Ist ein Späteinstieg ins Basketball noch möglich?

1 Antwort

Wir haben bei uns im Verein mit Späteinsteigern gute Erfahrung im Freizeit-Mixed-Bereich gemacht. Vielleicht wäre das auch etwas für Dich. Das ist eine gute Kombination aus Basketball und Fun.

Von gut zu sehr gut (Sprinten)

Nun mein Schüler (im Verein) läuft mit M14: 12,7 Sekunden auf 100m. Er gehört zwar zu den 15 Besten aber unter die Besten 5 müsste er sich um 5 Millisekunden verbessern. Vielleicht nicht dieses Jahr - aber er ist ja auch recht früh im Verein (seit einem Jahr). Ist es möglich, wenn er regelmäßig trainiert etc., dass er dann im späteren Alter überragend ist? Er ist recht männlich für sein Alter.

...zur Frage

mit 19 Jahren erneut anfangen Fußball zu spielen (einem Verein beizutreten?

Hallo, ich bin 19 Jahre alt bin 190 cm groß wiege 88 Kilo und möchte nochmal erneut mit dem Fußball anfangen, ich war von meinem 8-10 und nochmal mein 12 Lebensjahr im Fußball verein. Leider musste ich aufgrund familiärer Probleme aufhören.Körperlich Fit bin ich aufjedenfall ich boxe hobbymäßig seit 2 Jahren deswegen denke ich erstmal das die Physische Eignung das zweitrangige Problem ist. Meine Frage an euch ist es denkbar das man einem Verein beitreten kann in meinem Alter und man noch Chancen hat Stammspieler zu werden?

...zur Frage

Ist es mit 20 zu spät mit einer Fußballer karriere anzufangen???

Also habe nie im Verein gespielt und habe jeden der seit seiner Kindheit in ein Verein gespielt hat fertig gemacht. Jeder hat auch deswegen einen riesigen hass auf mich. Wie siehts aus soll ich damit anfangen???Habe ich überhaupt Chancen??? Ich komme aus der nähe von Frankfurt. Welche Teams sind denn so gut?? Bei welchen kriegt man schon Geld???Ich habe bis jetzt viel Kraftsport gemacht nur es fehlt mir an der Kondition die ich ebenfalls ziemlich schnell kriegen kann.. Mangel an Motivation fehlt es mir nicht wenn ich an diese Sache denke!!!!

...zur Frage

Basketball - Ja oder nein?

Hallo Leute, ich bin 15 Jahre, ca. 190cm groß und wiege gute 90kg. Ich wollte einbisschen abnehmen, da ich als Kind gerne Basketball gespielt habe, dachte ich mir ob ich es nicht mal in einem Verein probieren solle, nur würde ich es schaffen? Ich denke ich habe eine gute Ballführung, mir fehlen noch die SIcherheit und die Genauigkeit. Was denkt ihr?

...zur Frage

Welche Basketball Position soll ich spielen?

Hallo,

ich stehe momentan in email kontakt mit 3 Basketball Trainern von kleineren Vereinen. Einer der Trainer hat mich heute gefragt auf welcher Position ich spielen kann. Da ich bisher nur freizeitlich spiele hab ich keine ahnung.

Ich bin 17 und 1,85m groß. Ich bin sehr schnell und wendig, habe auch recht viel Kraft und Sprungkraft.Mir fehelen etwa 10 cm zum Dunken. Ich kann sehr gute Korbleger. Ich rebounde extrem gut (war lange Torwart, kommt vllt vom Flanken abfangen xD) und Blocke und steale auch recht oft. Assists mache ich ebenfalls des öfteren. Hab grundsätzlich ne gute übersicht.

Was ich schlecht kann sind Distanzwürfe, treffe von 10 3er versuchen vllt 1-2. Mitteldistanz würfe sind es so 40%. Ich foule auch recht oft.

Im dribblen bin ich so mittel. Die grundlagen kann ich, und bin mit dem Ball recht beweglich, aber verdribble mich zu oft.

Falls das was änderen sollte: meine lieblings Spieler sind James Harden und Anthony Davis.

Danke für eine Antwort :D

...zur Frage

Welche Wurfspiele gibt es beim Basketball?

Muss ein Aufwärmen im Basketball übernehmen zum Thema Wurfspiele... Die Gruppe beinhaltet 18 Leute und ich will nicht einen Shootout machen, bzw nicht die ganze Zeit. Kennt ihr schöne Spiele zum Aufwärmen. Hab mir schon viele Anregungen Online geholt, aber so der Hammer war noch nicht dabei. Hoffe auf die Basketballer hier. Danke und Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?