Ist dieser 2er-Split-Plan in Ordnung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey :-)

Also 2er-Split kannst du auf jeden fall machen, egal ob Anfänger oder nicht. Ich hab das auch so gemacht. Bloß mich irritiert deine Aussage "Trizeps und Schultern werden bei den Übungen mittraniert".. Heißt du machst gar keine Übung die speziell für den Trizeps oder Schulter ist? Das ist nicht wirklich SInnvoll, ich würde auf jeden Fall Trizeps/Schulter mit in den 2er Splitt nehmen. Allgemein weil Trizeps schon 50% des Armes ausmacht, wenn du also (dicke) Arme haben möchtest darfst du den Trizeps nicht vernachlässigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
saunts 25.11.2012, 21:03

Hallo qperqp! Um die Brust zu trainieren, hatte ich vor, Liegestütze zu machen und das trainiert ja auch den Trizeps...

Gruß, saunts

0
qperqp 25.11.2012, 21:28
@saunts

Klar da hast du schon recht, aber nicht so sehr wie als wenn du Beispielsweise SZ-French press machst.. und mit Liegestütze trainierst du ja nur ein Teil vom Trizeps :-))

0

Deinen Plan in allen Ehren, aber es sollten schon alle Muskelpartien trainiert werden. Trizeps, Schulter und Beine würde ich schon in das Training integrieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beine hast Du keine? Für Bizeps und Bauch eine Trainingseinheit? Da rentiert sich ja das Umziehen gar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Danke für die Antworten! Beine trainiere ich schon beim Fahrradfahren! Warum sollte Bizeps und Bauch nicht trainiert werden? Gruß, saunts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?