Ist die Sturzgefahr bei Skikes geringer als bei Inline-Skates?

1 Antwort

Eine Sturzgefahr ist immer da. Die ist sicherlich bei einer unebenen Feldstraße oder eben querfeldein auch gegeben. Ich sehe aber eine etwas geringere Verletzungsgefahr, weil man nicht unbedingt auf Teer laufen muss wie bei den Inline-Skates. Allerdings sollte du auch mit den Skikes eine ordentliche Schutzausrüstung tragen.

Bin ich zu alt für aggressive skating?

Hi und zwa such ich mir ein neues Hobby und da hab ich mal so im inet gewühlt und bin auf aggressive skating gestoßen. Da ich aber schon 20 bin jetzt meine frage bin ich schon zu alt um damit anzufangen?

...zur Frage

Wie am besten Stürze vermeiden beim Inlineskaten?

Ich bin nicht gerade der Sicherste auf diesen Dingern, wie kann ich sicherer werden? Was muss beim Inline-Skating beachtet werden um möglichst sicher zu fahren?

...zur Frage

Ist man mit 18 Jahren fürs Aggressive inline skating zu alt?

Ich habe mein Interresse fürs Aggressive inline skating erst mit 17 Jahren entdeckt und habe endlich mit 18 Jahren meine eigenen Aggressive inline skates. Bin ich dafür schon zu alt oder spielt das alter keine Rolle ?

...zur Frage

Wie vermeidet man, dass bei besonders steilen kurzen Anstiegen das Vorderrad hoch kommt?

Wie vermeidet man, dass bei besonders steilen kurzen Anstiegen das Vorderrad hoch kommt? Bin jetzt auf diese Art schon mehrfach gestürzt. Wer kann mir Tipps zur Vermeidung geben?? Danke!

...zur Frage

Gibt es eine Möglichkeit mit den Skikes am Laufband zu trainieren?

Ich habe schon von Laufbändern gehört, auf denen man mit den Inline- Skates trainieren kann. Jetzt würde mich interessieren, ob man theoretisch auch mit den Skikes am Laufband fahren kann? Oder ist das ein Problem, weil man ja Stöcke dazu benötigt?

...zur Frage

Sollte man beim Inline-skaten auch einen Helm tragen?

Und wenn ja, welchen? Einen Fahrradhelm? Ich habe noch nie jemanden mit Helm gesehen. Denke mir es würde hier doch aber mehr Sinn machen als beim Fahrradfahren. Was meint Ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?