Ist ein Alu-Schlitten stabil genug?

2 Antworten

Scheint in die Richtung von Alu bzw. Metall zu gehen. Holzrodel quellen leicht auf und verändern dann die Eigenschaften. Wenn Alu oder Metall auf jeden Fall die Stabilität bzw. Preis prüfen und wenn Du viel rodelst muß er auseinader zu bauen sein. Muß ja irgendwie ins Auto und man rodelt nicht so gerne allein. Hatte mal einen Testrodel unter Hintern aus Edelstahl mit irrer Sitzposition und super präzise zum racen. Mehr habe ich unter www.wave-rodel.de gefunden.

Bei Aluschlitten musst du dan richtig Geld ausgeben, die günstigen sind Schrott und gehen schnell kaputt. Wenn du da einiges an Geld investieren willst sicher min. 200 Euro dann sind die Aluschlitten eine tolle sache. Ich persönlich mag die Holzernen besser, das Material ist nicht so kalt etc. etc. Auch die Optik finde ich besser.

Ja, die aus Holz waren auch immer mein Favorit. Aber weißt ja wie das ist, wenn man immer schneller und besser werden will gehen die kultigen einfach nicht mehr, dann muss was moderneres technischeres her ;-)

0

Handgelenksbandage?

Hi, dadurch das ich in letzter Zeit sehr häufig bouldere (3-5mal die Woche) , ist mein Handgelenk etwas überlastet, ich merke das, indem es mir bei Bewegungen weh tut, nicht richtig schlimm, aber schon ziemlich unangenehm.

Jetzt dachte ich mir, dass ich beim bouldern oder klettern eine Bandage tragen könnte, damit mein Handgelenk etwas entlastet wird. Ist das sinnvoll oder ist Tape besser?

Könnt ihr mir Bandagen empfehlen, die einem noch die Möglichkeit lassen, dass Handgelenk weitmöglichst normal zu bewegen, und einen nicht sonderlich einschränken, sondern nur eine unterstützende Wirkung haben?

Oder ist prinzipiell von Bandagen abzuraten, da das Gelenk davon abgehalten wird sich zu stärken und an die Bewegungen zu gewöhnen?

Natürlich habe ich vor zu einem Arzt zu gehen wenn es nicht besser wird, doch ich denke ich hab einfach etwas zu viel trainiert und zu oft dieselbe Bewegung durchgeführt ( Arbeite an einem ziemlich schwierigen Boulderproblem ;)), warte erst mal ab. Deswegen noch eine Frage, ist es sinnvoll bei intensiven Trainingseinheiten eine Bandage zu tragen, wenn man weiß dass das Gelenk empfindlich ist un dman eine bestimmte Bewegung öfters ausführen wird?

...zur Frage

Rennwolf- was genau ist das und wie funktioniert es?

Gehe ich richtig in der Annahme, dass ein Rennwolf eine Art Schlitten ist? Habe bei Google dazu leider nur dürftige Info's gefunden...
Wie funktioniert denn das? Etwa ähnlich wie ein Tretroller?
Ist jemand schon mal mit einem Rennwolf "gefahren" und kann mir mal berichten wie das so abläuft?

...zur Frage

Wo kann man Rodel ausleihen?

Bei dem tollen Schnee wollten wir jetzt öfter mal rodeln gehen. Ich habe aber selber keinen Schlitten. Jetzt habe ich gehört, dass manche Hütten auch Schlitten zum runterfahren verleihen. Weiß jemand, wo das möglich ist in den bayerischen Voralpen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?