Ist eine Klettertasche wirklich besser zum klettern als ein Rucksack?

2 Antworten

Wenn du mit deinem Rucksack gut zurecht kommst und dich nicht darüber ärgerst nicht so schnell diese oder das zu finden, dann bleib doch dabei. Die neuen Klettertaschen sind eben mit verschiedenen Schnickschnack ausgerüstet, der für alles ein separates Fach hat, um besser und schneller alles griffbereit zu haben. Aber ob das in der Praxis dann auch so funktioniert ist doch immer Übungs- bzw. Gewohnheitssache.

Fürs Klettern am Fels finde ich einen Rucksack praktischer, weil der sich bequemer tragen lässt. Wer nur ein paar Meter in die Kletterhalle muss, dem ist das vermutlich egal.

Ist ein 60l Rucksack zu groß zum Wandern?

Ich habe eine Rucksack zu Hause, der hat allerdings 60l. Ist das zu groß zum Wandern oder noch ok? Dann müsste ich mir halt keinen neuen Rucksack kaufen.

...zur Frage

Guter Rucksack zum Laufen?

Ich suche einen guten kompakten Rucksack zum Laufen, der nicht zu groß ist, in dem man aber das Nötigste bei längeren Läufen unterbringen kann. Er sollte nicht scheuern und reiben, wer hat einen gute Rat?

...zur Frage

Wie verstaut man bei Hochtouren am Gletscher das Restseil?

Was ist besser als Seilpuppe in die Deckeltasche, um die Schulter binden oder einfach so offen in den Rucksack stopfen?

...zur Frage

Kniebeugen mit rucksack?

Kann ich kniebeugen mit einem schweren rucksack machen weil ich habe eine kuzhantel zur verfuegung aber es ist dafuer zu leicht ich spuere zwar schmerz beim training aber so doll nun auch wieder nicht deswegen die frage! Und wie sollte ich den rucksack positionieren oder halten?Danke schonmal

...zur Frage

Guter Rucksack für Inline Skates?W

Wer kann mir einen guten und praktischen Rucksack für Inline Skates empfehlen, wenn ich die nämlich ein einen normalen Rucksack lege und mit nehme drücken die immer ekelhaft am Rücken. Was gibt es an günstigen Taschen zum Aufsetzen?

...zur Frage

Guter Rucksack für Radtouren?

Ich habe einen guten Trekkingrucksack mit dem ich sehr zufrieden bin aber zum Radfahren ist das nicht so geeignet, da rutscht der Rucksack immer unangenehm in den Nacken. Wer kann mir einen guten Rucksack fürs Rad fahren empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?