Ist der Herzmuskel Steuerbar?

1 Antwort

Für was willst du deinen Herzmuskel steuern??? du kannst die Pumpleistung durch Ausdauertraining verbessern und somit einen niedrigeren Pulsschlag erzielen, da das Herz ergonomischer arbeitet. Dadurch ist auch eine Umfangsvermehrung des Herzmuskels bedingt, wie bei anderen Muskeln auch. Du kannst aber nicht den Herzmuskel direkt durch irgendwelche Übungen trainieren, da das Herz vom vegetativen Nervensystem aus gesteuert wird.

Habe gerade gelesen, wenn man viel Sport macht, kann das Herz so groß werden, dass ein Herztod droht

...und das deshalb viele top-sportler an plötzlichem Herztod - oft beim training sterben. doch wann ist diese grenze erreicht, wo man durch zu viel sport sein herz so stark wachsen lässt, dass es zu groß wird. ich habe gehört, dass es dann nicht mehr genug mit blut versorgt wird, und deshalb absterben kann. ab wann gefährdet man sich denn, (wenn man beim sport nicht dopt, oder sonstige, zweifelhafte substanzen einnimmt)? mit 80 minuten schwimmen am Limit am Tag?

...zur Frage

Wie ist die Symptomatik einer Entzündung des Herzmuskel

Könnt ihr mir da welche nennen. Wie kann ich denn unterscheiden ob bei mir eine Gefährdung vorliegt, sprich, wie lässt sie sich von, z.B. Grippesymptomen, abgrenzen?

...zur Frage

Fussballprofi Steuertipps

Hallo Zusammen, hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe vor kurzer Zeit einen Profivertrag unterzeichnet. Habe ein hohes Gehalt mit sehr hohen abzügen. Gibt es tipps von euch, wie ich steuern sparen kann. Mir geht es nicht darum steuern zu hinterziehen, sondern darum welche Möglichkeiten ich habe mehr von meinen Brutto zu haben. Evtl. kennt sich hier jemand aus und kann mir sagen was mann auf jeden Fall tun sollte, alg. Tipps usw. Ich möchte mich nicht an meinen Berater wenden, da dieser mir Eh einen überteuerten Steuerberater anbieten wird. Daher wollte ich erstmal selbst bißchen schlau machen.... Danke schonmal.

...zur Frage

Welche Muskulatur trainiert man um einem Rundrücken entgegenzuwirken?

Mein Rücken wird durch das viele Sitzen immer rundern, meine Freundin hat mich schon darauf hingewiesen dass ich einen runden Buckel wie eine alte Oma habe :D Dem möchte ich natürlich schnellstmöglich entgegenwirken, nicht nur mit Disziplin (aufrecht stehen & sitzen) sondern auch mit gezieltem Training meiner Muskeln. Welche Muskeln muss ich bei einem Rundrücken alles trainieren? Und wie trainiere ich diese Muskeln am Besten?
Bin für jeden Rat Dankbar!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?