Ist das Spielfeld beim Fußball normiert?

1 Antwort

Nein Spielfelder sind nicht normiert, dennoch gibt es mindest und maximal größen die Einzuhalten sind! Das Spielfeld muss rechtwinklig sein und darf eine Länge von 90-120m bzw. eine Breite von 45-90m haben. Bei Länderspielen gilt eine Länge von 100-110m bzw. eine Breite von 64-75m! http://www.dfb.de/fileadmin/Assets/pdf/regeln0607.pdf

Fragen zur Vorbereitung für Fußball Saison

Hallo! Also: Ich spiele Leidenschaftlich Fußball und bin auch nicht der schlechteste dadrin. Zur nächsten Saison will ich mich optimal vorbereiten. Kurz zu meinen Daten: Ich bin 95er Jahrgang, bin ca 1,65 groß (weiß ich nich genau, da ich nie messe) und wiege 54 Kilo. Voraussichtlich werde ich einen Spiroergometrie Test machen, um mein Konditionstraining zu optimieren. Außerdem werde ich gegen Ende dieser Saison kleine Trainingseinheiten alleine auf einen Fußballplatz in meiner nähe machen. So eine Trainingseinheit würde so aussehen: Technisches warm machen, Schnelligkeitstraining mit dem Ball und zum Schluss Torschuss. Dies sollte so 60 min dauern. Das werde ich dann so ca 3 mal die woche machen. Dann kommt zusätzlich noch mein Vereins training. Ich frage mich jetzt ob das zu viel ist, oder zu wenig, da ich meine höchstleistung erreichen will und nicht übertrainiert sein will. Außerdem frage ich mich ob kraft training auch sinnvoll ist, da ich eine schmächtige Person bin. Danke schonmal im Voraus! Gruß Johntravolta

...zur Frage

Was versteht man unter Manndeckung beim Fußball?

Was genau kann ich mir darunter vorstellen im Fußball? Wär es schwer für mich die Manndeckung zu erlernen?

...zur Frage

Sprinttraining Fußball

Hallo , ich spiele derzeit Fußball als Außenverteidiger , bin 14 Jahre alt , 75 kilo schwer und 1,81m groß . Ich laufe 100m in 13,1s was meiner Meinung nach nicht das langsamste ist . Trotzdem merke ich bei Fußballspielen , das etwas mehr Tempo , vorallen im Antritt nicht schaden kann. Meine frage an euch , wie kann ich meinen Antritt und natürlich auch meine Sprintgeschwindigkeit außerhalb des Vereinstrainings noch verbessern ? Danke für die Antworten , Jo

...zur Frage

Reckriemchen

meine hände reißen beim barrenturnen sehr oft auf, passiert das mit reckriemchen gar nicht mehr? und wie groß ist da die umstellung, wenn ich sonst immer ohne geturnt habe? ich hab das einmal ausprobiert mit welchen vpn einer bekannten, aber war dann immer genau in der mitte der hand ne falte und da ist meine hand dann auch sofort wieder offen gewesen. kanns sein dass die nur zu groß waren? oder lag das daran dass das ziemlich alte waren und auch diese ganz einfachen (wie auf dem bild)? ich mach turnen nur als hobby also 3 mal 2 stunden training in der woche und wir machen halt die etwas einfacheren sachen am barren :-)

...zur Frage

Schwimmen, 100m Training, Brust & Kraul

Hallo Zusammen

In einem Monat steht meine Eintrittsprüfung für die Fachhochschule Sport bevor. Bei dieser Prüfung muss ich nebst vielen anderen Sportarten auch schnell Schwimmen können. Und zwar 100m in einem 25m Becken in 2 Lagen. 50m je eine Lage, da habe ich Brust und Kraul ausgewählt. Nun zu meiner Frage, wie könnte ein optimales Schwimmtraining aussehen um meine Zeit zu verbessern. Mein Ziel wäre unter 1.28 zu kommen, momentan stehe ich bei 1.40 :( Ich gehe täglich schwimmen, ca. 1 km je nach Lust und Laune, davon abwechslungsweise 100m Kraul und Brust. Ich führe mein Training ohne Hilfsmittel durch. Die Rollwende plane ich nicht ein, denke in einem Monat krieg ich die nicht perfekt hin. Nun paar Daten von mir, bin ca. 172cm gross und 65kg schwer.

Wäre euch dankbar für einige Tipps!

Mit freundlichen Grüssen lvs00

...zur Frage

Wie oft muss ich trainieren um den Weg zum fussballprofi zu schaffen ?

Ich spiele seit 11 Jahren Fußball im Verein und seitdem ich mich erinnern kann wollte ich einfach immer nur Fußball spielen. Und mein grösster Wunsch ist und war es immer dass ich ein Fussballprofi werde.Ich spiele und trainiere öfter als meine Freunde und alle Leute in unserer Manschaft. Aber wie oft genau muss ich in der Woche trainieren um meinen Grössten Wunsch in erfüllung gehen zu lassen.

Ich danke euch vorher für eure Fragen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?