Ist der Kinderskihelm von Tchibo für Kinder gut?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ansich ist dieser nicht schlecht. Aber er muß natürlich passen, insofern würde ich doch lieber in ein Sportgeschäft gehen mit Skiverkauf und vorallem Personal die wissen von was Sie reden und nicht nur denn teuren Kramm an den Mann bringen wollen. Denn Teuer ist bei weitem nicht gleich gut. Gute Erfahrungen habe ich immer im Sportgeschäft in den Wintersportgebieten gemacht. Oder Maile doch einfach mal eine Kinderskischule an und lass Dir dort von den Erfahrungen berichten, die haben ja täglich damit zu tun.

Ja, das mit den TÜV und GS Zeichen ist ein wichtiges Kriterium. Ohne diese Kennzeichnung würde ich so einen Helm nicht kaufen. Lieber im Fachgeschäft anpassen lassen, denn der beste Helm taugt nichts, wenn er nicht richtig am Kopf anliegt.

Was möchtest Du wissen?