Ist die Verletzungsgefahr beim Fußball auf Kunstrasen höher?

2 Antworten

Im Sommer staut sich die wäre auf dem Rasen sehr stark. Dadurch wird er so stumpf, dass die Verletzungsgefahr (z.B. ein Bänderriss) höher ist. Die Gefahr, dass man Schürfwunden bekommt, ist bei einem neueren Kunstrasen allerdings nich wirklich höher als bei normalem Rasen.

Bei den neuen und sehr guten Kunstrasen sollte das nicht der Fall sein. Die sind sehr gut gedämpft etc. Ältere Kunstrasenplätze können hingegen durchaus eher schlecht für die Gesundheit sein. Ich merk das auch immer, wie sehr das auf die Leiste geht und auch andere Muskel beansprucht. Gerade mit meinem Sprunggelenk hab ich auf Kunstrasen immer Probleme! Man muss sich halt an die etwas andere Belastung gewöhnen, aber dann sollte der Kunstrasen nicht schlimmer sein als normaler Rasen!

(Fußball) Freistoß schießen Verletzung!

Hallo Leute, ich war heute seit langem draußen und habe Freistöße geschossen. Nicht nur dass ich SEEHR schlecht schieße nein ich verletze mich auch noch dabei xD. Wenn ich mit dem Innenrist schieße verletze ich iwie mein knie....oder ich habe angst mit dem spann zu schißen weil ich angst habe , dass ich den boden trete und wie ihr besstimmt wisst tut das sehr weh xD

Also könnt ihr mir bitte vill verraten was ich falsch mache oder was ich machen kann?

PS: mein erster Beitrag bitte nicht so hart :D

...zur Frage

Schmerzen im Gesäß beim Innenseiten Pass?

Ich habe seit 2 Tagen schmerzen im Gesäß bei der normalen Pass bewegung mit dem linken Fuß. Der Schmerz ist einfach so gekommen, dh ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass ich eine Zerrung oder einen Faserriss habe, da ich keine schnellen oder explosiven Bewegungen unaufgewärmt gemacht habe! Könnt ihr mit da weiterhelfen? Neben bei noch gesagt, Sprinten laufen und dergleichen ist ohne Probleme möglich.....!?!? Nur beim Passen tut es weh.

...zur Frage

Bester Fußballschuh für nassen Kunstrasen?

Mit welchem Schuhwerk sollte man am besten auf nassem Kunstrasen spielen? Welche Stollenprofil sollten die Schuhe haben?

...zur Frage

Unterschiede auf Kunstrasen?

Wie unterscheidet sich das Fußballspiel auf Kunstrasen und normalen Rasen? Wird das Spiel schneller oder langsamer?

...zur Frage

ich bin nicht mehr so schnell wie früher !? ..Grund?

Hallo unzwar habe ich ein problem..

also ich spiele eishockey, und ja also vor paar monaten war ich einfach viel schneller und habe mich viel fitter in allem gefühlt als jetzt.. zurzeit geht irgendwie alles ins negative, ich schaff es nicht meine volle leistung rauszubringen,oder sind es meine beine die nicht mehr mitspielen wollen? oder die irgendwie zu schwach geworden sind? weis jemand was der grund sein kann? letzte saison war ich zwar einer der schnellsten spieler und jetzt,schaffe ich nichtmal einen zu überholen oder sowas!?

kann es sein das ich auch letztes jahr so schnell war, da ich jedentag fahrrad gefahren bin? und dieses jahr so gut wie garnicht?

...zur Frage

Turf Schuhe auf nassem Kunstrasen geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?