Ist Bungee-Springen gefährlich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das stimmt natürlich schon, man hört relativ wenig von Unfällen und Verletzungen. Es ist aber für mich ein potentiell sehr gefährlicher Sport, von daher möchte ich ihn nicht ausführen. Da darf halt dann wirklich nichts passieren, weil sonst war´s das.

Ich bin kein Bungeeexperte, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Man hört ja immer Horrorgeschichten angefangen von überhöhtem Augeninnendruck über Überstreckung der Wirbelsäule bis hin zum gerissenen Seil. Ich kenne niemandem (inklusive mir) und habe von niemandem gehört, der beim Bungeespringen einen Schaden davongetragen hätte.

Gefährlich ist es nur, wenn das Seil reisst.

Das Seil dehnt sich so "sanft", dass es keinerlei Ruck geben kann, der irgendeines der von Pistensau1980 erwähnten Probleme hervorrufen könnte.

flofunny 24.11.2008, 09:39

das mit dem langsam Dehnen ist ein Argument danke daüfr!

0

Was möchtest Du wissen?