Ist dieser 2er-Split-Plan in Ordnung?

2 Antworten

Hallo! Danke für die Antworten! Beine trainiere ich schon beim Fahrradfahren! Warum sollte Bizeps und Bauch nicht trainiert werden? Gruß, saunts

Hey :-)

Also 2er-Split kannst du auf jeden fall machen, egal ob Anfänger oder nicht. Ich hab das auch so gemacht. Bloß mich irritiert deine Aussage "Trizeps und Schultern werden bei den Übungen mittraniert".. Heißt du machst gar keine Übung die speziell für den Trizeps oder Schulter ist? Das ist nicht wirklich SInnvoll, ich würde auf jeden Fall Trizeps/Schulter mit in den 2er Splitt nehmen. Allgemein weil Trizeps schon 50% des Armes ausmacht, wenn du also (dicke) Arme haben möchtest darfst du den Trizeps nicht vernachlässigen.

Hallo qperqp! Um die Brust zu trainieren, hatte ich vor, Liegestütze zu machen und das trainiert ja auch den Trizeps...

Gruß, saunts

0
@saunts

Klar da hast du schon recht, aber nicht so sehr wie als wenn du Beispielsweise SZ-French press machst.. und mit Liegestütze trainierst du ja nur ein Teil vom Trizeps :-))

0

2er Split oder doch lieber ein 3er Split?

Hallo liebe Community. Ich hättte mal eine Frage. Derzeit mache ich einen 2er Split und möchte wissen ob ein 3er Split sinnvoller wäre. Meinen 2 er Split mache ich so A= Rücken, Bizep, Bauch und B= Trizep, Brust, Beine,Schulter und dazu trainiere ich eine woche 4 mal und in der folgenden 3. So sieht das am Ende aus. Tag1=A, Tag2=Pause, Tag3=B, Tag4=Pause, Tag5=A, Tag6=Pause, Tag7=B, Tag8=Pause, Tag9=A usw. Soll ich dann doch lieber auf einen 3er Splitt machen? Oder ist mein 2er Split auch gut so? Und wie mache ich denn einen guten 3er Split? Eine Frage hätte ich noch dazu. Welcher Split eignet sich besser für den Muskelaufbau? Sorry, dass ich euch mit diesen Fragen nerven muss, aber in meinem Fitnessstudio sind die Trainer nur auf Cardio geschult und interessieren sich für den Muskelaufbau nicht.

Mit freundlichen Grüßen Man2chill. ;)

...zur Frage

Ein 3er Split mit extra Armtag O.K.?

Hallo,

ich dachte daran einen Armtag in meinen 3er Split einzubauen. Der Split sähe dann so aus:

Brust/Rücken

5x Flachbankdrücken

3x Schrägbankdrücken

3x Butterflys mit Kurzhanteln

3x Klimmzüge

5x Rudern an der Maschine

3x Latzug an der Maschine

3x pro Seite Kurzhantelrudern stehend

Beine/Bauch

5x Kniebeugen

3x Beinpresse

3x Beinbeugen

3x Wadenheben

und ein sehr oft variierendes Bauchprogramm

Arme/Schultern

5x Military Press

3x Seitheben

3x vorgebeugtes Seitheben

5x enges Bankdrücken

3x skull crusher

3x trizepsdrücken am Kabel

5x Langhantel Bizepscurls (SZ Stange)

3x Konzentrationscurls

3x Hammercurls

Würde das so passen oder kommt meine Brust/Rücken da arg zu kurz?

Ich würde diesen Split so für ca 5-6 Wochen machen, einfach um meine dünnen Armen ein bisschen mehr zu reizen und dann wieder auf einen

Brust/Trizeps/Schultern, Rücken/Bizeps, Beine/Bauch Split umsteigen.

Danke für jeden Verbesserungsvorschlag! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?