ist ein schwerer oder leichter Schläger besser für junge Turnierspieler? Wie sollten die Saiten besp

1 Antwort

Hallo coco13,

es wäre nicht schlecht gewesen, wenn Du Deine Frage in dem zusätzlichen Textfeld näher beschrieben hättest. Denn ich weiß jetzt nicht, was genau Du unter jung verstehst. Ist das 8 Jahre, oder vielleicht 16 Jahre, beides kann man als jung bezeichnen. Grundsätzlich kann man je nach Spielweise des betreffenden Spielers sagen, wenn es sich um einen Topspin-Spieler handelt, sollte der Schläger etwas kopflastiger sein, außerdem zusätzlich etwas schwerer, und für Topspin eignen sich nur etwas härter bespannte Saiten. Letztendlich ist das aber nur eine allgemein gültige Aussage. Wenn es um den möglichen Kauf eines neuen Schlägers geht, würde ich mir auf jeden Fall drei oder vier Schlägermodelle ausleihen, vom Sportgeschäft oder aber auch von Freunden, und würde diese Schläger testspielen. Denn nur der Schläger, der einem Spieler auch hundertprozentig liegt, ist auch ein guter Schläger! Außerdem kommt noch die Tatsache hinzu, dass ein Schläger für einen Topspin-Spieler eigentlich auch noch mit einer etwas dünneren Saite bespannt sein sollte, da diese mehr für Topspin geeignet ist.

Wer war schon bei den "Internazionali BNL d'Italia" in Rom?

War schon mal jemand bei einem Finale der "Internazionali BNL d'Italia"? Ich kenne mich mit Tennis überhaupt nicht aus, aber mein Mann ist leidenschaftlicher Tennisspieler. Zu seinem Geburtstag habe ich ihm Final-Karten für dieses Turnier gekauft. Wie läuft das dort ab? Die Spiele fangen laut Programm gegen 11 Uhr an. Sehen möchten wir vor allem das Männer-Einzel-Finale. Ist dies normalerweise das letzte Spiel an dem Tag? Wenn uns die anderen nicht sonderlich interessieren, können wir auch erst später kommen oder muss man um 11 da sein? Sollten wir die Rückfahrt nach Hause (etwa 5 Stunden) für denselben Abend planen oder doch lieber für den nächsten Tag? Danke für eure Tipps!

...zur Frage

welcher Tennisschläger ?

Hallo,ich bräuchte einen langsam einen neuen Tennisschläger kann mich aber nicht so Recht entscheiden. Meine Trainerin meinte ich bräuchte einen Tunierschläger(Kopflastig) Ich würde gerne einen Wilson Schläger nehmen. Ich spiele agressiv,Druckvoll aber auch mit Spin. Der Schläger sollte allerdings nicht so schwer sein,ich habe momentan einen Schläger der 258g wiegt und das ist sehr leicht. Er muss schwerer sein darf aber nicht zu schwer sein.(Bin ja erst 14)

...zur Frage

Unelastischen Saite weich bespannt besser als und elastische Saite hart bespannt?

Habe mal wieder mein Saitenerlebnis gehabt. Schläger mit unbekannter elastischer Saite bespannt - ein paar Kilo mehr als die vorige und komme überhaupt nicht klar. Muss feststellen, dass ich mit eher unelastischen Saiten und wenig Kilo besser klar kommen (Längenkontrolle), als mit elastischen Saiten und mehr Kilos. Oder ist es reine Gewöhnungssache?

...zur Frage

Gewicht von Eishockeyschlägern

Haben Eishockeyschläger je nach Marke ein unterschiedliches Gewicht? Ist leichter auch immer gleich besser bei Eishockeyschläger? Wie findet man den richtigen Schläger für sich selbst?

...zur Frage

Welche Tennissaite verwendet ein Anfänger?

Welche Tennissaite verwendet ein Anfänger? Es gibt doch Saiten, die besser für einen Topspin geeignet sind, oder? Braucht man das am Anfang?

...zur Frage

Stabiler Rucksack für 2wöchige Trekkingtour?

Im September reisen drei Freunde und ich nach Bali, um eine Trekkingtour zu starten. Dafür brauche ich noch einen Rucksack, der meinen Rücken gut entlastet und viel Platz bietet. Für zwei Wochen sollten schon einige Sachen reinpassen :)

Kennt ihr gute Hersteller?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?