Ist ein so genannter Coopertest für Fußball sinnvoll?

1 Antwort

Hi maniac,

der Coopertest macht auf jeden Fall Sinn, da er ein allgemeiner Test für die Ausdauerfähigkeit eines Sportlers ist. Dabei wird die Strecke gemessen, die ein Sportler in 12 Minuten zurücklegen kann. Da die Ausdauerfähigkeit auch bei Fußballern eine wichtige, wenn nicht sogar eine entscheidende, Rolle spielt, ist das ein wichtiger Test. Mehr Infos findest Du unter http://www.sportlerfrage.net/frage/was-ist-der-cooper-test

Macht es Sinn Aufschläge mit alten Bällen zu trainieren?

Ist ein Aufschlagtraining beim Tennis so sinnvoll oder hat es keine positive Wirkung wenn die Bälle schon so alt sind?

...zur Frage

Mit wieviel Jahren ist es sinnvoll mit Volleyball anzufangen?

Hallo, wie alt sollte ein Kind sein, um mit dem Volleyball spielen anzufangen? Ab wann macht es Sinn?

...zur Frage

Vereinswechsel Papa dagegen, was tun?

Hey ich bin 14 Jahre alt, und habe ein Angebot für ein Probetraining von einer U17 Mannschaft die Bayernliga spielt.(Spiele aktuell Bezirksoberliga).Da Fußball mein Leben ist, und ich das Ziel habe Profi zuwerden, möchte ich dort gerne das Probetraining machen. Viele Sagen ich habe eine super Technik, usw. und Ich solle unbedingt wechseln. Bin eigentlich der selben Meinung ( wegen wechseln, will halt weiter kommen). Jetz das Problem, mein Vater ist strikt dagegen, sobald ich etwas von den Verein sage, rastet er aus. Was soll ich tun? Bitte um Hilfe.

...zur Frage

geteilter Sattel für Radfahrer sinnvoll ?

Für welche Radfahrer eignet sich ein geteilter Sattel, bzw. macht es überhaupt einen Sinn oder ist es eher eine Frage persönlicher Vorlieben....

...zur Frage

Sportattest für Schulsport,darf man zum Vereinssport?

Wenn man ein Sportattest hat, macht ma

...zur Frage

Wie trainier ich die Konteranfälligkeit einer Fussballmannschaft?

Gibt es interaktive Infos bezüglich Konteranfälligkeit im Fussball, sprich wie es richtig trainiert wird? Besten Dank für alle Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?