Ist das Training mit einem Boxsack auf Dauer schlecht für die Schultergelenke?

1 Antwort

Wenn du die richtige Schlagtechnik hast, dann nicht. Du darfst es natürlich nicht übertreiben und solltest Überbealstungen vermeiden. Es kommt immer auf deinen Trainingszustand an.

Boxsack für mein Freund

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen...

und zwar wollte ich meinem Freund zum Geburtstag ein Boxsack schenken, da wir jedoch bald in eine Altbauwohnung umziehen, denke ich mir das es nicht so gut wäre wenn ich ihm einen zum aufhängen schenke. Aufgrund der stabilität der Decke.

Weiter weiß ich nicht ob ein stehender so gut ist, da mein Freund halt ziemlich groß ist.

Was gäbe es den für Alternativen zum Boxsack, was ich meinem Freund schenken könnte. ich kenne mich in dieser Richtung nicht besonders gut aus. Aber ich wollt ihm halt etwas schenken worüber er sich freuen würde, und ich hätte sowieso gerne sowas in der Richtung ^^

hättet ihr eine Idee ?!

lg

...zur Frage

Boxsack - welche Marke ist gut?

Welche Marke und welches Material ist denn für einen Boxsack geeignet, wer hat eine Empfehlung für mich?

...zur Frage

Boxsack - stehend oder hängend?

Hallo,

was sollte ich mir (habe noch nie zuvor geboxt) zulegen?

Einen stehenden oder einen hängenden Boxsack?

Was sind eure Erfahrungen damit? Vor und Nachteile...

lg

...zur Frage

Boxsack mit Sand füllen?

Sollte ein Boxsack immer mit Sand gefüllt sein oder habt Ihr einen guten Rat welche Füllung eventuell noch besser ist?

...zur Frage

Welchen Boxsack für Anfänger?

Hallo Mein Freund hat bald Geburtstag und ich wollte ihm einen Boxsack kaufen weil er allgemein wieder fit werden will und wieder mit Sport beginnen will.. Ich weiß aber jetzt gar nicht welche Größe ich kaufen soll? Er ist 177 cm groß und wiegt 83 kg. Er hat noch nie geboxt, ist also Anfänger.

Ich hab jetzt diesen hier bei Amazon gefunden:

http://www.amazon.de/HAMMER-Boxsack-Premium-schwarz-92312/dp/B00120OOSQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1360531321&sr=8-1

weisst jetzt aber gar nicht welche Größe soll ich nehmen..? 80 cm länge, oder 100 cm?

...zur Frage

Boxsack Gesucht

Hi, ich suche einen neuen Boxsack für Zuhause. Ich kenne mich nicct so mit den Arten von Boxsäcken aus und brauche deswegen euern Rat. Ich bin 182 groß und wiege 70 kg, außerdem habe ich schon ein paar Boxerfarhungen gesammelt (bin deswegen kein Anfänger mehr). Meine Frage jetzt: gibt es einen guten Boxsack fürs Zimmer, der eine gute Qualität besitzt, mindestens 30- mehr kg schwer und meinen Daten wie Größe etc entspricht. Wäre nett wenn ihr mir ein paar Modelle empfehlen könntet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?