Ist Dart für euch eine Sportart?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Dart ist ein Sport 69%
Dart ist kein Sport 30%

5 Antworten

Dart ist ein Sport

Dart ist für mich Sport. Ich Spiele jeden Tag zu Hause mindestends eine Stunde um mich zu verbessern. Spitzenspieler Trainieren genau wie bei anderen Sportarten auch 3-6 Stunden pro Tag um richtig gut zu werden.

Dart ist ein Sport

Da es beim Dart um Konzentration, Taktik und auch Ausdauer (mal steht manchmal mehrere Stunden) geht ist professionelles Dart schon ein Sport. Nicht zu Verwechseln mit Spickern im Stehausschank :-)

Dart ist ein Sport

Dart Ist für mich Sport ich selbst spiele es schon lange im Moment habe ich probleme mit meiner Konzentration Ziele konzentriert auf ein Feld und im letzten Moment wo ich den Pfeil los lasse ist sie weg und der Pfeil kilometer weit vorbei. Hat einer einen Tip für mich das dies nicht geschied. Gruß Jogi

Wer ist der "beste" Dart Spieler der Welt ?

Es gibt mehrere Dartverbände auf der Welt, die jede ihre eigenen Weltmeister ausspielen. Gegeneinander spielen sie eher selten. Daher die Frage: gibt es einen, der gegen Phil Taylor eine Chance hätte in einen der anderen Verbände ?

...zur Frage

Habe ich Potenzial als Sprinter?

Hi, ich bin 17,Männl. , 1.76m groß, wiege 76 Kilo(kaum Muskelmasse) mit einem Körperfettanteil zwischen 20 - 25 % und mache seit nem 3/4 Jahr Leichtathletik(Sprint). Das ist nun der aller erste Sport den ich jemals gemacht habe. Die vorherigen Jahre sind für stundenlange Computerspielereien und Faulenzereien draufgegangen. Ich trainiere seit Anfang an 1 Mal die Woche, da 2 mal wöchentl. Training für einen so absoluten Anfänger zu intensiv ist und ich tagelangen Muskelkater erleide. Zudem trainiere ich ziemlich inkonsistent. In meinem 3. Trainingsmonat hab ich zum ersten mal seit Jahren die 100m im Wettkampf gesprintet (auf die Sportfeste in der Schule hatte ich nie Lust), Ergebnis : Dritter mit 12.54 Sekunden bei 1.1 m/s Rückwind. Meine Technik ist grottig und ich trete zu oft auf der Ferse auf und beuge den Körper beim Start nicht richtig nach unten und meine Ausdauer ist auch nicht ganz gut. Mein Trainer lobte mich jedoch für meine Schrittfrequenz und Antrittskraft und dafür, dass ich es mit Leuten aufnehmen kann, die Ewigkeiten länger trainieren . Meine Frage : Habe ich Potenzial genug um evtl. auch irgendwann Landesmeisterschaften zu bestreiten?

...zur Frage

Dartpfeile für Anfänger...

Wie viel Gramm sollten Dartpfeile haben, wenn man Anfänger ist, oder welche Pfeile sind denn da zu empfehlen, kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?