Ist der Sumo Squat auch ohne zusätzliche Gewichte effektiv?

1 Antwort

Bis zu einem gewissen Grad schon, aber irgendwann solltest du schon Gewichte benutzen. Wenn du keine Möglichkeit hast führe die Übung Explosiv aus, das aktiviert die weißen Muskelfasern. Mach EinbeinigeK. oder spring von erhöhter Position und direkt wieder hoch, so werden mehr Fasern aktiviert. Mach viele Sätze mit wenig Wdh. z.B. 6 Sätze mit 3 Wdh. Du kannst auch einen Freund als Gewicht benutzen.

Kickboxen - Krafttraining Kombination

Hallo Leute!

Ich betreibe seit 2 Jahren Kickboxen. Ich gehe 3x in der Woche ins Training. Ich würde nun aber gerne zusätzlich noch Krafttraining machen da ich sehr dürr bin und gerne mehr Muskulatur aufbauen würde. Meine Frage ist nun wie ich Kickboxen und Krafttraining am besten kombinieren soll. Ist es effektiv nach dem Kickboxtraining Krafttraining zu machen oder wie sollte ich das am besten regeln? Ich würde wenn möglich mein 3x mal in der Woche Kickboxtraining beibehalten. Was meint ihr dazu oder hat vielleicht jemand schon damit Erfahrung gesammelt wie das am besten kombiniert wird ? Bin dankbar für jeden Tipp und Ratschlag

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Ersatzübung für Kreuzheben

Ich brauche eine Ersatzübung für Kreuzheben, weil es möglicherweise meiner Haltung schadet.

Ich brauche also irgendetwas wo man wenig Fehler machen kann, was in etwa die selben Muskeln beansprucht, besonders den unteren Rücken und möglichst nicht mehr Gerät als Gewichte und eine einfache Hantelbank benötigt.

...zur Frage

Wie wirkt sich zusätzliches joggen auf meine Fitness aus?