Ist der Kinderskihelm von Tchibo für Kinder gut?

2 Antworten

Ansich ist dieser nicht schlecht. Aber er muß natürlich passen, insofern würde ich doch lieber in ein Sportgeschäft gehen mit Skiverkauf und vorallem Personal die wissen von was Sie reden und nicht nur denn teuren Kramm an den Mann bringen wollen. Denn Teuer ist bei weitem nicht gleich gut. Gute Erfahrungen habe ich immer im Sportgeschäft in den Wintersportgebieten gemacht. Oder Maile doch einfach mal eine Kinderskischule an und lass Dir dort von den Erfahrungen berichten, die haben ja täglich damit zu tun.

Ja, das mit den TÜV und GS Zeichen ist ein wichtiges Kriterium. Ohne diese Kennzeichnung würde ich so einen Helm nicht kaufen. Lieber im Fachgeschäft anpassen lassen, denn der beste Helm taugt nichts, wenn er nicht richtig am Kopf anliegt.

Ist ein Helm auch auf Skitouren sinnvoll?

Nach den vielen zum Teil tödlich ausgegangenen Unfällen beim alpinen Pistenskilauf kann ich auch jedem nur raten einen Helm zu tragen. Aber ist es auch beim Tourengehen notwendig, wenn ich fast allein unterwegs bin und guten Schnee habe?

...zur Frage

Was haltet ihr von diesen Skateboard von Tchibo für 4Jährigen???

Hallo!!

Wir möchten unserem Sohn zum Geburtstag ein Board kaufen. Er wird 4 und ist 101cm groß und 18kg schwer.

http://www.tchibo.de/Skateboard-p200022946.html

Ich habe grad bei Ebay noch was gefunden, aber das wird zu lüttich sein für 12,90€ oder was meint ihr???

Ich freue mich auf eure Antworten!

...zur Frage

Gibt es gebrauchte Tennisschläger zum Kaufen?

Hallo, ich spiele nicht so wirklich oft Tennis und für mich lohnt es sich eigentlich nicht einen neuen teuren Schläger zu kaufen, denn ich so gut spiel ich dann auch nicht! Kann man auch gebrauchte Schläger kaufen? Wo? Und sind die von der Qualität noch gut?

...zur Frage

Welche Helm-Brillen-Kombination empfehlt Ihr fürs Skifahren?

Hallo zusammen :)
Für den kommenden Winter möchte ich mir (und u.U. auch meiner Frau) einen neuen Skihelm kaufen. Da ja nicht jede Brille zu jedem Helm passt, frage ich Euch vorher mal, mit welcher Helm-Brillen Kombination Ihr bisher gute Erfahrungen gemacht habt?! Welche Kombi könnt Ihr denn empfehlen?

...zur Frage

Tauchflaschen günstig kaufen?

Wo kann man Tauchflaschen günstig kaufen, die aber auch in der Qualität gut sind? Wer hat eine gute und zuverlässige Quelle?

...zur Frage

Eishockey Ausrüstung gebraucht kaufen?

Würdet Ihr eine Eishockey Komplettausrüstung gebraucht kaufen, wenn sie noch gut aussieht um Geld zu sparen oder lieber nicht, vor allem nicht den Helm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?