Ist der Klebstoff von Tape auf Dauer schädlich?

1 Antwort

Es ist vermutlich eine Allergie. Probiere am Besten verschiedene Tapes aus, die sind ja meistens nicht zu teuer. Ich ha mir zum Beispiel mal ein Sporttape bei DM gekauft und habe zum Glück nur leicht darauf reagiert (gerötete Stellen), vielleicht kam das aber nur vom raschen herunterreißen. Überhaupt nicht allergisch reagiert habe ich auf Leukoplast (Das auf der roten Metallrolle) oder Metolius Climbing Tape. Das Metolius solltest du ausprobiren. Stabilisiert superklasse, nicht nur beim klettern. Genauso das Leuko, das verwendet man ja auch im Verbands- und Erstehilfekasten eines Sanitäters, d.h. es wird niemand alergisch darauf reagieren.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

grüße, Niggo

Vielen Dank an euch alle!

0

Elektrolytpräparat bzw. Regenerationsunterstützung

Hallo Leute,

ich hab ein Problem und weiß nicht, wie da am besten Abhilfe schaffen soll... Ich trainiere mind. 5x die Woche, oft auch in Kombination mit 1 - 2h Ausdauer, wobei ich viel schwitze. Wenn ich im Fitnessstudio bin, trinke ich schon immer diese Elektrolytgetränke, die die dahaben, das hilft zu einem gewissen Grad, aber ich fühle mich nach längeren Ausdauertrainings trotzdem immer total scheisse. Abgeschlagen, ausgelaugt, als hätte man mir irgendwas entzogen. Manchmal hauts mir danach noch mehr Wasser raus, ich muss ständig pinkeln, auch in der Nacht danach noch. Am nächsten Tag bin ich echt fertig dann. Liegt nicht an der muskulären oder kreislaufmäßigen Beanspruchung, sondern irgendwie am Elektrolythaushalt.

Ich kenn das Gefühl nämlich noch aus meiner Zeit als Saunafee, wo ich auch manchmal recht viele Aufgüsse die Woche machen musste, wenn jemand krank war, dieses Ausgelaugte ist dann genau dasselbe. Hab schon alle möglichen Elektrolytpräparate ausprobiert, aber war alles nicht ausreichend oder eher kontraproduktiv (an die ich mich noch erinnere: Frubiase Sport, Basica und irgendein Getränk von Powerbar, das ganz gut war, aber da haben sie jetzt die Rezeptur geändert).

War auch schon beim Arzt, Elektrolyte im unteren Normbereich, das einzige, was öfters mal aufgefallen ist, war ein etwas zu niedriger Kaliumspiegel, aber wenns nur das ist, fühlt es sich anders an.

Wäre dankbar für Tipps, was man da an guten Elektrolyt- oder Regenerationspräparaten nehmen könnte (ohne Milchbestandteile, da Allergie) oder was da sonst los sein könnte.

LG Jezebel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?