Ist ein Waschbrettbauch auch Veranlagung, oder durch Krafttraining zu erreichen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Tja, leider muss ich meinen Vorrednern Recht geben. Jeder Mensch hat an der selben Stelle gleich viele Muskeln. Beim einen sind sie durch Training ausgeprägter, beim anderen unter einer Fettschicht versteckt... Aber vorhanden sind sie überall. Nur Mut!

Entscheidend ob du deine Bauchmuskulatur siehst ist die Fettschicht die darüber liegt. Ist diese Minimal dann siehst du den sogenannten Waschbrettbauch. Ein geringer Körperfettanteil kann hier durchaus auch genetischer Natur sein. Um die Bauchmuskeln zum Vorschein zu bringen bedarf es nicht nur dem Bauchtraining sondern auch einem Ausdauertraining um die Fettschicht über der Bauchmuskulatur zu verringern.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass durch ausreichendes Training in Verbindung mit einer ausgewogenen Ernährung auch die Bauchmuskeln nach und nach sichtbar werden. Allerdings ist das sehr aufwendig (bei mir jedenfalls). Bei anderen Muskelgruppen Fortschritte zu erzielen, finde ich leichter.

Jeder Mensch hat ein Sixpack, genetisch bedingt auch ein eightpack oder noch mehr. Jeder Mensch ist imstande, ohne Ausnahme, diese herauszuheben, durch Maßnahmen, wie sie Juergen63 schon genannt hat. Ab einem Körperfettanteil unter dreizehn ist bei jedem Menschen das Sixpack leicht sichtbar. Neben dem Bauchtraining muss aber Cardio und nochmal Cardiotraining betrieben werden, denn ansonsten wird dein Bauch nur dicker, weil die Muskeln wachsen und das fett aber da bleibt

genetisch nur in der hinsicht , dass man evtl. mit mehr oder weniger bauchmuskeln bestückt ist. also vielleicht ein 4-pack und kein 6-pack.

Wie schon gesagt. Jeder hat ein Sixpack =) Schade nur wenn da eine Fettschicht drüber liegt. Natürlich heißt es nicht dass du net mehr bauch trainieren musst xD. Mit der Genetik stimmt es soweit, dass wie du sicher kennst es leute gibt die soviel essen wie sie wollen und kein Speck kommt. Dann sieht man natürlich auch die Muskeln.

VIel Glück

Was möchtest Du wissen?