Ist das mit 14 normal?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du schreibst zwar nicht , was dein normales Training ist. Aber praktisch täglich Krafttraining egal ob eine halbe Stunde oder 60 min macht wenig Sinn. Besser weniger oft, dafür entsprechend intensiv trainieren und an den übrigen Tagen dann z.B. Ausdauertraining machen. Und mindestens 1 Tag ohne Training pro Woche solltest du dir schon gönnen.

Darren 22.10.2012, 14:45

Mein normales Training ist Wasserballtraining. Die halbe Stunde gehört zum Wasserball. ;) Werde ich machen. Danke

0

Ich kann mich nur der Meinung von 0815runner anschließen! Zu häufiges Krafttraining bringt nicht den gewünschten Erfolg und kann auf lange Sicht auch gesundheitsschädlich sein. Nicht die Häufigkeit und Dauer sind entscheidend sondern die Intensivität. Dein Körper brauch nach so viel Sport ausreichende Ruhephasen, vergiss das nicht!

Biologisch gesehen absolut normal, denk mal an die Kinderarbeiter in den Fabriken des 19. Jahrhunderts, die haben 8 Stunden am Tag 6 mal die Woche geschuftet. Dagegen ist doch heute alles Pillepalle.

maserati2777 22.10.2012, 10:16

Der Vergleich hinkt gewaltig, da diese Kinderarbeit meist in schweren Verletzungen, zumindest aber in einen äußerst ungesunden Gesamtzustand oder ein flottes Ableben mit Ende 30 mündete. Biologisch ist da gar nix, soziologisch ein Vergleich zwischen Auschwitz und Schulschikurs, medizinisch alles ok. LG. Ben

0

Das klingt auf jeden Fall in Ordnung, was für "normales" Training hast du denn?

Du bist gut drauf, treibts genug Sport und wirst kein dicker Junge, der mit 18 schon an Diabetes leidet. Kompliment ! LG. Ben

Wenn Du Dich in Deiner Haut wohlfühlst, dann passt es.

Was möchtest Du wissen?