Ist das das Klapprad von Puma "Duo Loop" auch zum längeren radfahren geeignet?

2 Antworten

Hi Sportmuffel, für eine lockere Tour dürfte das Rad auf jeden Fall ausreichen. Als Hightech Bergbike würde ich es jedoch nicht nutzen. Für Touren durch die Stadt ist es sicherlich super, da das Unterrohr (=Drahtseil) als Schloß benutzt werden kann. Ansonsten hat das Faltrad "DUO LOOP" die Alfine Internal 8-fach Schaltung der Firma Shimano und ist somit für den lockeren Radfahrer gut geeignet.

Wenn du das Rad von den Maßen entsprechend auf deine Körpergröße abstimmst, dann kannst du mit dem Rad durchaus auch längere Touren fahren. Wichtig ist eine gute und Körpergerechte Sitzposition.

Womit reinigt man Scheibenbremsen am besten?

Ich müsst mal die Bremsen reinigen.! Mit was geht das denn am besten?

...zur Frage

Wie effektiv ist eigentlich der Wiegetritt beim Rennrad oder Mountainbike?

Bin mir nie ganz sicher, wie effektiv der Wiegetritt beim Rennradfahren oder Mountainbiken ist. Ich finde ihn zwar kraftvoller, aber irgenwie bin ich damit immer langsamer. Er ist zwar eine schöne und meist entspannende Abwechslung zu normalen Fahren, ist aber auch ganz schön anstrengend. Gibts für den Wiegetritt vielleicht eine besondere Fahrtechnik? Wie viel sollte das Rad dabei eigentlich hin- und herwackeln?

...zur Frage

Was ist ein Wiegetritt?

Ich habe shcon paar mal von dieser Trettechnik im Radfahren gehört, weiß aber leider nicht genau wie der funktioniert. Ist das das Selbe wie der Runde Tritt?

...zur Frage

In welchem Gelände setzt man ein Crossbike ein?

Tut es da ein Mountainbike nicht auch erst recht? Was ist der Haupteinsatzzweck eines Crossbikes?

...zur Frage

Wer von euch fährt auch noch im Winter mit dem Mountainbike? Ist das schlecht für das Bike?

Hi, also ich fahr manchmal relativ kurze Strecken, auch wenn Schnee liegt, mit dem MTB...aber nur wenn es nicht glatt und rutschig ist. Macht ihr das auch oder denkt ihr es ist sicher zu gefährlich? Oder ist es vielleicht sogar schlecht für das Bike wegen der Kälte??? Danke für eure Antworten!!!

...zur Frage

Kann der Luftzug über die Augen (durch eine (Sport-) Brille) beim Radfahren schädlich sein?

Wennich beim Radfahren eine (Sport-) Brille aufsetze entsteht über meine Augen immer ein sehr unangenehmer Luft-Zug. Meistens nehme ich die Brille dann ab, ausser es sind sehr viele Mücken oder Staub unterwegs. Ist dieser Luftzug denn schädlich?Ich habe manchmal ein wenig Angst um meine Augen, dass diese austrocknen oder so...
Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?