Ist der Herzmuskel Steuerbar?

1 Antwort

Für was willst du deinen Herzmuskel steuern??? du kannst die Pumpleistung durch Ausdauertraining verbessern und somit einen niedrigeren Pulsschlag erzielen, da das Herz ergonomischer arbeitet. Dadurch ist auch eine Umfangsvermehrung des Herzmuskels bedingt, wie bei anderen Muskeln auch. Du kannst aber nicht den Herzmuskel direkt durch irgendwelche Übungen trainieren, da das Herz vom vegetativen Nervensystem aus gesteuert wird.

Fettansatz am Unterbauch wegbekommen?

Ich, weiblich, 170 cm, 53kg, habe eine schlanke und auch recht sportliche Figur. Nach einer Schwangerschaft aber auch einen deutlich sichtbaren Fettansatz am Unterbauch, die sich einfach nicht verringern will. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, dagegen mit gezieltem Training vorzugehen? Ich möchte ja keinen Waschbrettbauch ;-), aber dies Wölbung stört mich doch ein bisschen.

...zur Frage

Unzufriedenheit im Fußball, was tun?

Ich bin 19, habe mich im Sommer 2017 nach fast 3-jähriger Pause dazu entschlossen, wieder Fußball zu spielen.

Momentan spiele ich bei der 2. Mannschaft und dass ist auch gut so, da ich mich wieder gewöhnen muss usw. Technische Aspekte wie z.B Ballannahme sitzen halt wieder ganz gut. Werde zwar meistens eingewechselt, damit habe ich aber eigentlich auch kein Problem, da ich noch bisschen besser werden muss und da kommt mein Problem ins Spiel.

In der Jugend habe ich in einer Dreierkette als RV gespielt, viel nach vorne mitarbeiten war da nicht möglich, also bin ich was Tricks und Zweikampf, wenn ich den Ball habe, eher schwach aufgestellt.

Mein Trainer hat mit mir mal kurz besprochen, dass er findet, dass ich auf Grund meiner Schnelligkeit im (linken) Mittelfeld besser aufgehoben wäre. Das hat mich auch sehr gefreut und ich habe mich am Anfang der Saison richtig reingehangen, um die Position auszufüllen. Momentan befinde ich mich aber in einem Motiviationstief, beim Training spiele ich meistens Abwehr, lerne also nicht wirklich dazu, wie ich dass Gefühl habe.

Deswegen fühle ich mich im Spiel dann meistens sehr nutzlos und trage nicht wirklich was zum Spiel bei. Ich bin in einem Hamsterrad, wir machen zweimal die Woche Training, beim Abschlussspiel bin ich in der Abwehr und im Spiel dann im Mittelfeld und weiß genauso so viel wie die Woche davor auch und außerdem weiß ich nicht, wie ich das dem Trainer sagen soll, beim Abschlussspiel auf dem Training gibt es halt meistens keinen, der sonst Abwehr spielt, also bekomme ich die Position dann zugeteilt und ich fühle mich halt blöd, was zu sagen, weil ich ja nicht bevorzugt irgendwo hin gestellt werden will.

...zur Frage

Wie ist die Symptomatik einer Entzündung des Herzmuskel

Könnt ihr mir da welche nennen. Wie kann ich denn unterscheiden ob bei mir eine Gefährdung vorliegt, sprich, wie lässt sie sich von, z.B. Grippesymptomen, abgrenzen?

...zur Frage

Fussballprofi Steuertipps

Hallo Zusammen, hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe vor kurzer Zeit einen Profivertrag unterzeichnet. Habe ein hohes Gehalt mit sehr hohen abzügen. Gibt es tipps von euch, wie ich steuern sparen kann. Mir geht es nicht darum steuern zu hinterziehen, sondern darum welche Möglichkeiten ich habe mehr von meinen Brutto zu haben. Evtl. kennt sich hier jemand aus und kann mir sagen was mann auf jeden Fall tun sollte, alg. Tipps usw. Ich möchte mich nicht an meinen Berater wenden, da dieser mir Eh einen überteuerten Steuerberater anbieten wird. Daher wollte ich erstmal selbst bißchen schlau machen.... Danke schonmal.

...zur Frage

Welche Muskulatur trainiert man um einem Rundrücken entgegenzuwirken?

Mein Rücken wird durch das viele Sitzen immer rundern, meine Freundin hat mich schon darauf hingewiesen dass ich einen runden Buckel wie eine alte Oma habe :D Dem möchte ich natürlich schnellstmöglich entgegenwirken, nicht nur mit Disziplin (aufrecht stehen & sitzen) sondern auch mit gezieltem Training meiner Muskeln. Welche Muskeln muss ich bei einem Rundrücken alles trainieren? Und wie trainiere ich diese Muskeln am Besten?
Bin für jeden Rat Dankbar!!!

...zur Frage

Anteil an der Energiebereitstellung durch Laktat

Laktat wird ja dauernd gebildet und u.a. im Skelettmuskel unter aeroben Bedingungen wieder in Pyruvat umgewandelt und anschl. im TTC abgebaut. Im Herzmuskel sind das unter Belastung bis 60 % aller Nährstoffe. Meine Frage dazu: Wie groß ist der %-Anteil an der Energiebereitstellung im Skelettmuskel. Gibt es dazu Zahlen oder Literatur?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?