Ist das das Klapprad von Puma "Duo Loop" auch zum längeren radfahren geeignet?

2 Antworten

Hi Sportmuffel, für eine lockere Tour dürfte das Rad auf jeden Fall ausreichen. Als Hightech Bergbike würde ich es jedoch nicht nutzen. Für Touren durch die Stadt ist es sicherlich super, da das Unterrohr (=Drahtseil) als Schloß benutzt werden kann. Ansonsten hat das Faltrad "DUO LOOP" die Alfine Internal 8-fach Schaltung der Firma Shimano und ist somit für den lockeren Radfahrer gut geeignet.

Wenn du das Rad von den Maßen entsprechend auf deine Körpergröße abstimmst, dann kannst du mit dem Rad durchaus auch längere Touren fahren. Wichtig ist eine gute und Körpergerechte Sitzposition.

Wie finde ich die optimale Fußstellung auf dem Pedal?

Habe gehört, dass durch eine falsche Fußstellung auf dem Pedal sehr viel Kraft verloren geht und es zu Problemen im Kniebereich kommen kann.Wie kann ich denn meine optimale Fußstellung feststellen?

...zur Frage

Guter Rennrad Rucksack?

Hi, bin auf der Suche nach einem guten Rennrad Rucksack für mehrtägige Touren. Mir wurde die Marke Deuter empfohlen, ist diese wirklich so gut, trotz des hohen Preises? Oder was sagt ihr zu der billigen Variante von Lixada hier: http://fahrradrucksack-test.com/rennrad-rucksack-test/ Und welches Volumen würdet ihr mir empfehlen? Freue mich auf eure Antworten, vielen Dank! LG Martin;)

...zur Frage

Ist Rauchen direkt nach Sport noch schädlicher als noramlerweise?

Ich habe vor kurzem mit einen Freund von mir eine MTB Runde gedreht, um ihm das Radfahren schmackhaft zu machen und ihn vom Rauchen weg zu bringen. Er hechelte mit einem 160iger Puls an meinem Hinterrad klebend hoch und kaum oben angekommen zünde er sich sofor eine Zigarette an. Ich hab geglaubt ich spinne, da schnauft er sich irgendwie hoch und zieht sich dann sofort den eckeligen Qualm hinein. Auf meine Frage warum meinte er er habe sie sich jetzt verdient. Jetzt meine Frage ist rauchen in so einer Situation nicht noch viel schädlicher? Da geht der Rauch ja viel tiefer in die Lunge oder? Außerdem sind ja die ganzen Gefäße mehr geweitet usw oder nicht?

Grüße MrFelt

...zur Frage

Weitsprung Spikes

Meine Tochter (14 J.) wünscht sich Mizuno Weitsprungspikes http://www.mizuno.eu/de-deu/detail/running/track/_/_/LJ/?ref=sel , die wir für 130 Euro per Internet bestellen müßten. Sie meint diese seien Welten besser als z.B. ADIDAS Adizero, Asics, Nike oder Puma (die sie teils im Sportgeschäft vor Ort anprobieren könnte).

Ich kenne Mizuno nicht. Sind die wirklich besser und wieso? Was empfehlen erfahrene Weitspringer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?