Ist chinesisches Essen als Grundlage für einen Wettkampf gut oder schlecht?

1 Antwort

Auch wenn das Essen der Chinesen eine spezielle Zubereitung und Würzstruktur hat, so sind die Bestandteile der Nahrungskette gleich. Nudeln oder Reis sind Kohlenhydrate, Ente bietet Eiweiß und Gemüse liefert Vitamine und Mineralien. Wenn du auf die schärferen Gewürze nicht reagierst und diese gut verträgst, dann kannst du diese auch vor einem Wettkampf einnehmen. Wichtig ist das eine größere Mahlzeit mit zeitlichem Abstand zu dem Wettkampf eingenommen wird um den Magen nicht zu belasten. Die von dir angegeben 2 Stunden sind da schon i.O.

Tipps, Tricks und Taktik beim 800m lauf?

Hallo, Ich habe am Sonntag (in sechs Tagen) einen 800m Wettkampf und will wissen ob es da irgendeine gute Taktik gibt die ich nutzen kann (aus Erfahrung weiß ich das bei unseren laufen immer ziemlich schnell gestartet wird, fast gesprintet, damit jeder eine möglichst gute Anfangsposition hat) oder ob man etwas bestimmtes essen kann was einem zum Beispiel noch mal ein bisschen mehr Kraft gibt ( ich glaube man sollte auch am Abend davor möglichst viel Kohlenhydrate essen, oder? Also z.B. Nudeln?)? Und ob es sonst noch irgendwelche Tipps gibt? Aber erstmal nochmal ein paar Informationen: Ich bin ein 13- jähriges Mädchen und trainiere regelmäßig Leichtathletik so 2-3 mal die Woche und mache aber auch so noch Sport. In den Sommerferien hab ich regelmäßig für den 800m lauf trainiert mit natürlich 800m läufen, Treppenläufen und joggen (ich gehe aber auch so manchmal joggen meistens sprinte ich dann zwischendurch auch mal). Und im training laufe ich normalerweise so zwischen 2:54 und 2:58 min. aber natürlich gibt es auch ausnahmen also es war auch schon manchmal ein bisschen schlechter und manchmal ein bisschen besser. Mein Rekord liegt bei 2:52 Minuten die ich schon zweimal geschafft habe. Ich freu mich schon auf eure Antworten! GLG Geilofax

...zur Frage

kann ich 1 oder 2 mal in der woche 45g schokolade essen und wieviel Nüsse darf ich am Tag essen

kann ich 1 oder 2 mal in der woche 45g schokolade essen und wieviel Nüsse darf ich am Tag essen Sckokolade waeren M M S mit Nüssen ich mache 3 mal in der Woche Fitnesstraining Muskelaufbau 3 mal Bauchmuskeltraining und nach jedem Training Laufband 30min Walking und ernaehre mich gesund viel Vitamine Obst gemüse Protein Körnerbrot Fisch Kartoffeln Reis Nudeln und Proteinpulver oder Haferflocken mit Quark Banane Milch Mandeln geht das alles in ordnung um ein sixpack zu bekommen oder gibt es noch was,was ich machen soll Danke im voraus für hilfsreiche Antworten

...zur Frage

Vor dem Wettkampf (Armwrestling)

Nach Monatelangen hartem Training und ein paar lockeren (Amateur)Wettkaempfen ist es soweit. Ich habe am Sonntag einen grossen offizielen Wettkampf. Meine Fragen: Wann sollte ich das letzte mal vor dem Wettkampf trainieren, damit meine Muskeln komplett regeneriert sind. (Ueblicherweise trainiere ich 4-5 mal die Woche) Waeren 3 Tage Ruhe vorher sinnvoll,oder sollten Uebungen mit leichter Intensitaet gemacht werden? Was sollte ich den Tag vor dem Wettkampf essen, trinken und am Morgen des Wettkampfs? kurz zu Armwrestling: Eine Sportart, die NICHT viel Ausdauer benoetigt, sondern ehe Kraft,Schnellkraft, Geistige Frische. Man muss komplett anwesend sein. Die Muskeln muessen geradezu darauf brennen zu "explodieren"! (Das schreibe ich, weil ich denke, dass eine dicke Portion Nudeln mir kaum weiterhelfen wird, falls das jemand als Pauschalfrage schreiben will... oder etwa doch?)Allgemeine Tips, die euch einfallen, sind auch sehr wilkommen, Danke

...zur Frage

Flavio SImonetti Ernährungsplan

Hallo zusammen,

habe mir den "Muskel Entwickler" von Flavio Simonett gekauft. Dazu gibt es einen Ernährungsplan, der an meinen Kalorienbedarf angepasst ist. Er sieht vor 2-3 Stunden nach dem Frühstück z.B. 250g Joghurt zu essen und wieder 2-3 Stunden später zu Mittag zu essen, z.B. Pute/Rinderfilet mit Reis und Gemüse oder Nudeln oder z.B. Lachs mit Beilage. Ich bin jedoch berufstätig, noch dazu im Schichtdienst und es ist mir nicht immer möglich, solch größere Mahlzeiten zu mir zu nehmen. Es geht dabei eben um die KH-, EW- und Fettbilanz. Wisst ihr Alternativen oder habt nützliche Tipps?

LG Alex

...zur Frage

Brauche dringend einen Ernährungsplan! Hilfe!

Erstmal Hallo alle zusammen,

also ich schilder gleich mal mein Problem :) ich bin 18 Jahre alt, 1,73 groß und wiege ca. 75 kg. Außerdem spiele ich Fußball (im Leistungsbereich).

Also ich war immer mehr der sehr schlanke Typ. Es war auch immer so, das ich essen konnte, was ich wollte...ich blieb immer dünn & schlank. Vor einem Jahr hab ich noch ca. 60 kg gewogen. Doch seit dem letztem halben Jahr ging es los.

Ich nahm zu (mittlerweile 75 kg), mein Bauch ist schon etwas "dicker" geworden, so dass ich schon meine Bauchmuskeln nicht mehr gut erkennen kann. Ich habe schon so wie leichte Orangenhaut links und rechts am und über dem Seitenspeck bekommen (was mich natürlich richtig nervt). Dieses Gewichtsproblem hat für mich leider auch Auswirkungen im Fußball. Ich bin nicht mehr so spritzig wie früher und Ich fühle mich einfach schlapp.

Grund ist sicher die falsche Ernährung, da ich nie richtig auf meine Ernährung geachtet habe. Ich will ich jetzt endlich mit einem richtigen Ernährungsplan beginnen und hoffe das Ihr mir helfen könnt.

Ich möchte gerne einen Plan haben, auf dem einfach steht, zu welchen Zeiten ich was essen muss... Nicht genau, mir reicht es schon wenn dort steht...18 uhr fisch mit Nudeln oder ähnliches :D

Ich danke euch

...zur Frage

richtige ernährung für sixpack

Hallo

Ich bin dabei etwas abzunehmen 15 Jahre alt (im juni werde ich16) 1,90m Groß und 85 kg schwer. Laut mein BMI Wert müsste das Idealgewicht sein aber Trotzdem fühle ich mich dick :/ also hab ich mir vorgenommen nen bissel abzunehmen :D als Sport tue ich Radfahren ca 10-20km tue ich pro Tag durchfahren

Erste Frage ^^ durch das Radfahren sind an meinen Oberschenkeln dicke rötliche Streifen entstanden ist das ein Hinweis das meine Beine abgenommen haben ?

zweite Frage^^ wie Ernähre ich mich richtig wenn ich ein Sixpack möchte gibt's es da ne Regel wie viel Schokolade man essen kann oder sollte man auf süßes komplett verzichten. Ansonsten Esse ich oft Haferbrei Karotten und Äpfel ganz oft gibt´s nudeln auf Pommes verzichte ich Mitterweile als trinken gibt's oft Orangensaft und Wasser Abends trinke ich immer nen Früchtetee sollte ich daran etwas rausnehmen hinzufügen oder verändern ...

Habe schon oft im Internet gesucht es gab aber bisher keine Seite der ich vertraut habe -,-* die waren alle Geldgeil :P

noch ne kleine Ergänzung zum 6-Pack ^^ wie viele Sit-up´s sollte ich ca machen wann und wie viel bzw wie lange macht es mehr sinn nach dem essen Sport zu treiben oder sollte ich vor dem Essen Sport treiben ... habe gehört nach dem Sport sollte ich Obst und Gemüse Essen damit sich Muskeln aufbauen können stimmt das ? wäre eigentlich logisch denk oder hat jemand ne bessere Idee

Ich bedanke mich für alle Antworten :-D LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?