Ist ein Everlast-Pilates-Fitnessband das gleiche wie ein Theraband?

0 Antworten

Wie trainiert man am effektivsten ohne Geräte (Po- und Beinbereich)?

Hallo liebe Community,

ich trainiere schon seit längere Zeit vor allem meinen Po- und Beinbereich zuhause, ohne Geräte. Ich bin 16 Jahre und gehe in die Schule, deswegen ist die Zeit für das Fitnessstudio leider nicht aufzubringen. Ich trainiere drei mal pro Woche, jeweils rund eine Stunde. Ich mache verschiedensten Übungen und baue auch verschiedene Routinen aus Trainingsvideos ein. Da ich will, dass das Training am effektivsten wie möglich ist, möchte ich einige Fragen stellen die mich am meisten beschäftigen.

  • Ist es sinnvoller, wenige Übungen aber viele Wiederholungen zu machen, oder verschiedene Übungen aber weniger Wiederholungen?
  • Ist es sinnvoller "Kreisläufe" (so nenne ich das jetzt mal) zu machen, wo man z. B. Übungen je dreißig Sekunden macht und davon mehrere Durchgänge, oder verschiedene Übungen zu machen mit einer gewissen Anzahl an Wiederholungen?
  • Wie lange sollte man trainieren und kann man auch zu lange trainieren, sodass der Erfolg ausbleibt?
  • Kann sich ein Muskel an die Bewegungen gewöhnen und sie "nutzlos" machen? Wenn ja, wie kann die Übung wieder effektiv werden?

Vielen Dank im Voraus für Antworten! :-)

...zur Frage

Thera band schlecht für die Gelenke ?

Ich bin 14 Jahre alt und möchte mit Kraftsport aufhören da es schlecht für die Gelenke ist. Ich möchte meinen Körper halten mit einer alternative namens ,,thera band,, wo man mit seinem eigenem Körpergewicht Trainiert. Meine Frage ist : Sind die übungen schädlich für meine Gelenke wenn ich sie sauber und langsam ausführe ?

...zur Frage

Sollte das TheraBand bzw. Fitnessband 1,5m lang sein oder lieber 2,5m?

Kann man auch mit einem 1,5m langem Latexband effektiv trainieren oder warum gibt es diese zwei Größen von 1,5-2,5m?

...zur Frage

Reichen 8 Minuten Gymnastik pro Tag?

Ich habe von einem Gymnastikprogramm gehört, bei dem man 6 Tage pro Woche je 8 Minuten mit dem Thera-Band trainieren soll. Das soll reichen, um eine tolle Figur zu bekommen. Hat das schon mal jemand probiert? Ist das realistisch?

...zur Frage

Ist Muskeltraining mit Hanteln effektiver als mit dem Thera-Band?

Man neigt ja gerne dazu, zu denken, dass schöne Muskeln ein hartes Training mit schwerem Stahl erfordern, während ein kleines Thera-Band etwas für "übergewichtige Hausfrauen" (übertragen gemeint, ich will niemanden beleidigen) ist, aber nichts für harte Männer. Stimmt das? Oder bieten die verschiedenen Stärken der Thera-Bänder viel mehr Möglichkeiten als man (Mann?) denkt?

...zur Frage

Welchen Vorteil hat man, wenn man Pilates mit Theraband macht?

Hey Leute!
Möchte Pilates in nächster Zeit mal ausprobieren, da so viele davon schwärmen. Eine Freundin hat zu mir gesagt, wenn dann soll ich Pilates aber nur mit Theraband machen! Was ist denn der Vorteil wenn man Pilates mit Theraband macht?
Grüße
mandarinEGirl

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?