Ist der Sumo Squat auch ohne zusätzliche Gewichte effektiv?

1 Antwort

Bis zu einem gewissen Grad schon, aber irgendwann solltest du schon Gewichte benutzen. Wenn du keine Möglichkeit hast führe die Übung Explosiv aus, das aktiviert die weißen Muskelfasern. Mach EinbeinigeK. oder spring von erhöhter Position und direkt wieder hoch, so werden mehr Fasern aktiviert. Mach viele Sätze mit wenig Wdh. z.B. 6 Sätze mit 3 Wdh. Du kannst auch einen Freund als Gewicht benutzen.

Ersatzübung für Kreuzheben

Ich brauche eine Ersatzübung für Kreuzheben, weil es möglicherweise meiner Haltung schadet.

Ich brauche also irgendetwas wo man wenig Fehler machen kann, was in etwa die selben Muskeln beansprucht, besonders den unteren Rücken und möglichst nicht mehr Gerät als Gewichte und eine einfache Hantelbank benötigt.

...zur Frage

Auf Kraft trainieren ohne Kalorienüberschuss!?

Überschrift sagt ja schon alles, kann man ohne einen Kalorienüberschuss bzw mit einem Kaloriendefizit Kraft aufbauen, acuh wenn keine Masse aufgebaut wird? Mir geht es nämlich mehr um Kraft als um Masse, mache deswegen jetzt auch wenig Wh mit mehr Gewicht. Geht das oder ist es ähnlich wie beim Muskelaufbau

Danke im Vorraus

...zur Frage

Gewichte beim Kraft training ERHÖN oder NIEDRIGER stellen ?

Was bringt mehr für die Muskeln beim Krafttraining ? :

  • Mit grösserem Gewicht anfangen und dan immer niedriger stellen ?

  • Mit kleinerem Gewicht anfangen und dan höher stellen ?

...zur Frage

In welchen Schritten gewichte erhöhen?

Hey,

ich gehe seit ca. 3 Monaten ins Fitnessstudio. Mir stellt sich jedoch die Frage, in welchen Schritten ich das Gewicht erhöhen sollte. Bisher mach ich immer ca. 12 Wdh, bei den meisten Übungen. An einigen schaffe ich allerdings z.b. 17 Wdh, oder mehr.. Dann versuche ich das Gewicht zu erhöhen. Wenn ich das Gewicht erhöhe schaffe ich allerdings keine 3 kompletten Sätze mit dem Gewicht, deswegen mache ich dann meistens einen Satz mit höherem Gewicht und 2 mit dem niedrigeren Gewicht..

Ist das so richtig / Kann man da was verbessern?

Vielen Dank für die Antworten :-)

...zur Frage

Was haltet ihr von einem Krafttraining mit einem Expander?

Welche Übungen kann man mit so einem Expander machen? Ich möchte nicht mordsmäßig Muskulatur aufbauen, sondern viel mehr "nur" meinen Oberkörper etwas stärken, und vor allem für die Schultern, Brust-, Bauch- und Rückenmuskulatur etwas machen? Ist ein Expander dafür geeignet?

...zur Frage

Ich bin handballer und will mehr muskelmasse aufbauen

ich bin 14jahre alt und wiege 65kg.also ich bin halt ein leistungssportler beim HSV hamburg mein sport ist handball ich bin kreisspieler und kreisspieler muessen muskelmasse haben ich ja schon sehr muskelös aber mein gewicht zeigt das nicht ich mach in kraftraum mehr als alle anderen im taem an gewicht aber manche wiegen trozdem nochmehr als ich und ich habe gehört das muskel mehr wiegen als fett also bitte um hilfe.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?