Ist der Handgelenkseinsatz bei Schnittbällen im Tischtennis immer gleich stark?

1 Antwort

Hi gans110, der Handgelenkeinsatz ist von der Intensität eigentlich bei Schnittbällen immer gleich (natürlich innerhalb der jeweiligen Bewegungsgrenzen) mit Außnahme des Topspins, hier wird die Aktion fast ausschließlich aus dem Unterarm geholt.

Spüre linken Fußzeh nicht so gut wie den rechten?

Ich mach Kampfsport (Teakwondo) und seid einem Seminar spür ich meinen Fußzeh nicht so gut also es tut nix weh aber wenn ich rein Zwicke spüre ich den schmerz nicht so stark wie beim rechten und auch beim Laufen hab ich manchmal das gefühl das ich denn nicht so richtig spüre als wäre da nichts das ist nur eine bestimmte stelle ich frag mich ob das einfach nur Hornhaut ist oder nicht

...zur Frage

wo geht ihr denn eigtl immer so roofen und warum?

...zur Frage

ist die griffweite bei einarmigen liegestützen egal?

ist die griffweite bei einarmigen liegestützen egal? ich meine, ist es ein unterschied bei einarmigen liegestützen, ob ich die hand unter der brust/ unter der schulter/ außerhalb des rumpfes habe? wird dann unterschiedlich stark brust, schulter und trizeps trainiert oder immer gleich?

...zur Frage

Schmerzen im Ellenbogen beim Aufschlag und Slice!?

Hallo zusammen,

leider kämpfe ich jetzt seit mehreren Monaten schon mit Schmerzen im Ellenbogen, genau Im Gelenk. Diese treten aber nur beim Tennis beim Aufschlag oder beim Slice auf, also bei Schlägen die stark in die Streckung des Armes gehen. Bei allen anderen Schlägen habe ich überhaupt keine Schmerzen.

Die erste Vermutung war Golferarm, aber dafür ist der Schmerz eigentlich zu deutlich an einem Punkt und bei Überstreckung entstehen auch keine Schmerzen. Schleimbeutel wurde auch ausgeschlossen, da keine Schwellung vorhanden ist.
Habe jetzt einige Besuche bei Ärzten, Physios und Chiropraktikern hinter mir und bin echt verzweifelt....vielleicht gibt es hier den ein oder andere mit ähnlichen Problemen oder guten Tipps?
Vielen Dank vorab.
Volker

...zur Frage

Welche Tischtennis-Schlagtechnik ist bei einem Linkshänder am wirkungsvollsten?

Was für einen Schlag setzte ich gegen einen Linkshänder ein und welchen auf gar keinen Fall?

...zur Frage

Wie kann man einen Ball im Tischtennis anschneiden?

Mir fliegt der Ball immer zu weit. Dan sagen die immer schneid ihn halt an aber wie geht denn das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?