Ist der Glucosegehalt das gleiche wie der Blutzuckerspiegel?

1 Antwort

Ja, Glucosegehalt und Blutzucker sind das Gleiche. Unter dem Begriff Blutzucker versteht man den Gehalt an Glucose im Blut. Der Blutzuckerspiegel wird bei einem gesunden Menschen von der Bauchspeicheldrüse reguliert, die dafür sorgt das der Körper nicht unter bzw. überzuckert.

Welches Gebissstück für das Pferd ist am besten geeignet?

Hallo, mittlerweile gibt es ja unendlich viele Gebisse für Pferde. Da blicke ich nicht mehr durch. Welches ist Eurer Meinung am besten geeignet?

...zur Frage

Wie sinnvoll ist eine Laufbandanalyse?

Ich laufe im Freien irgendwie ganz anders als auf dem Laufband. Wie sinnvoll ist denn eine Laufbandanalyse überhaupt, wenn man dann auf Straßen läuft?

...zur Frage

Wie trainieren Skitourenrennläufer?

Mich würde mal interessieren, wie Skitourenrennläufer trainieren. Trainieren die wie Läufer auf der Bahn oder auf der Straße, oder irgendwie ganz anders?

...zur Frage

Wann ist ein Check beim Eishockey legal?

Kann mir jemand erklären, welche Checks beim Eishockey erlaubt sind. Wenn Puck in der Nähe, an der Band, ohne Arme... etc. Guck hinundwiede mal mir die SPortart an, aber blicke nicht durch wann es eine STrafe gibt und wann nicht!

...zur Frage

Durch Yoga morphiummartige Effekte?

Erreicht man durch Yoga wirklich morphiumartige Effekte? Davon berichtete mir eine Bekannte... Der Körper solle körpereigene Opiate ausschütten. Ist das tatsächlich so? Naja, es würde die teilweise verklärten Blicke der Yogateilnehmer nach dem Kurs erklären...

...zur Frage

Frage zum Atmen durch den Mund bei kaltem Wetter

Tach,

folgendes Problem: Meine Nase ist.. naja sagen wir einfach ein wenig lediert. D. h. ich bekomme beim Sport und purer Nasenatmung nicht genug Luft. So zumindest mein Empfinden. Ich hab bei meinem bisherigen Training fast ausschließlich nur durch den Mund geatmet., was auch ganz gut funktioniert hat. Nur wirds mir jetzt langsam ziemlich kalt für solche Späße. Darum meine Frage:

Gibts da spezielles Zubehör, wie zB einen highend-Schal durch den ich atmen kann ohne dass der ganz schnell nass ist. Oder was auch immer. hat jhemand das gleiche Problem, Erfahrungen gemacht oder kann sonst irgendwie weiterhelfen?

Dankeschön.

Achso... eine OP hatt ich schon, hat aber nichts verbessert. Im Gegenteil... und dazu noch vier Wochen aus dem Training. Sowas mach ich nicht mehr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?