Ist ein Waschbrettbauch auch Veranlagung, oder durch Krafttraining zu erreichen?

4 Antworten

Tja, leider muss ich meinen Vorrednern Recht geben. Jeder Mensch hat an der selben Stelle gleich viele Muskeln. Beim einen sind sie durch Training ausgeprägter, beim anderen unter einer Fettschicht versteckt... Aber vorhanden sind sie überall. Nur Mut!

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass durch ausreichendes Training in Verbindung mit einer ausgewogenen Ernährung auch die Bauchmuskeln nach und nach sichtbar werden. Allerdings ist das sehr aufwendig (bei mir jedenfalls). Bei anderen Muskelgruppen Fortschritte zu erzielen, finde ich leichter.

Entscheidend ob du deine Bauchmuskulatur siehst ist die Fettschicht die darüber liegt. Ist diese Minimal dann siehst du den sogenannten Waschbrettbauch. Ein geringer Körperfettanteil kann hier durchaus auch genetischer Natur sein. Um die Bauchmuskeln zum Vorschein zu bringen bedarf es nicht nur dem Bauchtraining sondern auch einem Ausdauertraining um die Fettschicht über der Bauchmuskulatur zu verringern.

Braucht man zum schwimmen wirklich Veranlagung?

Ein Freund ist echt sportlich, aber beim schwimmen ist es eine Katastrophe! Obwohl er immer wieder trainiert. Ist schwimmen etwas Veranlagung?

...zur Frage

Wie wirkungsvoll sind elektrische Trainingsgeräte?

Ich sehe immer wieder diese Bauchgürtel, die ohne Training einen Waschbrettbauch versprechen, nur mit Hilfe von elektrischen Impulsen. Sind dann die herkömmlichen Trainingsmethoden, bei denen man sich wirklich abmüht hinfällig, oder verspricht die Werbung da einfach zu viel?

...zur Frage

Sixpack, Veranlagung?

Stimmt es, dass nicht jeder einen Sixpack bekommen kann, sondern man dazu die Veranlagung braucht?

...zur Frage

Blauer Fleck am Bein, was ist das?

Hallo,

Ich habe vor ca 2 1/2 wochen einen Tritt in die Wade bekommen und seit letzter Woche einen blauen Fleck an meinem unteren Bein also kurz über dem Knöchel an der Innenseite endeckt.

Kann das immer noch in Zusammenhang stehen? Beim anspannen der Wadenmuskulatur habe ich auch noch Schmerzen.

Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Kraft = Kraft?

Als ich vor ein paar tagen hier eine frage gestellt habe, bei der es um diesen athletischen typ ging, haben hier einige User gesagt, das dieser typ muskeln zum benützen hat, also keine posermuskeln. Jetzt meine frage: bedeuten muskeln immer kraft/ atletik? wenn nein, wie kann ich die athletik erreichen? Weil ich will auf keinen fall muskeln die ´´nichts´´ bringen. Mein ziel ist es atletisch zu sein. könnt ihr mir ein paar tipps dazu geben? danke im voraus

...zur Frage

Was trainiert man mit dem Rhönrad?

Habe es erst wieder im Fernsehen gesehen. Jetzt frage ich mich schon, was man damit trainiert. Kann mir das jemand sagen, und wie teuer so ein Teil ist, und wo man es bekommen könnte? Gibt es das in verschiedenen Größen? Finde es sehr interessant und würde es auf jeden Fall mal gerne versuchen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?