Ist die Sturzgefahr bei Skikes geringer als bei Inline-Skates?

1 Antwort

Eine Sturzgefahr ist immer da. Die ist sicherlich bei einer unebenen Feldstraße oder eben querfeldein auch gegeben. Ich sehe aber eine etwas geringere Verletzungsgefahr, weil man nicht unbedingt auf Teer laufen muss wie bei den Inline-Skates. Allerdings sollte du auch mit den Skikes eine ordentliche Schutzausrüstung tragen.

Ist beim Skating mehr Bein- oder Armarbeit gefragt?

Gibt´s da irgendwelche Zahlen, die das Verhältnis von Armarbeit und Beinarbeit beim Skating zuverlässig belegen? Es ist doch eigentlich ein Ausdauersport und viele Langläufer gehen zum Training meist Joggen. Andererseits sind die Arme ja auch gefragt.

...zur Frage

Rottefella oder Salomon Bindung für meinen neuen Skating Rennski?

Ich kann mich nicht recht entscheiden zwischen Salomon Bindung + Salomon Schuh oder Rottefella Bindung + Fischer Schuh. Wer kann mir ein Bindungssystem empfehlen? Wer hat bereits gute oder schlechte Erfahrung mit diesen Produkten gemacht und kann mir Tips geben?

...zur Frage

Was für Inliner soll ich mir kaufen?

Ich(19,w) möchte bald anfangen, regelmäßig Inliner zu fahren, so ungefähr 5 km täglich, aber ich habe leider entdeckt, dass meine alten kaputt sind. Nun möchte ich mir neue kaufen, doch es gibt so viel Auswahl, da bin ich unsicher, worauf ich achten muss. Was meint ihr? Habt ihr ein paar Tipps für mich?

LG, Arya93

...zur Frage

Wie vermeidet man, dass bei besonders steilen kurzen Anstiegen das Vorderrad hoch kommt?

Wie vermeidet man, dass bei besonders steilen kurzen Anstiegen das Vorderrad hoch kommt? Bin jetzt auf diese Art schon mehrfach gestürzt. Wer kann mir Tipps zur Vermeidung geben?? Danke!

...zur Frage

Mit Inliner im regen fahren?

heii, habe heute endlich meine neuen inliner bekommen und wollte gleich damit fahren. aber dann hat es angefangen zu regnen ( war ja klar -.-) und wollte wißen ob ich mit meinen inlinern auch im regen fahren kann ohne das die kaputt gehen oder rosten/sonstiges passiert.

Habe sie in ebay gekauft. hier ein paar informationen:

Hudora Inlineskate Semisoft "HD-88"

Das Beste sollte Ihnen gerade gut genug sein!

  Technik:

* Der Semisoft Inliner mit perfekter Passform!
* Der Semisoft Inliner in blau/grau mit Air-Vent ® System für optimale Fußbelüftung.
* Inliner für den sportlichen Fahrer.
* Chassis aus extrudiertem Aluminium mit niedrigem Schwerpunkt für optimale Lenkungskontrolle.
* Große 80 mm Rollen mit ABEC 5 Chromlagern.
* Anatomisch angepasster Schuh mit bequemem Fußbett.
* Der Inliner ist aus atmungsaktiven Innenmaterialien.
* Strapazierfähiges Außenmaterial.
* Schnell-Verschluss mit Power Strap, Press-Lock-Schnalle und Schnellschnürsystem.
* Hochwertig extrudiertes Aluminiumchassis mit einem Stopper hinten.
* Transparente Super High-Rebound Rollen aus gegossenem PU, 80 x 24 mm.
* Kugellager ABEC 5, Chrom.
* GS-geprüft.
* Produktzustand: Neu
...zur Frage

Bin ich zu alt für aggressive skating?

Hi und zwa such ich mir ein neues Hobby und da hab ich mal so im inet gewühlt und bin auf aggressive skating gestoßen. Da ich aber schon 20 bin jetzt meine frage bin ich schon zu alt um damit anzufangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?