Frage von Vanessaklg93, 13

Ist eine Angellizenz pflicht?

Ich selber habe einen Angelschein, würde aber meine beiden Cousins mal mit an den See nehmen. Zwar sind sie beide volljährig (18 und 19) aber haben keinen Angelschein. Gibt es alternativen zum Angelschein? Sind Gastkarten ein Ersatz dafür oder wird da auch ein Angelschein benötigt?

Antwort
von markfit, 3

Kommst du vielleicht aus der Nähe von Baienfurt? Hier gibt es viele Weiher, an denen du mit deinen Cousins auch ohne Angellizenz angeln kannst. Dabei brauchst du ausschließlich die Angelausrüstung und zwei Tageskarten für die Jungs. Mehr Informationen dazu findest du hier: http://www.angler-markt.de/tageskarten.htm

Antwort
von TanjaNeumann, 8

Es gibt gewisse Seen. Bei denen du zeiten kaufen kannst um zu angeln

da brauchst du keinen weil da ja privatbesitz vermietet wird. An öffentlichen Gewässern benötigst du einen angelschein und eine gewässerkarte.

Antwort
von MarcelYAST, 6

Tanja hat recht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten