Ist die Tennistechnik beim Tischtennis geeignet?

5 Antworten

mir hat mein trainer gesgat wenn man als tennisspieler tischtennis spielen will darf man das nur mit links da man beim tennis ja ein festes handgelenk braucht un beim ttennis ein lockeres deshalb ist es nicht empfehlenswert beides zu machn.. ob es hilft wenn man vorm tischtennis tennis gespielt hat naja ist verchiedn würde ich sagen also bei mir war es nämlich so ich habe 1 jahr lang nicht mehr tischtennis gespiielt un nur tennis un as ich dann wieder t.tennis gespielt habe habe ich die ganze zeit den vorschwung mitgemacht un war somit zu spät am ball deswegen würde ich sagen es hilft vll. ein wenig aber nicht wirklich außerdem würde ich es nicht empfehlen beides zu spielen nur eines von beiden oder das eine mit rechts das andere mit links..

ein tennisspieler hat vorteile beim tischtenniserlernen aber das heißt nicht gleich dass die schlagart dieselbe ist...

Auf alle Fälle. Die Schlagtechnik ist ähnlich. Ein Tennisspieler tut sich sehr leicht beim Tischtennisspielen.

Was möchtest Du wissen?