Ist der Klebstoff von Tape auf Dauer schädlich?

1 Antwort

Es ist vermutlich eine Allergie. Probiere am Besten verschiedene Tapes aus, die sind ja meistens nicht zu teuer. Ich ha mir zum Beispiel mal ein Sporttape bei DM gekauft und habe zum Glück nur leicht darauf reagiert (gerötete Stellen), vielleicht kam das aber nur vom raschen herunterreißen. Überhaupt nicht allergisch reagiert habe ich auf Leukoplast (Das auf der roten Metallrolle) oder Metolius Climbing Tape. Das Metolius solltest du ausprobiren. Stabilisiert superklasse, nicht nur beim klettern. Genauso das Leuko, das verwendet man ja auch im Verbands- und Erstehilfekasten eines Sanitäters, d.h. es wird niemand alergisch darauf reagieren.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

grüße, Niggo

Vielen Dank an euch alle!

0

Was möchtest Du wissen?