Ist Delphin und Schmetterling das gleiche beim Schwimmen?

1 Antwort

Also meiner Meinung nach gibt es einen kleinen Unterschied: Schmetterling - Brustbeinschlag Delphin - ein doppelter Beinschlag aehnlich der Schwanzflosse eines Delphins. Beide Beine bewegen sich in einer Art Wellenform wobei die Bewegung aus der Hüfte kommt und nicht aus den Knien.

die einen sagen so, die anderen, sagen so... früher war "schmetterling" wettkampfschwimmart, nun schon längere zeit nicht mehr.

ich habe es auch so gelernt, dass delphin mit delphinbeinschlag und Schmetterling mit Brustbeinschlag geschwommen wird. da nun aber schmetterling nicht mehr bei wettkämpfen zum einsatz kommt, werden nun zum teil beide bezeichnungen für das eigendliche Delphin verwendet.

heißt es nicht auf englisch immer noch "butterfly" und im deutschen weiterhin "schmetterling" bei wettkämpfen?

ich hab leider grad keine wb da, aber ich meine zu wissen, dass es schmetterling heißt und der unterschied mit brust-und delfinbeine nur noch ebi den masters gemacht wird, wo die brustbeine weiterhin erlaubt sind.

aber im volksmund ;): das gleiche

0

nein, schmetterling ist exakt das gleiche wie delphin!!

Delfin und Schmetterling ist die gleiche Technik. Einfach ein anderer Ausdruck...

Ja, das sind also Synonyme

Was möchtest Du wissen?