Ist eine Angellizenz pflicht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommst du vielleicht aus der Nähe von Baienfurt? Hier gibt es viele Weiher, an denen du mit deinen Cousins auch ohne Angellizenz angeln kannst. Dabei brauchst du ausschließlich die Angelausrüstung und zwei Tageskarten für die Jungs. Mehr Informationen dazu findest du hier: http://www.angler-markt.de/tageskarten.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt gewisse Seen. Bei denen du zeiten kaufen kannst um zu angeln

da brauchst du keinen weil da ja privatbesitz vermietet wird. An öffentlichen Gewässern benötigst du einen angelschein und eine gewässerkarte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie dabei nicht angeln, brauchen sie doch keinen Angelschein. 

Oder geht mal lieber dahin, wo man pro Tag zahlen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Generell schon, aber mit Tageskarten kannst du deine Cousins auch an ein Vereinssee bringen und dort Forellen und Co. angeln :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tanja hat recht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?