Ist ein Waschbrettbauch auch Veranlagung, oder durch Krafttraining zu erreichen?

4 Antworten

Tja, leider muss ich meinen Vorrednern Recht geben. Jeder Mensch hat an der selben Stelle gleich viele Muskeln. Beim einen sind sie durch Training ausgeprägter, beim anderen unter einer Fettschicht versteckt... Aber vorhanden sind sie überall. Nur Mut!

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass durch ausreichendes Training in Verbindung mit einer ausgewogenen Ernährung auch die Bauchmuskeln nach und nach sichtbar werden. Allerdings ist das sehr aufwendig (bei mir jedenfalls). Bei anderen Muskelgruppen Fortschritte zu erzielen, finde ich leichter.

Entscheidend ob du deine Bauchmuskulatur siehst ist die Fettschicht die darüber liegt. Ist diese Minimal dann siehst du den sogenannten Waschbrettbauch. Ein geringer Körperfettanteil kann hier durchaus auch genetischer Natur sein. Um die Bauchmuskeln zum Vorschein zu bringen bedarf es nicht nur dem Bauchtraining sondern auch einem Ausdauertraining um die Fettschicht über der Bauchmuskulatur zu verringern.

Geht sich in 2 monaten ein sixpack für mich aus? Bild von mir ist auch dabei

Hallo alle zusammen!

Mein Name ist Max. Ich bin 16 Jahre alt, zirka 1,81 meter groß und wiege 76 Kilogramm. Schon seit zwei Jahren nehme ich mir vor mehr für meinen körper zu tun. Da ich immer schon recht mollig war, war ein sixpack immer mein größter wunsch. Seit ich gewachsen bin merkt man es mir nicht mehr so schlimm an dass ich mal einige kilo zu viel hatte.

Auch dieses Jahr nahm ich mir den vorsatz bis zum sommer einen leichten waschbrettbauch zuhaben. Dieses vorhaben hab ich aber recht schnell wieder vergessen. Seit zwei wochen gehe ich 2-3 mal ins fitnessstudio. Dort mache ich reichlich krafttraining und natürlich auch das wichtige cardiotraining! Ich habe den richtigen trainingspartner der mich unterstützt, pusht und mir die trainingsübungen (richtig!) erklärt! Allerdings glaube ich dass sich das sixpack nicht mehr bis zum sommer ausgeht.

Meine frage ist jetzt ob es mir hilft wenn ich jeden tag noch zusätzlich situps und crunches mache? Es war einfach mein traum im urlaub einen gut durchtrainieren körper zu haben. Hat jemand tipps bis es sich bis ende juli ausgehen kann?

Danke schonmal im voraus, Max (:

...zur Frage

Sit-ups ungesund /schädlich altn. lieber Crunchs?

Die Meinungen gehen hier weit asueiander. 2 lager:

Lager 1: Situps sind fürs bauchmsukeltraining unverzichtbar und sind das geheimniss eines sixpacks

Lager 2: Situps trainieren erfahrene Sportler nicht mehr, weil A- schädigt hüfte, rücken usw. und B. weniger effektiv. Daher raten alle zu chrunchs

Nun was ist jetzt Fakt?

Danke.

...zur Frage

Was trainiert man mit dem Rhönrad?

Habe es erst wieder im Fernsehen gesehen. Jetzt frage ich mich schon, was man damit trainiert. Kann mir das jemand sagen, und wie teuer so ein Teil ist, und wo man es bekommen könnte? Gibt es das in verschiedenen Größen? Finde es sehr interessant und würde es auf jeden Fall mal gerne versuchen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?