Ist der Sumo Squat auch ohne zusätzliche Gewichte effektiv?

1 Antwort

Bis zu einem gewissen Grad schon, aber irgendwann solltest du schon Gewichte benutzen. Wenn du keine Möglichkeit hast führe die Übung Explosiv aus, das aktiviert die weißen Muskelfasern. Mach EinbeinigeK. oder spring von erhöhter Position und direkt wieder hoch, so werden mehr Fasern aktiviert. Mach viele Sätze mit wenig Wdh. z.B. 6 Sätze mit 3 Wdh. Du kannst auch einen Freund als Gewicht benutzen.

Kickboxen - Krafttraining Kombination

Hallo Leute!

Ich betreibe seit 2 Jahren Kickboxen. Ich gehe 3x in der Woche ins Training. Ich würde nun aber gerne zusätzlich noch Krafttraining machen da ich sehr dürr bin und gerne mehr Muskulatur aufbauen würde. Meine Frage ist nun wie ich Kickboxen und Krafttraining am besten kombinieren soll. Ist es effektiv nach dem Kickboxtraining Krafttraining zu machen oder wie sollte ich das am besten regeln? Ich würde wenn möglich mein 3x mal in der Woche Kickboxtraining beibehalten. Was meint ihr dazu oder hat vielleicht jemand schon damit Erfahrung gesammelt wie das am besten kombiniert wird ? Bin dankbar für jeden Tipp und Ratschlag

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Ersatzübung für Kreuzheben

Ich brauche eine Ersatzübung für Kreuzheben, weil es möglicherweise meiner Haltung schadet.

Ich brauche also irgendetwas wo man wenig Fehler machen kann, was in etwa die selben Muskeln beansprucht, besonders den unteren Rücken und möglichst nicht mehr Gerät als Gewichte und eine einfache Hantelbank benötigt.

...zur Frage

Wie wirkt sich zusätzliches joggen auf meine Fitness aus?

Ich bin eigentlich sehr fit, gehe 3x die Woche ins Fitnessstudio und vorwiegend besuche ich hier die Workout-Kurse. Möchte jetzt aber ab und zu an die frische Luft und mit meinem Freund joggen. Wie wirkt sich das zusätzliche joggen auf meine Fitness aus? Nehme ich mehr ab? Kann ich es zusätzlich machen ode sollte ich einen Trainingstag mit joggen ersetzen? Und kann ich nach einem Trainingstag joggen oder sollte ein Tag pause dazwischen liegen?

...zur Frage

Mit 15 Muskelnaufbauen trotz wenig Gewichte?

Jeder sagt ja es ist noch ungesund mit viel Gewichten zu trainieren und man soll eher mit wenig trainieren dafür mehr Wiederholungen also Kraftausdauer. Das Problem: man baut ja durch Kraftausdauer keine Muskelmasse auf sondern definiert sie nur. Wie soll man dann mit 15 Muskelmasse aufbauen?

...zur Frage

Kann mir jemand einen Trainingsplan mit Hanteln erstellen ? ( bin 15 Jahre alt )

Ich habe eine Hantelbank, Kurzhanteln , eine Langhantel und genügend verschiedene Gewichte um das Gewicht anzupassen. Ganz unerfahren mit dem Hanteltraining bin ich ich nicht , d.h. ich weiß auf was ich alles achten muss, wie ich das gewicht wähle , wie die meisten hantelübungen funktionieren, dass falsches training zu Schmerzen und Verletzungen führen kann , ........ Ich möchte den ganzen körper trainieren, insbesondere Trizeps und Bizeps( und ja mir ist klar, dass man nicht nur arme alleine Trainieren sollte, doch meine arme sind nicht gerade dick :/...). Könnte mir jemand einen Trainingsplan zusammenstellen , mit dem ich effektiv und schnell Muskeln aufbauen kann?

Mfg. Fitnessbeast :D

Ps: nicht auf groß- klein schreibung achten :')

...zur Frage

Wielange benötigt der Körper um die Bausteine eines Proteinshakes zur Muskulatur zu schicken?

Wielange braucht denn der Körper, um die Bausteine eines Proteinshakes zur Muskulatur zu schicken? Muss man dazu bei einem 1 1/2 stündigen Training dann schon während des Trainings einen Shake trinken, um die Muskulatur ausreichend zu versorgen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?