Ist der Nordic-Walking-Crosstrainer "Fire "was?

2 Antworten

Hallo renner1, den Fire kann ich dir nicht empfehlen. Das liegt nicht so sehr an diesem speziellen Modell, sondern an der Art des Geräts. Du hast keine Bremse und keine Möglichkeit, den Widerstand zu verändern. Wenn du schon einigermaßen fit bist, wird dich das Gerät nicht fordern, und du wirst es schnell in der Ecke stehen lassen. Crosstrainer sind insgesamt sinnvolle Geräte, aber die guten Geräte sind halt etwas teurer, bieten aber dafür auch mehr. Es gibt dazu einen guten Blog-Beitrag unter http://www.fitnessgeraete-forum.de/qualitaetskriterien-fuer-crosstrainer-und-ellipsentrainer/ Da steht alles drin, was du wissen solltest, um dir ein wirkungsvolles Trainingsgerät zu kaufen. Viel Vergnügen!

Was sollte man beim Nordic-Walking im Winter beachten?

Ich habe leider eine Bänderverletzung gehabt. Jetzt darf ich langsam wieder walken. Aber noch nicht joggen. Was muss ich beachten, das ich hier schnell warm werde? Und überhaupt, was für Tipps könnt ihr mir geben?

...zur Frage

Welche Schuhe bei diesem Wetter fürs Walking?

Irgendwie komm ich mit meinen "Turnschuhen" bei diesem Wetter nicht mehr so zurecht, weniger vom kalten Fuß her, sondern vom Rutschen und der Nässe.

Was tragt Ihr im Winter wenn Ihr Nordic Walking macht an den Füßen?

...zur Frage

Bei Übertraining Nordic Walking?

Ich bin wahrscheinlich übertrainiert. Kann aber nicht zur Ruhe kommen, obwohl ich mich schlapp fühle. Was kann ich tun? Könnte doch Nordic Walking machen, das wird doch wohl nicht so viel ausmachen, oder? Oder sollte ich völlig auf Null schalten?

...zur Frage

Unzufriedenheit im Fußball, was tun?

Ich bin 19, habe mich im Sommer 2017 nach fast 3-jähriger Pause dazu entschlossen, wieder Fußball zu spielen.

Momentan spiele ich bei der 2. Mannschaft und dass ist auch gut so, da ich mich wieder gewöhnen muss usw. Technische Aspekte wie z.B Ballannahme sitzen halt wieder ganz gut. Werde zwar meistens eingewechselt, damit habe ich aber eigentlich auch kein Problem, da ich noch bisschen besser werden muss und da kommt mein Problem ins Spiel.

In der Jugend habe ich in einer Dreierkette als RV gespielt, viel nach vorne mitarbeiten war da nicht möglich, also bin ich was Tricks und Zweikampf, wenn ich den Ball habe, eher schwach aufgestellt.

Mein Trainer hat mit mir mal kurz besprochen, dass er findet, dass ich auf Grund meiner Schnelligkeit im (linken) Mittelfeld besser aufgehoben wäre. Das hat mich auch sehr gefreut und ich habe mich am Anfang der Saison richtig reingehangen, um die Position auszufüllen. Momentan befinde ich mich aber in einem Motiviationstief, beim Training spiele ich meistens Abwehr, lerne also nicht wirklich dazu, wie ich dass Gefühl habe.

Deswegen fühle ich mich im Spiel dann meistens sehr nutzlos und trage nicht wirklich was zum Spiel bei. Ich bin in einem Hamsterrad, wir machen zweimal die Woche Training, beim Abschlussspiel bin ich in der Abwehr und im Spiel dann im Mittelfeld und weiß genauso so viel wie die Woche davor auch und außerdem weiß ich nicht, wie ich das dem Trainer sagen soll, beim Abschlussspiel auf dem Training gibt es halt meistens keinen, der sonst Abwehr spielt, also bekomme ich die Position dann zugeteilt und ich fühle mich halt blöd, was zu sagen, weil ich ja nicht bevorzugt irgendwo hin gestellt werden will.

...zur Frage

Crosstrainer nach Ziehen im Schienbein

Hallo Leute,

am letzten Wochenende habe ich mir beim Nordic Walking ein starkes ziehen im linken Schienbein zugezogen. Nach zwei Tagen ist es bereits deutlich besser geworden. Meine Frage: Darf ich auf meinem Cross Trainer trainieren? Ich denke halt, das Schienbein wird durch den fixierten Bewegungsablauf des Cross Trainers ja nicht so stark belastet. Was meint Ihr?

Gruß von mir

...zur Frage

Wegrutschen im Winter mit den Laufschuhen- wie kann ich das verhindern?

Guten Morgen und Hallooo :)
In letzter Zeit wo es immer eisiger wird, rutsche ich beim laufen oder Nordic Walking oft mit den Schuhen weg... :( das ist sehr ärgerlich, und vor allem habe ich Angst dass ich mal blöd stürze!
Kann man das wegrutschen denn irgendwie verhindern? Habt Ihr viell. einen Tipp für mich?
Das wäre super :)
Freu mich schon auf eure Antworten!!!
Lg, Kristina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?