Ist das Morbus Schlatter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

„Das kann man aus der Ferne nicht sagen...“ (Zitat). Unter vielem anderen kann das Morbus Schlatter sein. Wenn der Schmerz insbesondere dort auftritt, wo die Kniesehne am Schienbeinkopf ansetzt, ist es sogar sehr wahrscheinlich Morbus Schlatter. Was du tun sollst? Erst einmal eine Pause einlegen (1 bis 2 Wochen)! Dann wieder langsam mit dem Sport anfangen, aber nicht sofort „volle Kanne“, sondern die Belastung von mal zu mal steigern. Sollte der Schmerz dann wieder auftreten, ab zum Orthopäden! Du solltest hoffen, dass es kein M.S. ist; denn dagegen ist außer Schonung bei reduziertem Sporttreiben kein Kraut gewachsen. Erst mit Ende der jugendlichen Entwicklung verlieren sich die Schmerzen.

Das kann alles mögliche sein, wenn du aber die Schmerzen am unteren Ansatz der Patellasehne haben solltest und da wie ein kleiner Knubbel ist, würde das schon darauf hin deuten.

Lass dass aber am besten von einem Arzt untersuchen, der kann dir dann genaues sagen und was du beachten musst.

anne2811

Weiblich, 20, kann ich noch Fußballprofi werden ?!

Hey Liebe Community!

Ich weiß es gibt einen sehr ähnlichen Thread dazu, aber es unterscheidet sich doch in einer Kleinigkeit. Ich bin 20, studiere derzeit (1. Semester ) und weiß nicht richtig mit mir anzufangen. Ich weiß, wenn ich dieses Studium gut abschließe oder eben auch durchschnittlich, werde ich nicht ganz ohne dastehen am Ende. Aber ich habe mir so häufig selbst die Frage gestellt.. warum hast du eigentlich nie Fußball gespielt ?! Aber so richtig, professionell in nem Verein. Kurz zu mir: Ich behaupte mal jetzt ganz bescheiden, dass ich wirklich ein kleines Fußball Talent bin. Der Lehrer sagte ich solle mit den Jungs zusammen spielen, da bin ich besser aufgehoben, war in der Schulmannschaft, war bei Turnieren das einzige Mädchen was Tore geschossen hat. Ich hatte in meinem Abikurs Mädchenfußball eine die in nem Profiverein gespielt hat und der Lehrer sagte: ihr seid auf einem Level.. Sportlich war ich schon immer, aber Fußball war meine Leidenschaft. Ich weiß nie so recht warum es an der Verwirklichung gehapert hat. Es waren die fehlenden Fußballvereine für Frauen in Umgebung, die Verachtung von den Jungs aus meiner Klasse usw. aber heute bin ich selbstbewusst genug um zu sagen, ich scheiß drauf es macht mir Spaß ...