Ist der Handgelenkseinsatz bei Schnittbällen im Tischtennis immer gleich stark?

1 Antwort

Hi gans110, der Handgelenkeinsatz ist von der Intensität eigentlich bei Schnittbällen immer gleich (natürlich innerhalb der jeweiligen Bewegungsgrenzen) mit Außnahme des Topspins, hier wird die Aktion fast ausschließlich aus dem Unterarm geholt.

Wie viel Fett/Kalorien nehme ich durch Tischtennis ab?

Hallo!

Ich mach jetzt Tischtennis in einem Verein, immer Dienstags und Freitags von 18:00-19:00. Ich fahre auch mit Fahrad hin (daurt so umdie 10 min, den gleichen Weg fahre ich morgens (mit Fahhrad) oder Mittags von der Schule zurück). Hobbymäsig kann ich dies auch üben (wir haben ne Tischtennisplatte) und wir haben bald ne schulolympiade wo ich Tischtennis machen werde.

...zur Frage

Handgewichgtsmanschetten, können sie das Gelenk kaputt machen, sind sie für denn Alltag nützlich?

Ich Boxe (eher als Hobby), und möchte dennoch meine Schlagkraft erhöhen, da ich nicht sonderlich stark bin. Daher habe ich angefangen hin und wieder Hanteln zu benutzen. Zurzeit frage ich mich, ob es die Arme trainiert, wenn ich im Alltag Handgewichtsmanschetten benutzen würde. Oder ist das totaler Schwachsinn? Kann man sich mit ihnen die Handgelenke kaputt machen? Auch wenn es schwerere während oder leichte sind?

lg, Grimar

...zur Frage

Wieso wird beim Tischtennis nicht mit Topspin aufgeschlagen?

Das haben wir früher immer so gemacht, jetzt habe ich im Fernsehen gesehen, dass nur mit Seiten- und Unterschnitt begonnen wird.

...zur Frage

Wie wichtig sind die Bauchmuskeln zum Klettern?

Ich habe nach dem Klettern eigentlich immer superkrassen Bauchmuskelkater! Das die Bauchmuskulatur wichtig für die Rumpfspannung ist ist mir auch bekannt aber ich Frage mich wie wichtig sie für die Rumpfspannung beim Klettern eigentlich ist. Hat ein nicht gut trainierter Bauch gleich Auswirkungen auf meine Kletterkünste? Oder sind Leute mit sehr stark trainierten Bauchmuskeln in der Lage mehr Körperspannung zu entwickeln als Andere?

...zur Frage

Was tun, wenn man seinen eigenen Schweiß nicht verträgt?

Wenn ich stark schwitze bekomme ich immer gleich Ausschlag. Also so kleine wässrige Pickelchen in der Stirn, und am Bauch, Brust und unter den Armen. Dachte erst es läge am Deo, habe die aber jetzt schon 35x gewechselt und das sensitivste das es gibt. Was könnte ich nocht tun? Hab keinen Bock mir beim Arzt eine Cortisonsalbe verpassen zu lassen.

...zur Frage

Schwitzen: "Polyester" oder lieber "Baumwoll" Leibchen???

hey,

wir beginnen jetzt mit dem Hallentraining (Fußball) und leider schwitze ich immer sehr stark.

Würdet ihr mir eher empfehlen ein Polyester-Fußball-Dress anzuziehen oder ein Baumwollleibchen? Mir gehts vorallem darum, dass das Leibchen nicht gleich durchnässt ist, was ja für die Anderen auch ziemlich abstoßend ist.

Was würdet ihr mir raten??

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?