Ist eine Sicherheitsweste Pflicht im Reitsport?

2 Antworten

Bei Lehrgängen mit Sprüngen über feste Hindernisse ist eine Sicherheitsweste Pflicht. Im Parcourteil musst Du keine tragen. Kannst dies aber gerne auch tun. Michael

Also, wenn Du an einem Vielseitigkeitsturnier teilnehmen möchtest, ist die Sicherheitsweste und die Kappe Pflicht. Ich würde Dir aber empfehlen zur eigenen Sicherheit immer im Gelände Kappe und Weste zu tragen. Dein pferd braucht nur bei schlechtem Boden ausrutschen und hinfallen, schon ...

Welchen Schlafsack für kalten Frühsommerabend?

In der Nacht ist es jetzt noch ziemlich kalt, aber das soll mich und drei Freunden von mir nicht daran hindern ans Wasser zu fahren. Da wir bald Semesterfeiren haben, kommt uns die nächste Angeltour gut gelegen. Nun brauche ich einen neuen Schlafsack, da mein alter echt nicht mehr gut ist. Freiwillig würde ich da nicht mehr reinschlüpfen :D Also brauche ich ein neues, was robust, praktisch, aber nicht all zu teuer ist. In den ganzen Sportläden und Trekkingläden habe ich schon geschaut, aber meist war es schon ein sehr stolzer Preis. Wo könnte ich noch schauen?

...zur Frage

Belag Tennisplatz?

Aus welchem Material besteht ein Tennisplatz? Gibt es verschiedene Materialien die bei einem Tennisplatz zum Einsatz kommen?

Hier gibts doch sicher ein paar Tennisspieler die sich mit dieser Frage auskennen.

...zur Frage

Arbeitslosenzusatzleistung Fitnessstudio?

Hey Leute,

Ich wurde vor 2 Monaten operiert (Bandscheibenvorfall) und muss in ungefähr einem Monat wieder arbeiten.Bin mit der Krankengymnastik durch, soll aber eigentlich noch etwas Sport weiter machen. https://www.hartz4.net/sonderbedarf/ weiß jemand ob ich irgendeinen Zuschuss fürs Fitnessstudio bekommen könnte? Greift da dieses Sonderbedarfsrecht?

...zur Frage

Reitsport: Dehnübungen fürs Pferd?

Gibt es Dehnübungen, die ihr auch eigenständig mit euren Pferden durchführt? Oder werden diese generell nur von den PPT´s gemacht? Bringen die Striegel mit den Noppen dran auch eine Verbesserung der Durchblutung? Denn das ist ja eigentlich auch eine Massage und müsste somit was bringen :) Danke!

...zur Frage

Ist der Reitsport, so wie der Radsport am Ende?

Was sagt Ihr zu den neuen Dopingfällen im Reitsport? Wie soll es hier weitergehen? Null-Lösung überhaupt machbar?

...zur Frage

Was wird als Billiard im Reitsport bezeichnet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?