Ist ein Sport-BH beim Laufen zu empfehlen

3 Antworten

Ein Sport-BH ist meiner Meinung nach die beste Erfindung der Welt ;-) Ist echt nur davon abzuraten mit normalem BH oder sogar ohne BH Sport zu machen. Es schadet deinem Bindegewebe sehr und man (Frau) fühlt sich auch einfach nicht wohl, wenn da was wackelt.

Ich bin als Mann natürlich kein BH Träger kenne aber aus unserem Studio viele Frauen die mit einem Sport BH trainieren. Sinn eines Sport BH ist den Busen hier zu fixieren um zb. beim Laufen ein Mitschwingen des Brustgewebs zu verhindern, was vielfach als unangenehm und schmerzhaft empfunden wird und sich dauerhaft auch negativ auf das Bindegewebe auswirken kann. Natürlich ist dies auch individuell von der jeweiligen Busengröße abhängig und jede Frau empfindet dies letztlich anders. Einige Läuferinnen kleben zusätzlich sogar noch die Brustwarzen mit einem Pflaster ab da sie trotz Sport BH sehr empfindlich auf die Reibung des Stoffes reagieren. Sinnvoll ist ein Sport BH auf jeden Fall.

An einen gut stützenden, festen Sport-BH kommt ein normaler BH sicher nicht heran. Das Profimodell ist daher eines der wichtigsten Kleidungsstücke für Sportlerinnen -egal welche Körbchengröße man hat. Schließlich besteht die weibliche Brust vor allem aus Fett sowie dehnbarem Drüsen- und Bindegewebe. Dieses Gewebe erschlafft umso schneller, je weniger Halt es bei starker Beanspruchung bekommt. Und je schwerer die Brust einer Frau ist, desto größer sind die Kräfte, die bei jedem Schritt auf das Gewebe einwirken und sie einige Zentimeter nach oben und unten hüpfen lassen. Eine Studie der Uni Portsmouth (England) ergab, dass die Brüste einer Frau mit Körbchengröße 80 C bei einem 1,6-Kilometer-Lauf auf diese Weise insgesamt 136 Meter »zurücklegen«. Dabei sollte man sie wirklich, so gut es geht, unterstützen.

Schadet es, wenn man beim Laufen schlurft?

Manchmal, wenn ich Laufen gehe und nicht mehr richtig kann, fang ich an zu schlurfen (hebe die Füße nicht richtig hoch). Schadet das dem Körper (z. B. den Knien) oder hat das keine Auswirkungen?

...zur Frage

Liebe Sportler,ich möchte nicht meinen Busen durch Sport "verlieren".Bin Fitnessstudiogängerin

Normal gehe ich laufen und fahre Mountainbike.Dieses befreit mein Kopf ungemein.Ich muß dazu sagen, ich bin 160 cm und knapp 49 kg, habe 3 Kids geboren und mach nur Sport um mein Bindegewebe zu straffen. Bisher ohne Erfolg. Nun trainiere ich 3x die Woche im Studio. Ich mußte jetzt feststellen, das mein Busen sehr klein wird(noch kleiner).Irgendeiner eine Idee, wie ich trainieren konn ohne diese Nebenwirkung? Lieben Dank

...zur Frage

Was passiert mit der weiblichen Brust bei sportlicher Aktivität ohne Sport BH?

Was würde eigentlich passieren, wenn Frau regelmäßig ohne Sport BH joggen geht? Wäre das unbedingt schlecht?

...zur Frage

SportBH, welcher ist gut??

Hallo,

meine Freundin und ich machen sehr gerne Sport. Nur in letzter Zeit klagt sie immer mehr über Rücken- und Brustschmerzen nach dem Sport. Eine Freundin von ihr, die die gleiche Probleme hatte meinte ein Sport-BH wäre dann sehr hilfreich. Wir haben uns nun schon in vielen Geschäften erkundigt, aber es ist schwierig eine wirklich gute Beratung zu finden. Der letzte, den wir gekauft haben war nicht wirklich hilfreich, er ist sogar nach nichtmal 3 Wochen gerissen... Nun hat meine Freundin mich gebeten hier mal zu fragen... Kennt sich jemand mit guten Sport-BH´s aus?? Was benutzt ihr für einen?? Könnt ihr vlt eine bestimmte Marke empfehlen??? Wir haben nun diesen hier im Internet gefunden: http://www.otto.de/Sport-BH-HIS/shop-de_dpip_AKL10005158085/

was haltet ihr von der Marke und dem Modell??

Ich hoffe ihr könnt helfen, danke !

...zur Frage

Reiten-Sport BH trotz Protektor?

Hallo! :D

Und zwar bin ich W,13 und habe 75D (sehr voll, zumindest links...Gleicht sich das eigentlich noch aus? :S). Ich reite immer mit Protektor, auch bei 40°C...Sicherheit geht vor xD Früher hab ich ab und zu einen Sport BH getragen, hatte aber sehr wenig Brust und hielt es dann für unnötig, da ich glaube dass der Protektor eh ein bisschen Stützkraft hat.                 Stimmt das? Würdet ihr einen tragen? Trägt vielleicht sogar jemand einen? Wie siehts mit der Stärke aus? Muss es trotzt Protektor eine hohe Stützkraft sein? Wäre es schlimm wenn man eine zu starke Stützkraft trägt? Bedanke mich jetzt schonmal für hilfreiche Antworten😊❤

Lg Lou

...zur Frage

Welche Unterhosen beim Sport ?

Bei frauen heisst es ja immer zB beim Joggen unbedingt Sport-BH zwecks dem Bindegewebe und so.. Sollte der Mann auch enge Hosen tragen und keine shorts, wegen irgendwelchen Geweben zum Beispiel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?