Ist die Ausholphase von Smash und Drop beim Badminton gleich?

2 Antworten

Im Endeffekt stimmt das, aber du holst, wenn du einen weichen Drop spielen willst, meistens von vorne herein langsamer aus. Außerdem kannst du durch eine Ausholphase, die bei Drop und Smash identisch sein sollte, deinen Gegner täuschen. Wenn er denkt, dass ein Smash kommt spielst einen schnellen Drop ans Netz.

Wenn ein Drop Richtig gespielt wird sollte die Ausholbewegung genau so Ausehen wie beim Smash. Der Treffpunkt sollte bei beiden Schläge möglichst weit Oben sein. Dadurch kann zum Beispiel der Smash steiler erfolgen.

Muskelverletzung?

Hallo zusammen,

Habe gestern nach dem Training Schmerzen im rechten Arm gespürt und habe diese heute immer noch. Etwa beim Treffpunkt des unter und oberarms. Es tut aber nur weh wenn ich drauf drücke. Dann spüre ich auch ein "kleines Hügelchen" oder ähnliches, das man aber von aussen nicht sieht.

Was ist das und was kann man dagegen tun?

Liebe grüsse stoeckli

...zur Frage

Slice Aufschlag und Pronation

Hallo zusammen, ich trainiere zur Zeit Aufschlagarten. Beim Slice Aufschlag ist es mir - auch nach Studium von Videos bei YouTube - nicht ganz klar, inwieweit man nach dem Treffpunkt noch eine Pronationsbewegung macht. Es scheint so zu sein, als ob der Schläger nach dem Treffpunkt noch nach rechts weiter weggezogen wird, ohne aber eine so deutliche Pronation wie beim Kickaufschlag zu machen. Danke

...zur Frage

Wann wendet man einen Ägypter („Drop-knee“)beim klettern an?

Bei welcher gelegenheit kann man eigentlich den Ägypter beim klettern anwenden? Was bringt mir dieser Moove?

...zur Frage

Wie sieht die Malaientechnik im Badminton aus?

Darunter kann ich mir gar nichts vorstellen?

...zur Frage

Darf ich den Badminton Aufschlag auch gleich am Netzt annehmen?Mich drauf zu bewegen bei Abschlag?

Ich spiel seit einigerzeit Hobbymäßig mit einem Freund Badminton. Nun kam uns immermal wieder die Frage ob ich mich bei seinem Aufschlag schon gleich richtung Netzt verschieben kann( nach dem der Ball abgeschlagen wurde) und dort seinen Ball anspielen darf.

...zur Frage

Wie stark sollte man beim Tennis das Handgelenk einsetzen?

Wie stark ist eigentlich der Handgelenkeinsatz beim Tennis? Sollte das Handgelenk im Treffpunkt nicht fest, bzw. stabil sein, da sonst die Belastungen zu groß werden können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?