Ist eine dicke oder dünne Kletterhose besser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab immer eine dünne Kletterhose an, da ich meistens wenn es kalt ist im Winter sowieso in der Halle bin und ich die dünnen angenehmer finde, weil ich finde sie erlaubt mehr Bewegungen.

Wenn es kalt ist ziehe ich eine lange, dünne an. Wenn es heiß ist eine dreiviertel dünne.

Ist wahrscheinlich auch Geschmackssache, aber wenn es kälter wird im Herbst oder noch kalt ist im Frühling, wird einem durch die Bewegung meist eh warm und man kann auch eine Leggins, Strumpfhose, lange Unterwäsche drunter anziehen.

Kraxl Kletterbekleidung verwendet Biostoffe aus Deutschland. Auch die Fertigung ist zu 100% in Deutschland. 

Der Stoff ist aus einem GOTS-zertifiziertem Garn. Global Organic Textile Standard (GOTS), ist das bislang vertrauenswürdigste Siegel für Bio-Materialien und faire Arbeitbedingungen. Die Baumwolle kommt aus unterschiedlichen Ländern, überwiegend aus der Türkei. Gewebt, gefärbt und ausgerüstet wird ausschließlich in Deutschland nach Öko-Tex Standard 100 Produktklasse I. Der Stoff besteht aus 97% Bio- Baumwolle und 3% Elasthan. Durch das Elasthan wird das Material sehr stretchig. Der Stoff ist äußerst robust aber für eine Kletterhose nicht zu dick und auch nicht zu dünn. Durch ein ganz besonderes unbedenkliches Färbeverfahren erzielen wir brillante Waschfeste Farben mit unglaublich hoher Sättigung. Die Zutaten wie Bänder, Garn usw. beziehen wir von regionalen Lieferanten aus Bayern. Wir produzieren somit in einer ökologischen und regionalen Wertschöpfungskette!

 Mehr Infos unter: www.kraxl.eu

 

Kletterhose Bio Kraxl made in germany - (klettern, Kletterhose, Ausrüstung Klettern) Kletterhose Sepp von Kraxl - (klettern, Kletterhose, Ausrüstung Klettern)

Hallo,

ich habe mir eine "jeansartige" Kletterhose gekauft und fahre damit sowohl in der Halle als auch am Fels sehr gut. War von Ocun...und habe Sie da gekauft. http://www.alpinsport-basis.de/Lange-Hosen_1

Bin wirklich sehr zufrieden damit!

Grüße Werf

Was möchtest Du wissen?