Ist eine Nabenschaltung besser fürs Bergfahren geeignet?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

die meisten nabenschaltungen haben zu grosse abstaende zwischen den gaengen, macht nicht so richtig spass am berg. die nabe von rohloff dagegen ist perfekt. 14 gaenge sind perfekt..und schalten unter allen umstaenden einfach.

Ich würde an deiner Stelle lieber die Übersetzung deiner Kettenschaltung überprüfen und ggf. die Ritzel an die Tour anpassen. Wie schon von ullle beschrieben, eignen sich die meisten Nabenschaltungen nicht für solche Touren. Mit der richtigen Abstufung der Gänge, die nur bei Kettenschaltungen einfach zu verändern ist, ist die bei MTB übliche Technik effizienter.

Ok, dann weiß ich was zu tun ist, erstmal meine Übersetzung prüfen... dann seh ich weiter, merci

0

Was möchtest Du wissen?