Ist die Verletzungsgefahr beim Fußball auf Kunstrasen höher?

2 Antworten

Bei den neuen und sehr guten Kunstrasen sollte das nicht der Fall sein. Die sind sehr gut gedämpft etc. Ältere Kunstrasenplätze können hingegen durchaus eher schlecht für die Gesundheit sein. Ich merk das auch immer, wie sehr das auf die Leiste geht und auch andere Muskel beansprucht. Gerade mit meinem Sprunggelenk hab ich auf Kunstrasen immer Probleme! Man muss sich halt an die etwas andere Belastung gewöhnen, aber dann sollte der Kunstrasen nicht schlimmer sein als normaler Rasen!

Im Sommer staut sich die wäre auf dem Rasen sehr stark. Dadurch wird er so stumpf, dass die Verletzungsgefahr (z.B. ein Bänderriss) höher ist. Die Gefahr, dass man Schürfwunden bekommt, ist bei einem neueren Kunstrasen allerdings nich wirklich höher als bei normalem Rasen.

Was ist gefährlicher/verletzungsanfälliger- Fußball oder Handball?

Die Fußballer sind ja bekannt als Weicheier, di bei jeder "Berührung" schon zu Boden gehen, die Handballer dagegen harte Hunde die einfach alles zutapen und weiterspielen. Aber welche der Beiden Sportarten ist denn gefährlicher? In welcher der beiden Sportarten-Fußball oder Handball- kommt es zu mehr Verletzungen?

...zur Frage

Bester Fußballschuh für nassen Kunstrasen?

Mit welchem Schuhwerk sollte man am besten auf nassem Kunstrasen spielen? Welche Stollenprofil sollten die Schuhe haben?

...zur Frage

Unterschiede auf Kunstrasen?

Wie unterscheidet sich das Fußballspiel auf Kunstrasen und normalen Rasen? Wird das Spiel schneller oder langsamer?

...zur Frage

Reha abgelehnt (nach Kreuzbandriss(OP 23.12).andere Möglichkeiten?)

Bei mir wurde die ambulante Reha leider abgelehnt und ich wollte fragen was es für Möglichkeiten gibt wieder vollständig Fit zu werden

...zur Frage

ich bin nicht mehr so schnell wie früher !? ..Grund?

Hallo unzwar habe ich ein problem..

also ich spiele eishockey, und ja also vor paar monaten war ich einfach viel schneller und habe mich viel fitter in allem gefühlt als jetzt.. zurzeit geht irgendwie alles ins negative, ich schaff es nicht meine volle leistung rauszubringen,oder sind es meine beine die nicht mehr mitspielen wollen? oder die irgendwie zu schwach geworden sind? weis jemand was der grund sein kann? letzte saison war ich zwar einer der schnellsten spieler und jetzt,schaffe ich nichtmal einen zu überholen oder sowas!?

kann es sein das ich auch letztes jahr so schnell war, da ich jedentag fahrrad gefahren bin? und dieses jahr so gut wie garnicht?

...zur Frage

Turf Schuhe auf nassem Kunstrasen geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?