Ist der Glucosegehalt das gleiche wie der Blutzuckerspiegel?

1 Antwort

Ja, Glucosegehalt und Blutzucker sind das Gleiche. Unter dem Begriff Blutzucker versteht man den Gehalt an Glucose im Blut. Der Blutzuckerspiegel wird bei einem gesunden Menschen von der Bauchspeicheldrüse reguliert, die dafür sorgt das der Körper nicht unter bzw. überzuckert.

Spüre keinen Muskelaufbau?

Ich gehe nun seit ca. 3 1/2 Monaten aktiv ins Fitnessstudio. Nun habe ich seit knapp 1 Monat das Gefühl, das ich irgendwie nicht weiterkomme. Habe zum einen keinen Muskelkater mehr desweiteren komme ich auch mit den Gewichten nicht weiter. Führe die Übungen alle richtig aus, daher weiß ich nicht so ganz woran das liegen könnte. (Hier Mal zbs. mein Brustworkout) Schrägbankdrücken , Flachbankdrücken, Schrägkurzhanteldrücken, Seated fly ( weiß gerade nicht wie man's auf deutsch nennt)

...zur Frage

Wie macht man liegestütze überhaupt richtig?

das problem ist, dass irgendwie die arme zu extrem belastet werden bevor in der brustmuskulatur das gefühl aufkommt, dass der effekt der übung dort richtig "ankommt"

...zur Frage

Was ist pinkpoint klettern?

Habe jetzt schon viele bezeichnungen fürs Klettern gehört aber unter Pinkpoint kann ich mir irgendwie nichts vorstellen. Ist das das gleiche wie Rotpunkt?

...zur Frage

Macht Aspartam dick ?

Das Aspartam Hunger macht ist mir klar und das es sehr ungesund ist , aber beeinflußt Aspartam oder andere Süßstoffe den Blutzuckerspiegel?

...zur Frage

Ist Koordination das Gleiche wie Technik?

Ich kann da irgendwie keinen Unterschied erkennen. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Wann darf man beim Handball den Kreis betreten?

Da blicke ich leider nicht so ganz durch. Manchmal stehen Spieler im Kreis und es geht weiter, manchmal gibts dann einen 7-Meter... wie ist da die Regel, wann darf ein Verteidiger den Kreis betreten und wann nicht. Im Angriff scheint es mir ersichtig, betritt ein Spieler mit Ball den Kreis ist es ein Ballverlust, aber in der Verteidigung blick ich nicht durch...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?