Ist ein Ball im Badminton aus, auch wenn die Federn die Linie berühren?

3 Antworten

Die Linien gehören zum Feld, und der Ball besteht aus dem Kopf und den Federn. Berührt der Ball also die Linie, egal mit welchem Teil, dann ist der Ball auch IN

Hallo palisander, offiziell heißt es dazu:

"Es ist Fehler, wenn der Ball außerhalb der Begrenzungslinien des Spielfeldes den Boden berührt (also nicht auf oder innerhalb der Begrenzungslinien)"

Damit ist nicht gesagt, welcher Teil des Balls gemeint ist. Wenn der Winkel so flach wäre, dass die Federn zuerst auf den Boden kämen und das innerhalb des Felds oder auf der Linie , müsste laut Regel der Ball "in" gegeben werden.

der Ball ist aus wenn die Basis (der Kork) ausserhalb der Linie landet. hatder Kork bei der Landung die Linie berührt, ist der Ball nicht aus.

Im Zweifelsfall darf der Satz wiederholt werden, oder der Linienrichter muss entscheiden.

Handy beim Fußball spielen kaputt gegangen

Hallo mal ne Frage, ich und ein paar Freunde von mir hatten heute in der Schule eine Freistunde. Wir haben uns dann ein Ball ausgeliehen und Fußball gespielt. Als ich dann den Ball hatte, rannte er mir in die Hacke und fiel dabei zu Boden. Bei seinem Handy funktioniert der Touch nicht mehr und das Handy hat zwei größere Kratzer auf dem Bildschirm. Ich hab natürlich mich auch entschuldigt, obwohl es keine Absicht war und es auch eigentlich nicht meine Schuld war. Muss oder soll ich das Geld jetzt bezahlen? Die Kosten verlaufen sich auf 35€, aber ich hab gesagt das es eigentlich seine Schuld war,weil er dann das Handy nicht in die Tasche gemacht hat, sondern in seiner Hose gelassen hat.

Antworten möglischst schnell bitte :) MfG JesseAndersen

...zur Frage

Mit 18 richtig anfangen und noch Profi werden? (Fußball)

Hallo. Ich werde demnächst 19 und habe nun vor, wieder einem Verein beizutreten. In meiner früheren Jugend war ich nur einmal bei einem Verein aber das auch nicht sehr lange. Trotzdem konnte ich dort locker mithalten und war technisch einer der Besten. Nur körperlich habe ich defizite. Bin etwas schmächtig. Die Technik kommt wahrscheinlich davon, dass ich früher täglich mit Kumpels auf Bolzplatz gekickt hab. Ich denke schon, dass ich relativ gut am Ball bin. Vor kurzem hatten wir zb im Sportunterricht Fußball. Meine Mannschaft konnte das Spiel mit 5:1 gewinnen. Ich schoss 4 Tore und 1 hab ich vorbereitet. Und das obwohl ich den ganzen Winter lang nicht gespielt hatte und in meiner Klasse ansonsten echt gute Sportler dabei sind, die körperlich wesentlich stärker sind. Worauf ich hinaus will: Hab ich noch eine Chance, ins Profigeschäft reinzukommen? Muss ja kein Erstligist sein. Es wäre schon ein Riesentraum für meinen Heimatverein Dynamo Dresden (3. Liga) aufzulaufen. Ich habe auf jeden Fall genug Ehrgeiz alle Defizite wettzumachen.

Gruß

Matti

...zur Frage

Badminton: Darf ich als Rückschläger beim Rückschlag mein Aufschlagfeld verlassen?

Wenn der Aufschlag ausgeführt worden ist, darf ich dann als Rückschläger mein Aufschlagfeld verlassen? (Um den Ball z. B. direkt hinter dem Netz zurückzuschlagen.)

...zur Frage

In 3 Wochen zum Six Pack

So meine frage bezieht sich auf ein schönes durchtrainiertes Six pack. Ich habe schon früher für meinen Bauchmuskel trainiert wobei ich schon beim anspannen was hartes spüren kann, doch darüber ist der Speck. Ich habe nun angefangen zielstrebig dafür zu arbeiten um in 3 Wochen einen Six Pack zu sehen zu bekommen. Schaffe ich das mit meinem Plan:

Montag:

Hantel- 50 wdh 3 sätze

30 Liegestütze ( beine gekreutz auf bank) 3 sätze

Ich weiß nicht wie man das Gerät bezeichnet, das hat so 2 Federn ( für jeweils eine Hand) die man bis zur Brust ziehen muss, man sitzt dabei aufn Stuhl oder so und zieht die Federn vom Boden zur Brust -30 wdh 3 Sätze

Dienstag:Videolink als Kommentar- 3 Sätze also 3 mal 8 Minuten

Mittwoch: Hantel- 50 wdh 3 sätze

30 Liegestütze ( beine gekreutz auf bank) 3 sätze

und die Feder 30 wdh 3 sätze

Donnerstag: Videolink als Kommentar- gleiche wie am Dienstag

Freitag: Pause

Samstag: Hantel- 50 wdh 3 sätze

30 Liegestütze ( beine gekreutz auf bank) 3 sätze

und die Feder 30 wdh 3 sätze

Videolink als Kommentar- gleiche wie am Dienstag

Sonntag: Pause

Und natürlich jeden Tag 30 Min Crosstrainer, starke stufe = starkes schwitzen und täglich 3-4,5 liter Wasser und ernährung brauche ich tipps, also auf möglich fettfreies und nichts süßes achte ich aber was genau weiß ich nicht

...zur Frage

Tennissaiten - "klirren" ohne Vibrationsdämpfer?

Hallo,

ich habe folgende Frage:

Wisst ihr, warum es beim Schlagen immer so "klirrt" wenn man keinen Dämpfer drinn hat, mit Dämpfer gibt es nämlich einen "satten" Klang?

Bei mir „klirrt“ es immer ohne Dämpfer(egal welcher Schlägeer) auch wenn ich den Ball sehr feste und mittig treffe.

Warum hört man denn bei den Profis kein „klirren“ obwohl manche keinen Dämpfer verwenden, egal ob sie treffen oder nicht?

Danke!

...zur Frage

Ist dieser Spielzug bzw. Trick bei einem Handball spiel verboten ?

Ich hab diese Frage im Forum von jemanden gefunden und hab mich schon sowas auch schon gefragt:

"Meine Freundin und ich wollen in unserem Letzeten Rundenspiel folgenen Tricke machen( beim Freiwurf) sie stellt sich an die gestrichelte 9 meter linie um den Freiwurf auszuführen spielt den Ball zu einer mitspielerin von uns in dem moment hockt sich meine Freundin auf den Boden, ich bekomme den Ball zugespielt , brell und steige auf ihren rücken, springe von dort aus ab über den Gegnerichen Block und probiere das Tor zu treffen. Die haben wir schon einige male geübt klappt auch gut habe das selber schon mal in Dänemark gesehn. Jetzt meine Frage ist dieser Trick verboten?"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?