Ist der Sumo Squat auch ohne zusätzliche Gewichte effektiv?

1 Antwort

Bis zu einem gewissen Grad schon, aber irgendwann solltest du schon Gewichte benutzen. Wenn du keine Möglichkeit hast führe die Übung Explosiv aus, das aktiviert die weißen Muskelfasern. Mach EinbeinigeK. oder spring von erhöhter Position und direkt wieder hoch, so werden mehr Fasern aktiviert. Mach viele Sätze mit wenig Wdh. z.B. 6 Sätze mit 3 Wdh. Du kannst auch einen Freund als Gewicht benutzen.

Effektiv Muskel aufbauen (Ohne Fitnessstudio)

Hallo.

Ich bin 17 Jahre und bin von Natur aus nicht gerade kräftig gebaut.

Habt ihr vielleicht Tipps für mich wie ich Muskelmasse für den gesamten Körper aufbauen kann ohne ins Fitnessstudio zu gehen ?

Tipps für mehr Ausdauer wäre auch nicht schlecht.

Danke im voraus.

-MrLiberty-

...zur Frage

Mit 15 Muskelnaufbauen trotz wenig Gewichte?

Jeder sagt ja es ist noch ungesund mit viel Gewichten zu trainieren und man soll eher mit wenig trainieren dafür mehr Wiederholungen also Kraftausdauer. Das Problem: man baut ja durch Kraftausdauer keine Muskelmasse auf sondern definiert sie nur. Wie soll man dann mit 15 Muskelmasse aufbauen?

...zur Frage

Wielange benötigt der Körper um die Bausteine eines Proteinshakes zur Muskulatur zu schicken?

Wielange braucht denn der Körper, um die Bausteine eines Proteinshakes zur Muskulatur zu schicken? Muss man dazu bei einem 1 1/2 stündigen Training dann schon während des Trainings einen Shake trinken, um die Muskulatur ausreichend zu versorgen?

...zur Frage

Booty gain, Achtung: viele Fragen :-)?

Hallo, Ich möchte demnächst meinen Po trainieren, ich will das er richtig groß und muskulös ist. Er ist jetzt schon gut und nicht hässlich oder sonstiges (also fett ist schon vorhanden zum umwandeln in Muskeln), aber ich möchte ihn einfach perfektionieren. Wie oft sollte ich trainieren gehen?. Mit wie viel Gewicht sollte ich trainieren? Und wie oft wiederholen? Meine geplanten Übungen: normale kickbacks, Kickbacks mit gedtrecktem Bein, Abduktion (Kabelturm), Ausfallschritt ( welche Form ist die sinnvollste?), Sumo Squats, Langhantel beckenheben, Einbeinige Beinpresse, Beinpresse, Kabel Pull-throuh. Welche Sportlernahrung (am besten nicht teuer) könnt ihr empfehlen. Am liebsten hätte ich so ein set mit den Phasen: before, during und after. Ist es richtig, dass ich nach dem Training Kohlehydrate und Eiweiß nehmen sollte? Könnt ihr mir sonst noch Tipps für den Booty gain geben? Danke schon mal für alle antworten! Liebe Grüße :-)

...zur Frage

Fehler bei den Kniebeugen,falscher Griff?

Guten Morgen,

als ich heute morgen beim Training meine Beine trainieren wollte und mir schon viele Anleitungen angesehen habe,wie man die Squat/Kniebeuge mit Gewicht richtig ausführt. Atmung,Haltung etc an alles wurde gedacht,jedoch als ich die Übung ausführte mit einem leichten Gewicht 60 Kilo,merkte ich wie meine Schulter zu stark belastet wurde,bzw der Nackenmuskel,es fühlte sich so an als würde sich mein Nacken überspannen,da ich mit mehr Gewicht Kniebeuge machen könnte,habe ich mich nicht getraut mein normales Trainings Gewicht zu nehmen,da es sich so anfühlte als würde mir die Langhantel aus der Hand rutschen und meine Schulter eher ein Muskel versagen haben. Kann mir da jemand weiter helfen? Hatte ich einen falschen Griff?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?