Ist der Boden beim Badminton irgendwie gefedert?

1 Antwort

Das kommt immer auf die spezielle Halle. Verschieden Hallen haben auch verschiedene Böden. Eine dieser Bodenarten sind die von dir angesprochenen Schwingböden, die sicherlich sehr gut die extremen Bewegungen beim Badminton dämpfen.

wie übt man am besten und am schnellsten einen streuli???

Bitte gebt mir Tipps... Danke lg.

...zur Frage

Wieso haben früher die Tischtennisspieler beim Aufschlag auf den Boden gestampft?

Ein Kollege sagte mir, damit wollte man das Aufschlaggeräusch überdecken????

...zur Frage

Flickflack auf dem Boden??

Genauso wie den Rückwärtssalto kann ich den FF auf dem Trampolin gut, aber ich traue ihn mich nicht auf dem Boden. Kann mich eine Freundin alleine halten (ich habe ihn auch im Training schonmal mit Hilfe gemacht), oder müssen mich zwei Leute halten??

Danke schonmal im Voraus für Antworten

LG Turnmaus11

...zur Frage

Kann man beim Squash spielen auch einen Aufschlag machen, ähnlich wie beim Tennis, also über Kopf?

...zur Frage

Kann man Handballschuhe beim Badminton verwenden?

Hallo,

ich möchte mir neue Indoorschuhe kaufe, doch die gängigen Squash- Badminton und Volleyballschuhe sehen einfach so unglaublich schlecht aus, das ich mir eher Kempa Handballschuhe kaufen würde, doch erfüllen diese die Anforderungen beim Badminton? Auf welche Schuhe greift ihr beim Badminton zurück?

...zur Frage

Ist das Verletzungsrisiko beim Beachvolleyball größer?

Ich denke mir einerseits habe ich beim Beachvolleyball keinen ebenen und festen Untergrund, also kann schon sein, dass ich leichter irgendwie mit dem Fußgelenke umkippe. Andererseits is der Boden doch um einiges weicher, was das Aufkommen jedesmal um einiges dämpft. Was meint ihr, ist das Verletzungsrisiko beim Beachen größer als in der Halle?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?