Ist eine gute Durchblutung des Menschen wichtig für den Muskelaufbau ?

2 Antworten

Ich würde mich da anschließen, da die Muskulatur gut durchblutet werden muss um optimal arbeiten zu können. Ob das aber auch wirklich mit dem Muskelwachstum zuz tuen hat, da bin ich mir leider auch nicht ganz sicher.

Ja, tut er. Ein schlecht durchbluteter Muskel zb. kann keine volle Leistungsentfaltung erfahren. Bei einer schlechten Durchblutung werden nicht nur die Nährstoffe sondern auch der Sauerstoff schlechter an die einzelnen Gefäße, Organe, Nerven, Muskeln etc. transportiert. Das hemmt insgesamt die ganze Körperliche Aktivität. Die Leistunsgentfaltung leidet hier drunter.