Ist die Sprungkraft wichtig beim Snowboarden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ich find, dass das schon nötig ist, um gute Sprünge an den Tag zu legen. Man braucht schließlich nicht nur Geschick, sondern auch Kraft und Beweglichkeit beim Boarden. Ich trainier auch schon fürs Snowboarden, um auch die nötige Ausdauer zu haben und damit ich die Sprünge abfangen kann. Denn wenn man mehr Muskeln hat, dann schützt das das Körpergestell (Wirbelsäule, Knie ect.). Probier es aus und trainier dafür! Schlecht ist es ganz sicher nicht und du kommst auch höher raus beim Sprung.

Wie wichtig ist der kniehub beim Sprinten? Was wenn man es nicht macht? Leichtathletik

Hallo Leute, Hab mich erst Grad angemeldet, da ich viele Fragen an euch hab.

Wie oben steht ist meine Frage wie wichtig das Kniehub beim Sprinten ist und welche Folgen es hat, wenn man es nicht macht. Ich bin zwar in einem Verein, trainier diese Saison aber selbstständig da ich Abitur schreib. Deswegen kann ich meiner Trainer nicht Fragen.

Was meiner Sprinttechnik Betrifft, ist der Schritt zu lang gezogen und dadurch habe ich keine Strecken. Und das Problem bei mir ist, dass wenn ich Kniehub mach nicht wirklich schnell bin. Ich meine es liegt daran, dass ich mich am Boden nicht richtig wegdruecke. Das "den Boden nach hinten wegdrücken" kann ich nicht. Welche Übungen gibt es speziell hierfür. Krafttraining mache ich genug, also liegt es nicht an Kraftmangel, sondern an das richtig umsetzen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

...zur Frage

Welche Muskulatur muss ich speziell trainieren um meine Schusskraft zu verbessern?

Hallo,

irgendwie fehlt mir die Power beim Fußballschuss. Wie kann ich diese Trainieren? Welche Muskulatur muss ich hierfür speziell in meinen Fokus legen und welche Art von Krafttraining eignet sich hierfür am meisten?

...zur Frage

Wie kann ich Kinder im Alter von 5-13 Jahren beim Turnen mit Sprungkrafttraining belasten?

Was muss ich da speziell bei den Intensitäten beachten?? Würde gerne vor allem bei den schwächeren die Sprungkraft verbessern durch gezieltes Sprungkrafttraining! Wie meint ihr sollte ich da vor gehen? Danke

...zur Frage

Ist snowboarden mit Musik gefährlich?

Man sieht ja immer mehr Snowboarder und auch Skifahrer die mit einem MP3 Player im Ohr auf den Berg gehen. Findet ihr das gefährlich oder macht ihr das selbst auch?

...zur Frage

100m Lauf Training von Muskeln

Hallo liebe Community, seit längerem Frage ich mich schon, welche Muskeln ich speziell trainieren muss, um im sprinten schneller zu werden. Vor allem wichtig ist mir schnell beim Start zu sein und nicht am ende einzubrechen was letztens der fall war. Meine Zeit war 12, 5 s, da ich leider auf den letzten 25 m eingebrochen bin und eine zeit von 12,1 durchaus realistisch gewesen wäre.(wohlgemerkt ohne jemals dafür trainiert zu haben). Im fußball bin ich meist schon der schnellste nun will ich aber noch schneller werden um mir einen noch größeren vorteil zu erarbeiten. Also die frage an euch: welche muskeln muss ich speziell trainieren um schneller zu werden`? und wie mache ich das am besten?

mfg

...zur Frage

Wie funktioniert ein Cody beim Trampolin Springen ?

Kennt jemand einen Cody/Codi beim Trampolin Springen und kann mir entweder erklären wie der funktioniert bzw. nen Video wär natürlich noch besser. Besten Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?