Ist das Training mit einem Boxsack auf Dauer schlecht für die Schultergelenke?

2 Antworten

Wenn du die richtige Schlagtechnik hast, dann nicht. Du darfst es natürlich nicht übertreiben und solltest Überbealstungen vermeiden. Es kommt immer auf deinen Trainingszustand an.

Mit der richtigen Technik und einem richtigen Aufwärmprogramm dürfte da nichts passieren, sonst würden ja alle Boxer Schulterprobleme haben. Darüber hinaus ist der Boxsack extra freischwebend, damit er mit der Schlagbewegung leicht mitgehen kann und Verletzungen vermieden werden können, wobei hier das Handgelenk primär das schwächste Glied ist. Handgelenksverletzungen beim Boxen kommen Erfahrungsgemäß öfters vor als Schulterverletzungen.

Vielen Dank an euch beide!!

0

Boxsack mit Sand füllen?

Sollte ein Boxsack immer mit Sand gefüllt sein oder habt Ihr einen guten Rat welche Füllung eventuell noch besser ist?

...zur Frage

sind 35Kg ok für einen boxsack?

hallo=) ich bekomme zu ostern ein boxsack, der ist 1,60groß 45cm breit und kann bis zu 35kg befüllt werden! kann/soll ich mir soeinen zulegen? oder ist er zu klein/ groß-leicht/schwer? danke im voraus=)

...zur Frage

Boxsack - stehend oder hängend?

Hallo,

was sollte ich mir (habe noch nie zuvor geboxt) zulegen?

Einen stehenden oder einen hängenden Boxsack?

Was sind eure Erfahrungen damit? Vor und Nachteile...

lg

...zur Frage

Wie schwer und groß muss ein Boxsack für mich seien ?

hallo ich bin 12 jahre alt , bin 165 cm groß , 55 kg und bin angeblich für mein alter sehr stark , ich will mir ein boxsack anschaffen , aber ich weiß nicht wie schwer und groß der boxsack soll, ich hoffe ihr könnt mir behilflich seien

MFG KING1998

...zur Frage

Boxsack Gesucht

Hi, ich suche einen neuen Boxsack für Zuhause. Ich kenne mich nicct so mit den Arten von Boxsäcken aus und brauche deswegen euern Rat. Ich bin 182 groß und wiege 70 kg, außerdem habe ich schon ein paar Boxerfarhungen gesammelt (bin deswegen kein Anfänger mehr). Meine Frage jetzt: gibt es einen guten Boxsack fürs Zimmer, der eine gute Qualität besitzt, mindestens 30- mehr kg schwer und meinen Daten wie Größe etc entspricht. Wäre nett wenn ihr mir ein paar Modelle empfehlen könntet.

...zur Frage

Zu viele Liegestütze schädlich?

Hallo ich bin 14 m und 1,73 m groß Man hört ja immer mal wieder das für junge leute eingengewichts übungen am besten sein sollen, da bei den anderen das wachstum geschädigt wird. Aber gibt es da auch eine grenze? Ich wollte nämluch al experiment das 100 liegestütze in 6 wochen training machen aber würde gerne noch etwas wachsen :D

LG und danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?