ist das erreichbar? diese 100m zeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bekanntermaßen wird es schwieriger, je mehr man eine bessere Zeit anstrebt. Es hängt aber nicht nur vom Trainingsaufwand, sondern auch vom jeweiligen Talent ab. Diese Kombination entscheidet letztendlich, ob Du das erwünschte Ziel erreichen kannst.

Während das erste, also der Trainingsaufwand, noch berechenbar ist, sieht das beim Talent anders aus.

Dein Trainingsplan sieht grundsätzlich schon einmal gut aus, allerdings hast Du eben den unbekannten und auch nicht in Zahlen definierbaren Faktor Talent.

Ich selbst bin in meinen besten Zeiten beim 100 Meter-Sprint mit einer Zeit von 11,1 Sekunden Bezirksmeister geworden. Auf Landes- also Berliner Ebene (Berlin besteht aus zwölf Bezirken) hatte ich dagegen keine Chance und bin nur Fünfter geworden.

Ich hatte dafür lange, über Jahre trainiert, aber habe letztendlich das Ziel, dass Du anstrebst, nicht erreicht. Somit gehe ich auch davon aus, dass mein Talent zumindest für diese Disziplin nicht ausgereicht hat.

danke euch beiden=) ihc mess mal meine zeit und schreib sie mal als kommentar oder so=)...ich hoffe das ich talent hab=(

0

Da mußt du aber einiges trainieren und ob du dies jemals schaffst kann dir hier jetzt so keiner sagen. Ich bin mit 15 Jahren bei den Bundesjugendspielen die 75 Meter in 9,8 sec. gelaufen und mit 16 Jahren die 100 Meter in 11,8 sec. und das als untertrainierter Sprinter, da ich damals schon mehr der Ausdauersportler war. Derzeit läufst du 10,9 auf 75 Meter. Eine Zeit die du irgendwann mal auf eine Distanz laufen willst die 25 Meter länger ist. Wenn du in den nächsten 1-2 Jahren da keinen großen Leistungsschub bekommst halte ich dies fast schon für unmöglich.

nein...diese zeit bin ich vor etwa einem jahr gelaufen...also ích hab seit einem jahr nichtmehr gesprintet...und diese zeit habe ihc auch ohne training gelaufen. ich sprinte mal wieder und sag dann mal die zeit....=)

0
@ronaldinho15

und letztes jahr hab ich nur ein paar mal gesprintet: erstes mal 11,60! ein monat später:11,20! und wieder 2monate später: 10,90! also ihc muss es jetzt mal messen=) dann kann ich die genaue zeit angeben

0

Was möchtest Du wissen?