Ist die Ausdauer abends schlechter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sportella hat schon richtig geantwortet. Mir persönlich ist es egal wann ich Ausdauer trainiere (beim Krafttraining ist das bei mir allerdings anders. Das geht nur nachmittags gut). Ich kann morgens um 3 Uhr 25 km zur Arbeit radeln, ebenso um 23.30 noch 25 km nach Hause radeln. Aber schlechte Tage habe auch ich. Dann brauche ich schon 15-20 min länger als sonst. Man muss akzeptieren, dass man nicht jeden Tag gleiche Leistung erbringen kann.

Wenn man einen harten und anstrengenden Tag hatte, dann bestimmt. Aber das Training am Abend ist sicher eine Gewöhnungssache. Im Sommer trainieren zum Beispiel viele Sportler am Abend, weil es tags über zu warm ist...

Umstellung Muskelaufbau- zu Muskeldefinition und Ausdauertraining

Hallo zusammen,

ich betreibe seit mehreren Jahren Kraftsport. Dabei war mein oberstes Ziel immer der Aufbau von Muskelmasse. Ich bin ein lupenreiner "Hardgainer"...sprich mir wurde immer gesagt iss so viel wie möglich und nimm zusätzlich noch Eiweisspulver ein. Ausserdem natürlich wenig Ausdauersport zu betreiben. Bin mittlerweile bei knapp 80 Kg angekommen und irgendwie gehts nicht mehr so richtig vorwärts!!! Jetzt will ich versuchen die Muskeln mehr zu definieren und meine Ausdauer zu steigern. Momentan arbeite ich mit einem 3er Splitt...Brust/Trizeps, Rücken/Bizeps, Schultern/Beine. Alle Übungen mache ich mit jeweils 8-10 Wdh.

Wie muss man seinen Trainingsplan verändern um mehr auf Muskeldef. zu gehen? Welche Übungen sind zu empfehlen? Anzahl der Wdh??? In welchen Verhältnis sollte das Muskeltraining mit dem Ausdauertraining stehen??? Werde ich durch die Umstellung wieder abnehmen?

Das sind viele Fragen, aber ich hoffe das mit der ein oder andere vllt durch eigene Erfahrungen helfen kann!

Gruss Steffen

...zur Frage

Krafttraining vor der Arbeit - am Abend Ausdauer Sport?

Ich will schon lange meine Muskeln aufbauen hab aber nie die Zeit dazu gefunden. Ich arbeite sehr undregelmässig (mal 7.30 - 19 00/mal 16.30 - 22.00/mal 6.30 - 17.00 etc.) Nebenbei habe ich noch 2 Pferde zu versorgen, was ich normal immer Abends mache. Denkt ihr morgens Kraft abends Reiten ist ok oder würdet ihr Kraft nur dann trainieren wenn ich Zeit habe? (so 2 - 3 mal die Woche) und nicht extra früh aufstehen.

...zur Frage

4 zigaretten in der woche, leidet darunter meine ausdauer?

hey also an wochenenden gehe ich mit meinen freunden abends immer mal wieder weg, und dann kann es dazu führen, dass ich bis zu 4 zigaretten in der woche rauche.

unter der woche und gelegendlich am wochenden jogge ich täglich ca. 40 min.

jetzt habe ich die befürchtung, dass durch das rauchen mein training ganz umsonst ist.

ich hoffe ihr könnt mir eine antwort darauf geben.

p.s. abhängig will ich auf keinen fall werden, darauf achte ich auch.

...zur Frage

Ernähre ich mich richtig, wenn ich abnehmen will???

hallo zusammen, ich bin seit märz dabei 4-5 mal die woche sport zu machen also ich jogge 3mal die woche und 2mal die woche fahre ich jeweils eine stunde fahrrad. ich esse am tag morgens 2portionen cornflakes mit milch und mittags eine warme mahlzeit, abends nur eine packung putenbrust und einen proteinshake ich habe bis jetzt noch keinen erfolg feststellen können wiege immernoch so viel wie vorher also würde ich gerne wissen ob ich einfach so weitermachen soll oder noch irgendwas änden. freue mich auf antworten :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?