Ist das die richtige Reihenfolge?

2 Antworten

Ich glaub schon..

Ich habe mit 15 Jahren einen Bandscheibenvorfall und brauche bisschen Hilfe?

Hay bin 15 Jahre alt und habe ein Problem... Meine Bandscheiben sind jetzt schon kaputt und mein Arzt meinte ich soll mein Rücken trainieren. Ich gehe jetzt Ca. Seit 2monaten ins Fitnessstudio (mc fit). Ich habe eigentlich ein echt guten Körper. Habe nur paar Probleme beim Training, ich habe leider gar keine Ahnung beim Rücken Training. Ich gehe ganz vorsichtig an die Sache mit dem Rücken da ich nicht zu "schwere" Aufgaben machen soll. Ich mache zu zwei Bizeps Brust -, Bauch Beine-, Trizeps Rücken Schultern. Ich komme beim Trizeps Rücken Schultern Training ncjt richtig voran da ich nicht weiß wie ich es am besten trainieren soll. Bitte um Hilfe. Die anderen Sachen sind kein Problem da habe ich schon große Vortschritte gesehen. Mit freundlichen Grüßen Steffen

...zur Frage

Wie Bauchmuskeln richtig anspannen?

Hey,

ich habe ein Problem, und zwar kann ich meine Bauchmuskeln nicht richtig anspannen. Wenn ich das versuche, "ziehe" ich sie irgendwie ein und es entsteht eine kleine einkerbung genau auf Bauchnabelhöhe, wenn man von der Seite drauf schaut(außerdem kann ich dann auch nicht mehr atmen, solange ich den bauch anspanne :/ ) und wenn ich den bauch rauspresse, entsteht unter dem Bauchnabel ein "blähbauch".
Aber wenn ich sitze oder liege, kann ich sie richtig anspannen, dann sieht man auch ein bisschen was, wenn ich das kleine fettpolster nach unten ziehe (also die Bauchmuskeln sind auf jeden Fall vorhanden! Ich gehe ja auch 3-4 mal die woche ins Fitnessstudio und trainiere da auch die Bauchmuskeln :P )

Kennt vielleicht einer eine Übungen, mit denen man das richtige Anspannen der Bauchmuskeln trainieren kann.

...zur Frage

Dicker Bauch aber kein Fett!

Ich habe ca. drei Wochen ein Problem mit meinem Bauch! Er sieht total aufgebläht aus! Ich mache öfters Sport in der Woche und habe eigentlich eine schlanke und sportliche Figur und kein bisschen Fett, trotzdem sieht mein Bauch total dick aus! Wenn ich ihn anspanne geht er ein bisschen aber auch nicht komplett zurück. Beim Anspannen sieht man auch, dass dort kein Fett ist. Ich habe schon viel nachgelesen und habe viel vom Blähbauch gehört... ich habe aber keine Beschwerden, die auf inen Blähbauch hinweisen.

Kann es vielleicht sein, dass ich einen großen Magen hab? (hab ich von gehört) Ich esse ziemlich viel! Normalerweise habe ich immer nur zwischendurch gegessen, also nie wirklich richtige Mahlzeiten.. immer nur ein bisschen. In der letzten Zeit allerdings esse ich wieder regelmäßig Morgens, Mittags und Abends aber dann viel.. und versuche zwischendurch Mahlzeiten zu vermeiden..

Könnt ihr mir helfen? Woran liegt das?

Lg Amelisa

...zur Frage

Problem im Hüftbeuger (Fußball)

Hallo Leute!

Also ich bin 17 Jahre und spiele aktiv Fußball im Verein. Im Februar, während eines Trainings, hatte ich plötzlich ein leichtes Ziehen in den Adduktoren, besser gesagt direkt am Adduktorenansatz des rechten Oberschenkels. Im Verlauf des Trainings wurden die Schmerzen stärker und auch der Fuß fühlte sich wesentlich "schwerer" an. Nach der Belastung waren die Schmerzen am größten und ich musste teilweise sogar "humpeln". Am nächsten Tag jedoch waren die Schmerzen fast wieder weg.

Ich bin dann schließlich zum Physiotherapeut

---> meine Adduktoren sind etwas überlastet .. ich soll täglich dehnen (also Hüftbeuger-Dehnübungen) und kräftigen. Nur lockeres Laufen oder Radfahren, aber kein Fußball.

Aber davon ist es nicht gerade besser geworden. Nun habe ich 2 Wochen überhaupt keinen Sport gemacht, und auch nicht gedehnt (kein Laufen/Radfahren), sondern die Stelle bei den Adduktoren mit Salbe und Infrarotlicht, also Wärme behandelt. Kann aber noch immer nicht einschätzen ob es besser geworden ist oder nicht?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diese Adduktorenproblemen gemacht? Irgendwelche Tipps, wie man diese Verletzung gut auskurieren kann? Bin euch sehr dankbar für eine Antwort!

Mit freundlichen Grüßen

Marc

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?