Ist die Präperation eines Skis anders als die beim Snowboard?

1 Antwort

Hoi hoi, also Im Groben ist die Päperation bei Ski uns Snowboard identisch. Die Profis haben in den Feinheiten narülich unterschiede. Ein Freestyler hat andere Schwerpunkte als ein Slalomfahrer, das ist glaube ich klar. Für uns Hobbyfahrer ist es beim Board genauso wichtig, dass die Kanten scharf aber gebrochen sind (um weniger zu verschneiden), dass der Belag eine gute Struktur hat und dass das richtige Wax darauf ist. Beim Wax gibt es keine Unterschiede.

Was sind Typische Snowboard Radien?

Bei Ski wird ja ein Hehl darum gemacht, was der Ski für einen Radius hat und so weiter und so fort.Eigentlich sollte das beim Snowboard ja auch eine Rolle spielen oder nicht? Was sind hier typische Radien?

...zur Frage

Kantenwinkel beim Snowboard herrichten?

Hey. Hatte gestern das Problem, dass ich meine Kanten herrichten wollte und leider den richtigen Kantenwinkel nicht wusste, ist das der gleiche wie bei dem Gerät mit dem man die Schi macht? Oder macht man es beim Board anders (Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie meine Kanten am Board gemacht habe, da das Brett sei 3 Jahren trotz fast 150 Schitage echt gute Kanten bis ca. Jan hatte)...danke mfg

...zur Frage

Wie bekomm ich die Plastikkante beim Ski weg?

Fahre meine Ski jetzt die dritte Saison und die Kanten sind dementsprechend schon schmal geworden. Die Plastikkante ist jetzt schon ein bisschen höher als die Stahlkante... wie bekomm ich die weg?

...zur Frage

Schutzkleidung beim Ski- /Snowboard fahren

Hallo,

ich wollte mal fragen, welche Art von Schutzkleidung (Helm, Rückenprotektor usw. ) ihr beim Ski- / Snowboard fahren tragt. Also mach ich das jetzt mal;-)

Schonmal danke für die Antworten und lg:)

...zur Frage

Werden Hexentrics beim Alpinklettern noch verwendet?

Früher hab ich mal beim Alpinklettern die Hexentrics verwendet. Seit langem sehe ich die bei anderen Kletterern aber nicht mehr. Werden Hexentrics heutzutag überhaupt noch verwendet?

...zur Frage

Was ist beim Langlaufen von Universalwachs zu halten?

Kann man das wirklich bei allen Schneeverhältnissen hernehmen oder muss man bei gewissen Verhältnissen auf was anderes zurückgreifen? Geht das Wachs bei allen Verhältnissen gleich gut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?