Ist ein Waschbrettbauch auch Veranlagung, oder durch Krafttraining zu erreichen?

4 Antworten

Tja, leider muss ich meinen Vorrednern Recht geben. Jeder Mensch hat an der selben Stelle gleich viele Muskeln. Beim einen sind sie durch Training ausgeprägter, beim anderen unter einer Fettschicht versteckt... Aber vorhanden sind sie überall. Nur Mut!

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass durch ausreichendes Training in Verbindung mit einer ausgewogenen Ernährung auch die Bauchmuskeln nach und nach sichtbar werden. Allerdings ist das sehr aufwendig (bei mir jedenfalls). Bei anderen Muskelgruppen Fortschritte zu erzielen, finde ich leichter.

Entscheidend ob du deine Bauchmuskulatur siehst ist die Fettschicht die darüber liegt. Ist diese Minimal dann siehst du den sogenannten Waschbrettbauch. Ein geringer Körperfettanteil kann hier durchaus auch genetischer Natur sein. Um die Bauchmuskeln zum Vorschein zu bringen bedarf es nicht nur dem Bauchtraining sondern auch einem Ausdauertraining um die Fettschicht über der Bauchmuskulatur zu verringern.

Was möchtest Du wissen?