Ist ein Brustschwimmerknie eine akute Verletzung oder etwas Chronisches?

1 Antwort

Es fängt meistens mit einer akuten Verletzung an, wird sich dann aber meistens zu etwas chronischem entwickeln.

Wieso kann ich nach der Verletzung nicht mehr richtig schießen?

Hatte vor meine Verletzung beim Fußball Mega gute Schüsse und sehr präzise ich habe mir einen Muskelfaserriss zugezogen und hatte 4 Wochen Pause nach drei Wochen ging es mit den Schmerzen und war ab und zu bisschen kicken und meine Schüsse waren noch gut eine Woche später war ich wieder schießen NACH DER HEILUNG und treffe nicht mal mehr das Tor woran kann es liegen ich meine die Schüsse können sich doch nicht so sehr verschlechtern vielleicht hätte ich einen schlechten Tag...

...zur Frage

Was ist die typische Handverletzung bei einem Fußball-Torwart?

Was sind da die häufigsten Verletzungen. An der Kapsel, Fingerbruch, Prellungen? Was dauert am längsten um wieder fit zu sein?Was war eure schlimmste Verletzung, wenn ihr Torwart seid...

...zur Frage

Zählt ein Krampf als eine Verletzung?

Im Tennis hat man ja die Möglichkeit eine Verletzungspause zu nehmen. Ich habe letztes Wochenende bei einem kleinen Turnier zugesehen und ein Spieler nahm sich eine Verletzungspause weil er einen Krampf in der Wade hatte. Es wurde dann viel diskutiert, ob so etwas als Verletzung überhaupt gilt? Ist es nicht eher ein Mangel an Fitness oder schlechte Vorbereitung? Es ist ja fast so als würde der Gegner dafür bestraft werden weil er seinen Gegenüber so müde macht? Was sagen da die Regel, darf es für einen Krampf eine Verletzungspause geben?

...zur Frage

Ohrverletzungen beim Judo?

Stimmt es dass viele Judoker sogenannte Judo- Ohren haben? Oder täusche ich mir dabei jetzt? Wenn es stimmen sollte, woher kommt diese Verletzung und wie sieht sowas aus?

...zur Frage

Wie kann man ein Läuferknie vorbeugen?

Ich habe von dieser Verletzung gehört und momentan gehe ich selber mehr laufen wieder. Ich weiß nicht ob ich einen guten oder schlechen Laufstil habe, das hat sich bei mir noch nie jemand angesehen. Wie kann ich sonst noch ein Läuferknie vorbeugen?

...zur Frage

Sprunggelenksverletzung

Bin beim Laufen umgeknickt. Habe mir dabei die Bänder eingerissen und eine Knochenabsplitterung an der Innenseinte des Knöchels zugezogen. Wie lange dauert es in der Regel bis man mit so einer Verletzung wieder normal trainieren und laufen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?