Ist das Nahrungsergänzungsmittel Testobolan Maca zur Muskelkraftsteigerung unbedenklich?

2 Antworten

Langanhaltender Muskelkater nach Klimmzugversuch

Derzeit schaffe ich noch keinen Klimmzug, habe mir aber eine Klimmzugstange angeschafft, um dies zu trainieren.

Vorgegangen bin ich nach der oft empfohlenen Methode, aus einer erhöhten Position (bspw. auf einem Stuhl stehend) an die Stange zu fassen und dann so lange (ohne Stuhl) zu versuchen zu halten wie möglich.

Danach hatte ich aber leider gut 3 Tage Muskelkater in den Armen, und nach nun fast einer Woche spüre ich ihn noch in den Schultern (habe aber zwischenzweitlich mit Hanteln & Liegestützen trainiert, aber eher zurückhaltend).

Bin ich falsch vorgegangen? Bzw. wie kann ich verhindern, dass ein derartig lang anhaltender Muskelkater weiteres Training verhindert? Mir geht es nur darum, dass der Muskelkater quasi eine lange Trainingspause erzwingt, und somit den Forschritt blockiert.

...zur Frage

Keine Fortschritte im Rücken

Erstmal bin ich 16 Jahre alt und 1,79m und wiege im mom ca 73Kg. ich trainiere jetzt schon 4-5 Monate sehr Intensiv nach einem trainingsplan( jeden zweiten tag bin ich im Fitnessstudio) die Brustmuskel trainiere ich mit dem Bizeps wobei ich 5-6 Übungen für die Brust ausübe mit jeweils 3 Sätzen und 3 Bizeps übungen mit 3 Sätzen.. meinen Rückenmuskelatur trainiere ich mit dem Trizeps. ich trainiere sehr hart und mit leichter hilfe... also ein kumpel hilft mir ( aber wenig) es hat auch etwas gebrachtdenn vor 5 Monaten wog ich noch 64Kg ich achte natürlich auch auf meine ernährung und fress mich auf gut deutsch gesagt voll und jeden abend ein magerquark shake ! Nun zu meinem Problem ich sehe einfach keine Fortschritte bei meiner Rückenmuskelatur.mein Rücken ist mir sehr wichtig und mein Ziel ist es meine knochenauf meinem rücken mit Muskel zu bedecken und einen V-förmigen Körper zu erstreben... Leider vergebens.. wie gesagt meine arme sind dicker geworden, meine Brust,meine schulter, mein nacken, meine unterarme nur mein rücken nicht alt so sehr..könntet ihr mir vielleicht Tipss geben damit ich voran komme ? wäre echt nett !

:)))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?