Ist ein Späteinstieg ins Basketball noch möglich?

1 Antwort

Wir haben bei uns im Verein mit Späteinsteigern gute Erfahrung im Freizeit-Mixed-Bereich gemacht. Vielleicht wäre das auch etwas für Dich. Das ist eine gute Kombination aus Basketball und Fun.

Basketball-Trainingsplan?

Hallo zusammen ! Erst einmal zu mir : Ich bin 12 Jahre alt, spiele seit 5 Jahren Basketball, bin ca. 170 cm groß und komme im Herbst in die U14. Ich habe bis jetzt erfolgreich in der U12 als Center gespielt und durchschnittlich ca. 20 Punkt pro Spiel gemacht (in meiner Mannschaft mit Abstand der Bestwert). Es sind auch schon ein paar Trainer auf mich Aufmerksam geworden.Ich habe dieses Jahr auch schon bei der U14 mitgespielt. Wie schon oben erwähnt habe ich auf der Center Position gespielt aber möchte nächstes Jahr aber auch hin und wieder Power Forward oder Small Forward spielen. Meine Dribblings sind schon recht gut aber mit dem Wurf außerhalb der Zone hab ich Probleme. Diesen möchte ich extrem verbessern und auch andere Dinge wie z.B. Ausdauer und Sprint. In den Sommerferien möchte ich Besonders diese Dinge trainieren aber auch die Grundtechniken. Ich bin einen Woche auf einem Basketballcamp und möchte die restliche Zeit mit einem Trainingsplan trainieren. Sorry für die lange Frage und schon einmal danke für die Antworten 😊🏀

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?