Ist der Weight Gainer empfehlenswert?

3 Antworten

Solange du einen recht bekannten Hersteller nimmst, ist die Einnahme "ungefährlich".. Hab selbst einen genommen und der hat nach einem Monat schon Veränderungen bewirkt und keinerlei Nebenwirkungen gezeigt.. Allerdings kannst du (fast) den selben Effekt auch mit normaler Ernährung bekommen, ist dann nur nicht so angenehm wie einfach das Pulver aus dem Kübel verdünnen ^^

du zitierst falsch...

0

Ich würde schon sagen, dass Weight Gainer einen guten Effekt zeigen. Ich würde aber aufpassen und nicht einfach irgendeinen Hersteller verwenden sondern eher einen bekannteren Hersteller, die haben meistens eine bessere Qualität!

@daimlers: deinen letzten Kommentar lass ich jetzt mal so stehen...

Wie DeCr3st schon richtig gesagt hat, ist Weight Gainer eigentlich so gut wie nebenwirkungsfrei und hilft gut beim Zunehmen. Nur solltest du es wirklich nur dann nehmen, wenn du ein Hardgainer bist, der überhaupt nichts ansetzt, denn ansonsten wirst du fett von dem Zeugs. Besser/gesünder wäre einfach eine Ernährungsumstellung, da das langfristig mehr bringt. Machst du Kraftraining nebenher oder willst du mit dem Weight Gainer nur eine Gewichtszunahme erreichen?

Low Carb ernährung richtig? oder mache ich alles falsch?

Hallo!

erstmal, ich bin absoluter Anfänger was Fitness betrifft.
Bin zwar dünn, habe aber einen sogenannten Wohlstandsbauch.

Ich gehe jeden 2ten Tag ins studio:

Kniebeugen
Lat-Züge
Bankdrücken am Geräte
Schulterdrücken
Wadenheben

Alles á 3 Säte mit 8-12 Wiederholungen.

Nun bin ich dabei meine Ernährung umzustellen.
So gut wie keine Kohlenhydrate, brot esse ich überhaupt gar nicht mehr.
Fleisch, Fisch, Ei, Tomaten, avocado, Salat. Davon ernähre ich mit derzeit

Mache ich alles richtig, oder doch alles falsch?
Habe etwas bammel, das ich zu wenig Proteine zu mir nehme. Also lieber Shakes dazu trinken?

Würde halt dann ungern aussehn wie eine Bohnenstange .

...zur Frage

weight gainer nehmen?Gefährlich?

Hey, sind diese Weight Gainer gefährlich?Oder kann ich sie bedenken los zu mir nehmen?Ich bin nähmlich bei 175cm nur 60 kilo schwer und ich möchte das ändern ichwürde auch gleichzeitg Muskelaufbau tarinieren

...zur Frage

Sind Weight Gainer schlecht für den SixPack?

was ich damit meine ist, ob Weight Gainer den sixpack durch fett verdecken können, da durch Weight Gainer Schnell, viel Masse aufgebaut wird.

Danke

...zur Frage

KFA sinkt nicht trotz Kaloriendefizit?

Folgendes Problem:

Ich fahre seit längerem ein Kaloriendefizit von etwa 500 Kcal am Tag. Die momentane dauer ist etwa 1 Monat. Jedoch hat sich seit dem so gut wie nichts getan, weder optisch, noch laut den groben Ergebnissen der Körperfettwaage. Mein Tagesumsatz ist laut einem Gesamtumsatzrechner bei ca. 2900 Kcal, dementsprechend nehme ich 2400 täglich zu mir. Ich esse täglich mehrere Portionen Obst sowie Gemüse, keinen raffinierten Zucker oder übermäßig viele gesättigte Fettsäuren und halte meine Makronährstoffe relativ genau ein. Dennoch ohne Erfolg. Meine sportliche Aktivität beläuft sich auf etwa 4,5 - 5 Stunden Krafttraining bei hoher Intensität pro Woche sowie etwa die gleiche Dauer an Cardio-Training bei moderater Intensität pro Woche.

Meine Werte:

Größe: 172 cm

Gewicht: 67 KG

KFA: 12,5%

FFMI: 20,32

Leider weiß ich nun nicht mehr weiter, ich hoffe ich habe genügend Angaben gemacht.

...zur Frage

Was ist die nötige Menge von Nahrungsergänzungsmitteln?

Hallo,

seit einer Weile nehme ich bereits Vitamit D3, K2 und B12 zu mir ...

Meine Frage bezieht sich jetzt aber vielmehr auf Nährstoffe, die ich zu mir nehmen möchte, weil ich Ostechondrose etc. im Halswirbel diagnostiziert bekommen habe. Es geht insbesondere um diese Nährstoffe enthaltenden Mittel wie

  • Ackerschachtelhalm
  • Glucosamin
  • Chondroitin
  • Kollagen

Mal angenommen, ich würde über die normale Nahrungszufuhr nichts von den darin enthaltenen Nährstoffen aufnehmen (allerdings bin ich kein Vegetarier):

1) Kostenfrage/Gesundheitsfrage: Wieviel von diesen Stoffen braucht jemand, der 85 kg wiegt, 193 cm groß ist und 3/Woche a 2-3 Std. Badminton bzw. Speedminton spielt?

2) Gesundheitsfrage: Gibt es bei Überdosierung ein Problem (Ablagerung etc.) oder werden diese Stoffe bei Deckung des Bedarfs einfach ausgeschieden? 

Ich habe gerade Tabletten, die pro Tageszufuhr folgende Mengen unter anderem folgender Stoffe enthalten:

  • Glucosamine: 1000mg
  • Chondroitin: 900mg
  • Kollagen: 1200mg

Danke für eure Antworten im Voraus.

...zur Frage

Kriegt man von Proteinshakes und Weight Gainer wirklich Akne?

Um einen Muskel, der regelmäßig trainiert wird, die ausreichende Menge an Proteinen zur Verfügung zu stellen, greife ich oft zu Proteinshakes. Um mehr Masse aufzubauen würde ich gerne mit einem Weight Gainer nachhelfen. Ist das gut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?