Ist die Crunch-Maschine effektiver, als Crunches am Boden?

1 Antwort

Ich finde die Crunches am Boden sind viel effektiver. Habe mal die Maschine ausprobiert und finde sie nicht ausreichend, was die individuelle einstellung betrifft. Hatte oft das Gefühl, das Gewicht dann doch eher auf dem Rücken zu tragen. Am Boden bist du auch nicht so eingeschränkt und kannst hier mit kleinsten Haltungsänderungen wieder andere Muskeln trainieren. Also ich würde dabei bleiben!

Cruncehs Wiederholungen, Sätze

hi ich mache immer langsame ordentliche 200 crunches 20 wdh a 10 sätze is das so okay oder soll ich irgendwie mehr oder weniger machen und wie sieht das aus mit der übung an der klimmzugstange mit dem beineanheben wievile wdh und sätze soll ich da machen danke im vorraus

...zur Frage

Beckenheben effektiver als Sit Ups?

Hi

http://de.lifestyle.yahoo.com/fit-gesund/nie-wieder-sit-ups-so-trainiert-man-bauchmuskeln-richtig-blog-94-fit-gesund.html

Hier wird beschrieben das Beckenheben die Bauchmuskeln besser trainieren würde als Sit Ups oder Crunches.

Stimmt das?

Was davon ist effektiver?

Was sind eure eigenen Erfahrungen?

...zur Frage

Bei Sit-ups die Beine hoch (in die Luft) nehmen oder am Boden abstellen?

Hallo!
Habe Bisher meine Beine immer einfach aufgestellt und dann Sit-ups gemacht. Im Studio habe ich gestern Abend aber einen gesehen, der die Beine hoch genommen und angewinkelt hat, so dass die Fersen ca. 20-30cm über dem Boden waren.
Bringt das mehr? Oder mache ich es generell falsch und man sollte auf jeden Fall die Beine hoch nehmen?
Das erste Bild zeigt wie ich sie mache, das zweite so wie der Typ im Studio sie gemacht hat.

...zur Frage

Bauchmuskelmaschine oder Crunches auf dem Gymnastik-Ball besser?

Bei uns im Fitnessstudio haben wir eine Maschine für die Bauchmuskeln, auf der man sitzt wie auf einem Stuhl und zwei Griffe festhalten muss, um dann die Rückenlehne, mit Hilfe der Bauchmuskeln nach unten zu ziehen. Da ich meine Bauchmuskeln nicht übertrainieren will, muss ich mich zwischen den Ball-Crunches und der Maschine entscheiden. Welche Übung ist effektiver? Neben einer der beiden Übungen mache ich noch Crunches für die schrägen Bauchmuskeln und für die unteren Bauchmuskeln Beinheben hängend.

...zur Frage

wie lange oberkörper nach obben bei crunches

wenn ich crunches mache dann muss ich ja meinen oberkörper hochdrücken. wie lange soll ich ihn dann je crunch nach oben halten. und noch was: ich schaffe maximlal 30 ,also hab ich 1 mal 30 gemacht ,dann ne minute gewartet und noch mal 30 gemacht. nun fühlten sich meine muskeln trainiert an ,oder wie ich es auch sage, ich merke einen starken zug(nicht der am bahnhof!!) . lohnt es sich dann noch weiter zu trainieren oder würde es auch langen, wenn ich aufhöre

...zur Frage

Füße gehen bei Crunches im mit hoch

Ich habe mal eine Frage wenn ich Crunches mache gehen meine Füße immer mit hoch und ich weiß nicht was ich dagege ntun kann. Wisst ihr irgendetwas.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?