Ist eine Klettertasche wirklich besser zum klettern als ein Rucksack?

2 Antworten

Wenn du mit deinem Rucksack gut zurecht kommst und dich nicht darüber ärgerst nicht so schnell diese oder das zu finden, dann bleib doch dabei. Die neuen Klettertaschen sind eben mit verschiedenen Schnickschnack ausgerüstet, der für alles ein separates Fach hat, um besser und schneller alles griffbereit zu haben. Aber ob das in der Praxis dann auch so funktioniert ist doch immer Übungs- bzw. Gewohnheitssache.

Fürs Klettern am Fels finde ich einen Rucksack praktischer, weil der sich bequemer tragen lässt. Wer nur ein paar Meter in die Kletterhalle muss, dem ist das vermutlich egal.

Welche gesundheitlichen Vorteile hat die Sportart Klettern?

Ich interessiere mich fürs Klettern. Weiß aber zu wenig darüber. Welches sind aus gesundheitlicher Sicht die Vorzüge vom Klettern? Mit welchen Argumenten kann man mir Klettern schmackhaft machen?

...zur Frage

Guter Rucksack für Inline Skates?W

Wer kann mir einen guten und praktischen Rucksack für Inline Skates empfehlen, wenn ich die nämlich ein einen normalen Rucksack lege und mit nehme drücken die immer ekelhaft am Rücken. Was gibt es an günstigen Taschen zum Aufsetzen?

...zur Frage

Wesentliche Vorteile vom Brustgurt bei Climbing mit Rucksack ?

Welche Vorteile hat das Klettern mit Brustgurt wenn man einen Rucksack trägt ? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso man einen Brustgurt verwenden sollte. Natürlich entlastet es ein wenig die Bauchmuskeln, aber ich hab schon öfters von groben Unfällen in Zusammenhang mit Brustgurten und hohen Anseilpunkten gehört... Wie handhabt ihr das ?

...zur Frage

(Kletter-)Rucksack

Heyyo :D Ich suche einen guten, bequemen und nicht zu teuren Rucksack, bevorzugt zum Klettern. Der Rucksack sollte mindestens Platz für eine komplette Kletterausrüstung + Essen/Trinken haben. Es muss nicht unbedingt ein Kletterrucksack sein, aber auch zum Wandern benutztbar sein. Schon mal vielen Dank :D

...zur Frage

Soll man Hunde im Rucksack zum Klettern mitnehmen?

Ich habe jetzt schon ein paarmal Wanderer gesehen, die ihren kleinen Hund einfach im Rucksack transportiert haben. Ich stelle mri das für den Hund sehr unbequem vor und könnte es mir höchstens für ein kurzes Stück denken, das der Hund nicht selbst bewältigen kann. Wie findet ihr das?

...zur Frage

was haltet ihr von klettern als ausgleichsport für tennis?vorteile und nachteile wenn ich 1 x in

der woche klettern gehe?habe gehört es ist eine einseitige sportart.inwiefern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?