Ist der Nordic-Walking-Crosstrainer "Fire "was?

1 Antwort

Gibt es eine Möglichkeit an gute und gebrauchte Heimsportgeräte zu kommen?

Ich würde mir gern ein Laufband oder einen Crosstrainer zulegen für Zuhause. Gibt es da evtl. eine Internetseite oder so, die gebrauchte und gute Geräte anbietet? Wieviel müsste ich dafür bezahlen?

...zur Frage

Welche Nordic Walking-Ausbildung muss man machen, damit die Kurse von der KK bezuschusst werden?

Hallo! Ich würde mich gern schrittweise aus meiner alten Arbeitsbranche in den für mich neuen Fitness-/Gesundheitsbereich wechseln und wühle mich grad durch das Fortbildungsangebot. Insbesondere interessiert mich der Bereich Nordic Walking. Welche Trainer-Ausbildung muss man machen, damit das eigene Kursangebot von den Krankenkasse anerkannt und für die Teilnehmer bezuschusst wird? Ist definitiv eine Ausbildung im Gesundheitsbereich, wie z.B. Physiotherapie notwendig oder kann man dieses durch verschiedene Fortbildungsmaßnahmen ersetzen? Was mich auch interessiert: Wenn man sich in diesem Bereich später selbstständig machen möchte: Hat man auf dem Markt überhaupt eine Chance, wenn die Kurse nicht von der Krankenkasse bezuschusst werden? Vielen Dank im voraus! ;-)

...zur Frage

was passiert wenn der Ausdauersportler Kohlehydrate weg lässt?

Im Zuge der Strunz-schen Kohlehydrate-Hysterie habe ich immer mehr Kohlehydrate weggelassen. Nun bin ich Außerdauersportler (Cross-Trainer) und musste feststellen, dass ich ohne Kohlehydrate mehr als schlapp bin. Auch verstärkte Eiweißzufuhr hat das Energieloch nicht aufgefangen. Seit ein paar Wochen nun habe ich alle Symptome des Sympatischen Übertrainings. Ich frage mich, ob ich gar zu wenig Kohlehydrate zu mir nehme. Vor dem Trainings-Loch habe ich jeden zweiten Tag eine Stunde auf dem Crosstrainer trainiert. An den Tagen dazwischen war ein leichtes Workout mit Hanteln und Gymnastik angesagt. Klingt für mich nicht nach zu viel Training, da ich mir beim Aufbau, dh. der Länge und Intensität der Trainingseinheiten (besonders beim Cross-Trainer) Monate Zeit gelassen habe. Was meint ihr? Zu wenig Kohlehydrate?

...zur Frage

1h joggen: 600kcal 1h Cross-Trainer nur 250kcal?

Hei! Beim Joggen verbrenne ich immer ca. 600kcal (zeigt mir eine HandyApp an, die mit GPS arbeitet und das genau berechnen kann). Nun hab ich mir einen Crosstrainer zugelegt und bei mittlerer Stärke ne Stunde dran geackert. Der zeigt mir aber nur 250kcal Verbrauch an nach 1h! Und im Internet steht, dass bei 45min ca. 400kcal verbraucht werden (http://www.wikifit.de/ausdauertraining/crosstrainer). Stimmt was mit meinem Gerät nicht oder läuft da irgendwas schief?

Mein 'ausgepowert-Gefühl' beim Joggen und beim Crosstrainer sind ungefär gleich (wenn nicht sogar mehr beim Crosstrainer, weil ich bis zum Ende hin die Stärke immer erhöhe (Stärke? Ist das der richtige Ausdruck dafür :S? Ka wie man das nennt.)).

Könnt ihr mir da helfen?

LG!

...zur Frage

Fußball spielen trotz starkem Übergewicht?

Ich würde gerne Fußball spielen, aber habe etwa vierzig kg Übergewicht. Mein Arzt sagt, ich soll nicht laufen, denn das wäre schlecht für die Gelenke. Ich soll lieber nordic walking machen. Meint ihr, ich könnte irgendwie beim Fußball Training mitmachen, Z.B. ohne zu rennen oder eventuell als Torwart?

...zur Frage

Leki Stöcke Smart TIP ?

Hallo, ich habe meinen Sport endlich gefunden der mir Freude macht. Nordic Walking Aktuell mach ich dazu auch einen Kurs um diese Sportart genau zu erlernen.

Ich habe Nordic Walking Stöcke von der Firma Leki und bin sehr zufrieden. Nur laufe ich auf unterschiedlichen Wegen, mal Aspalt, dann ein Stück auf einem Waldboden, dann auf Schotter etc. Mich stört es die ganze Zeit die Puffer zu entfernen und dann mühevoll wieder dran zu machen. Ich habe im Internet nun gesehen das es Stöcke von leki mit einem Smart Tip gibt. Also eine ausfahrbare Spitze und wieder einfahrbar. Nur bin ich total überfragt, welcher Stock der richtige ist. Smart Carbon ist mega teuer, dann Smart Titanium usw. Es gibt so viele Stöcke mit diesem Tip.

Welchen könnte Ihr empfehlen, welche Erfahrungen habt ihr gemacht ? Ich bin wirklich überfragt.

Grüsse aus Ulm

Stefanie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?