Ist Callanetics das gleiche wie Pilates?

1 Antwort

Vielleicht vom Prinzip im Groben. Aber Pilates ist viel durchdachter und ausgefeilter. Die Übungen ähneln sich auch nicht im geringsten. Das einzige was sie evtl. gemeinsam haben sind, durch kleine Minibewegungen die Tiefenmuskulatur anzusprechen.

Ist die Schulterbrücke gut oder schlecht bei Verspannungen im unteren Rücken?

Ich habe im unteren Rücken ziemliche Verspannungen und seit ich am Freitag im Pilateskurs die Schulterbrücke gemacht habe ist es schlimmer geworden. Meine Trainerin meinte allerdings, dass es damit besser werden müsste?!? Hat sich damit also nur etwas im Rücken verändert und schmerzt daher etwas mehr? Wird es dann besser, je öfter ich die Übung mache, oder sollte ich es lieber bleiben lassen?

...zur Frage

Welches sind eurer Meinung nach die besten Callanetics Übungen?

Welche Übungen sind für Callanetics am besten und gehören unbedingt dazu? Leider hab ich da zu weing Ahnung, ich soll mich aber für eine bekannte von mir dazu etwas informieren... Kann mir jemand hier helfen? Vielen Dank!

...zur Frage

probleme beim Abspreizen der Beine

Wenn ich sitzend oder stehend versuche meine Beine abzuspreizen habe ich ab einem Winkel von ca.70 Grad eine schmerzhafte Blockade.

...zur Frage

Gleiche Bespannung bei zwei Tennisschlägern?

Ich habe zwei Tennisschläger, einer ist nur der Ersatzschläger mit dem ich eigentlich nie spiele. Soll ich beide Schläger gleich bespannen?

...zur Frage

In 3 Wochen zum Six Pack

So meine frage bezieht sich auf ein schönes durchtrainiertes Six pack. Ich habe schon früher für meinen Bauchmuskel trainiert wobei ich schon beim anspannen was hartes spüren kann, doch darüber ist der Speck. Ich habe nun angefangen zielstrebig dafür zu arbeiten um in 3 Wochen einen Six Pack zu sehen zu bekommen. Schaffe ich das mit meinem Plan:

Montag:

Hantel- 50 wdh 3 sätze

30 Liegestütze ( beine gekreutz auf bank) 3 sätze

Ich weiß nicht wie man das Gerät bezeichnet, das hat so 2 Federn ( für jeweils eine Hand) die man bis zur Brust ziehen muss, man sitzt dabei aufn Stuhl oder so und zieht die Federn vom Boden zur Brust -30 wdh 3 Sätze

Dienstag:Videolink als Kommentar- 3 Sätze also 3 mal 8 Minuten

Mittwoch: Hantel- 50 wdh 3 sätze

und die Feder 30 wdh 3 sätze

Donnerstag: Videolink als Kommentar- gleiche wie am Dienstag

Freitag: Pause

Samstag: Hantel- 50 wdh 3 sätze

und die Feder 30 wdh 3 sätze

Videolink als Kommentar- gleiche wie am Dienstag

Sonntag: Pause

Und natürlich jeden Tag 30 Min Crosstrainer, starke stufe = starkes schwitzen und täglich 3-4,5 liter Wasser und ernährung brauche ich tipps, also auf möglich fettfreies und nichts süßes achte ich aber was genau weiß ich nicht

...zur Frage

Hat schon einer von euch Antara gemacht?

Es soll besser als Yoga und Pilates zusammen sein, wenn man der Werbung Glauben schenken soll. Es interessiert mich schon sehr. Im Netz habe ich nur was zu Opel-Antara gefunden :-(. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?