Ist das auch eine Knochenhautentzündung? Oder nicht?

Makiert wo es schmerzt(in rot) - (Fussball, Sport, laufen)

3 Antworten

Es ist generell sehr schwer eine Fern-Diagnose zu stellen, aber für mich hört sich das nach einer Sehnenscheiden-Problematik an. Auf dem Bild wird zusätzlich zur Flexion im Ellbogen einen Radialduktion im Handgelenk durchgeführt: ist diese Bewegung bei dir auch schmerzhaft? Denn das würde ganz stark auf Sehnenscheiden hinweisen. Du kannst das ja selber mal austesten: die Muskulatur die im Bild rot angezeichnet ist, macht neben Streckung im Handgelenk auch die Ulnarduktion (nach außen führen der Hand im Handgelenk). 1.) Spanne diese Muskulatur stark an 2.) locker lassen 3.) von einer Person passiv in die Bewegung führen lassen die am Bild abgebildet ist. Schmerzen? Wenn ja = Sehnscheidenentzündung ;)

knochenhautentzündung und auch sehnenscheidenentzündung haben eine ursache. vom sprinten kommt es auf keinen fall. hast du sonst was intensiv gemacht? holz hacken als speerwurftraining, tennis, badminton? auf jeden fall ist das eher nichts für den arzt. wenn du einige tage die stelle mit einem kalten waschlappen (immer wieder in eiswasser) behandelst, sollte es bis ostern weg sein. methode: 1 1/2 minuten abreiben, dann 2 minuten wieder durchbluten lassen, das ganze 4 mal hintereinander und morgens, mittags und abends. das machen sprinter auch vorbeugend gegen knochenhautentzündung am schienbein und oberschenkelrückseite gegen zerrungen.gut wenn während eines trainingslagers auch zweimal am tag trainiert wird.

Hey leichtathletin96

Der Unterarm ist schon eine Stelle, bei der bei einer Überbelastung eine Knochenhautentzündung die Folge sein kann. (z.B. Tennis, ...)

Aber von Außen ist eine Knochenhautentzündung natürlich sehr schwer zu diagnostizieren. Da hilft meißt nur der Arzt, der durch Ultraschall oder einer Kernspintomographie die Stelle genauer untersucht. Bei stärkeren Beschwerden würde ich diesen auch dringend empfehlen, denn durch Überlastung kannst du es nur noch schlimmer machen, die Folge ist dann eine umsolängere Trainingspause, damit sich die Stelle regenerieren kann.

LG

Tischtennis, Schmerz im Arm bei ruckartigen Bewegungen?

Hallo liebe Community, kurz zu mir: Ich spiele 4x/Woche ca. 2-3h Tischtennis und habe demnach auch immer ein paar kleine Zipperlein. Jetzt habe ich aber leider schon seit mehreren Monaten im rechten Arm ein Ziehen/Stechen wenn ich einen weiten Ball auf die Vorhand bekomme. Denn dann strecke ich meinen Arm ruckartig nach rechts aus, um den Ball noch zu bekommen. Den Schmerz spüre ich wirklich nur in diesen Situationen, sonst nie. Seit kurzen wärme ich mich auch immer ausgiebig mit Schulter-und Armkreisen auf, aber das scheint auch nicht zu helfen. Habe auch wegen einer anderen Sache mal 4 Wochen Pause gemacht und der Schmerz ist in der Zeit leider auch nicht weggegangen :( Der Schmerz ist schwer zu lokalisieren, ich würde aber ungefähr sagen unterhalb der Schulter auf der Oberseite des Arms. Will deswegen ungern zum Arzt gehen, vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen?

...zur Frage

Schmerzen an den Beinen. Von was kommt es und was ist das? Was soll ich machen?

Hallo zusammen, wie schon oben steht, habe ich Schmerzen an meinem Bein. (unten ein Bild, wo es schmerzt)

Es schmerzt nicht immer aber z. B. wenn wir einlaufen schmerzt es stark, nachner Zeit hört es wieder auf. Das geht immer so also weiß ich nie ob ich an diesem Tag mit dem Training auhören soll oder nicht. Ist es wegen zu hartem Training? Oder ist es wegen etwas anderem?

LG leichtathletin96

...zur Frage

Sprunggelenk Bänderzerrung: wie erkennen auf Röntgenbild?

hallo

also wie kann man auf einem Röntgenbild erkennen was mit den Bändern ist? Ich dachte man erkennt nur Knochen....

Wenn man es nicht feststellen kann, wie dann?

lg sommersonne

...zur Frage

Axelspeck / Axelröllchen

Wenn ich(Mädchen,13) meine Arme einfach nach unten hängen lasse, dann gucken in höhe der Axelhöhle Speckröllchen raus. Das sieht bei Tops und Kleidern total bescheuert aus. Diese "Röllchen" hätte ich gerne vor dem Sommer weg. Kann mir da jemand Tipps geben?

...zur Frage

kann man einen Unterschied erkennen (abnehmen)?

Sieht man einen Unterschied an den Beinen, das ich abgenommen habe? ich persönlich sehe keinen großen Unterschied, aber andere sagen mir das sie einen sehen und deshalb würde mich eure Meinung mal interessieren. Ich bin momentan W/17, 166cm groß und wiege ca. 46kg und bin auch immer noch beim abnehmen.

Das Bild mit der Hose, mit den Streifen, ist das Bild welches aktueller ist (das zweite Bild ist ca.2-3 Wochen alt)

...zur Frage

Was tun gegen Oberschenkelbeschwerden?

Hi Leute, seit einigen Wochen habe ich beim Fussball stärkere Beschwerden am rechten Oberschenkel und kann dadurch kaum noch richtig laufen - ohne Schmerzen sehr, sehr selten. Anfangs geht es immer noch etwas, aber nach einiger Zeit schmerzt es dann echt schon, sodass ich kaum noch weiterlaufen mag.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen & einen Rat geben, was ich nun tun kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?