Ist die Sauna zwischen meinen Trainingseinheiten schlecht?

3 Antworten

Es kommt darauf an, wie intensiv du dann beim Squashen spielst. Squash kann eine schnell eine sehr hohe Blastungsintensität haben, wobei ich es nicht für ideal halte, wenn du vorher schon mal in der Sauna warst. Ich würde auch lieber nach dem Squashen schön gemütlich in die Sauna gehen.

Ja, weil du durch die sauna zusätzlich stark dehydrierst und eventuell einen Kreislaufkollaps bekommst. Abnehmen durch die Sauna? NEGATIV!!! Nur Wasser und wertvolle Mineralstoffe.

Leider weiß ich nicht, was du damit erreichen willst. Für Muskelaufbau wohl nicht, die baust du damit ab. Für die Fitness ? Das ist eindeutig zu viel des guten. Man müßte wissen, was deine Ziele sind? Dann könnte mann Dir Tipps geben. Hoffentlich ernährst du dich dabei reichlich gut und trinkst genug!

Was möchtest Du wissen?