Ist die Crunch-Maschine effektiver, als Crunches am Boden?

0 Antworten

Trainingplan zu viel für Muskelaufbau?

Push Pull

Pull (Mo, Do)

Deadlift 5x5-8

Klimmzug 3x8-12

Rudern am Kabelzug 3x8-12

Latziehen zur Brust 4x5-12

Vorgebeugtes Seitheben 4x10-14

Eingedrehte Bizepcurls 3x8-12

Bizepcurls Maschine 3x8-12

Snack

Reverse Butterfly 3x8-12

Kabelturm Hintere Schulter 3x8-12

Crunches 4x8-12

Rückenstrecker 4x10-14

Push (Di, Fr)

sqats mit Gewicht 4x6-8

Bankdrücken 4x6-8

Schrägbankdrücken 3x6-8

Butterfly 4x10-14

Seitheben über kopf kurzhanteln 3x8-12

Seitheben 3x8-12

Pulldowns am Kabel 4x8-12

Snack

Schulterrotator hinten am Kabel 4x10-14

Crunches und seitliches chrunches an Maschine 3x8-12

Chrunches 4x8-12

Torsorotation Maschine 4x8-12

Beinpresse 4x8-12

Wadenheben Maschine 3x8-12

immer 1:30 pause

...zur Frage

Was ist für die Ausdauer/Fettverbrennung u.den Muskelaufbau effektiver,"Gehen"(Walken)oder Joggen?

Ich mache Ausdauersport schon seit gut einem Jahr...jetzt meine Frage,ob schnelles Gehen oder Joggen effektiver ist...bin bis jetzt immer nur gejoggt und bin aufgrund der Witterung(sehr warm)auf schnelles Gehen umgestiegen.

...zur Frage

Einstieger Trainingsplan für Frauen mit Geräten?

Was sind eure Meinungen zu diesem Ganzkörper-Trainingsplan für Einsteiger als Frau ?

Der Plan (jeweils 3 Sätze mit 10-15 Wdhl.)

  • Brustpresse (10kg)
  • Butterfly (10kg)
  • Latzugmaschine (40kg)
  • Rückenstrecker
  • Beinpresse (30kg)
  • Abduktion (25kg)
  • Adduktion (25kg)
  • Crunches

Da ich eine Frau bin: Wird dabei nicht immer noch zu viel Brust + Rücken trainiert? Und sind 3 Beinübungen zu viel oder macht das nichts, da unterschiedliche Muskeln beansprucht werden? Und genügen Crunches als Bauchmuskeltraining für den Einstieg?

...zur Frage

Steht Koffein auf der Doping Liste?

Mich würde es sehr interessieren ob Koffein auf der Doping Liste steht? Ich habe bisher immer nur Gerüchte gehört aber nie wirklich eine verlässliche Aussage...

...zur Frage

Wie Arme effektiver trainieren?

Ich trainiere seit einem Jahr im Fitnessstudio. Bin eig. recht zufrieden mit meinem Oberkörper aber hab nunmal eine Schwachstelle: Meine Arme, und zwar Bizeps und Trizeps sind immer noch dünn. Mache einen 3er-Split (Bizeps und Brust/ Trizeps und Rücken/ Beine und Bauch). Wie kann ich meine Arme effektiver trainieren, dass sie in recht kurzer Zeit muskulöser werden?

...zur Frage

Muskeln brennen bei den Situps??? Ist das normal??

ICh mache nun seit einer Woche c.a. Abends trainingseinheiten auch für Oberkörper. =) Ich mache also immer 20 Crunches (keine Situps) und dann kurz Pause und dann wieder. Dabei bemerke ich dass nach c.a. 15 Crunches auch mal früher oder später meine Bauchmuskeln anfangen so zu brennen. WEiß nicht wie ich dass besser beschreiben soll =). Ich denk mir dann immer dass ich dann noch bisschen weiter machen muss weil sie dann erst völlig angestrengt sind. Doch wenn ich dann aufhöre krieg ich für kurze Zeit kaum Luft. Nicht schlimm aber es zieht ein bisschen.

Ist dies Normal?? oder ist es bei jedem anders??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?