ist Break beim Eishockey eine Pause?

1 Antwort

Normal bezeichnet man als Break, wenn die verteidigende Mannschaft einen Angriff des Gegners abfängt und eine schnellen Gegenangriff fährt. Das wird auch Fast break oder Tempogegenstoß genannt!

wer ist ein Blueliner?

ich weiss das ein Blueliner ein Spieler beim Eishockey ist. Welche Position hat ein Blueliner?

...zur Frage

Wann genau wird beim Handball Zeitspiel gepfiffen?

Mal an die Experten: Beim Basketball gibt es ja eine Uhr, die anzeigt, wann spätestens geworfen werden muss. Beim Handball ist das ja anders. Wie lange dauert es denn da, bis zum Zeitspiel und misst einer der Schiedsrichter die genaue Zeit?

...zur Frage

Handball: Wann erfolgt ein Ausschluss beim Handball?

Ich mein jeder der Handball kennt und selbst spielt weiß, dass es gerne zur Sache geht! Neulich hab ich bei einem Spiel zugesehen und es wurde ein Spieler ausgeschlossen, weil er einen anderen Spieler im "leicht" geschubst hat...So, was haltet ihr davon? Wann ist denn vom Schiedsrichter her auf Ausschluss zu entscheiden?

...zur Frage

Football: Spieler mit dem Trainer per Funk im Kontakt?

Stimmt es,dass bestimmte Spieler im American Football mit dem Trainer per Funk kommunizieren? Während dem Spiel? Welche Position haben diese Spieler und aus welchen Gründen ist ein ständiger Kontakt mit dem Trainer notwenidg?

...zur Frage

Darf man beim Eishockey zum Fighten die Handschuhe ausziehen?

Mit hat jemand erzählt, dass man die Handschuhe beim Eishockey zum Fighten ausziehen darf. Stimmt das oder wird man dann vom Spiel gesperrt. Lassen die die Handschuhe nicht immer an und ziehen nur den Helm aus?

...zur Frage

Wi viel Eiszeit hat ein Spieler beim Eishockey?

Gibt es eine Statistik, wo man sieht wie lange ein Spieler in einem Eishockeyspiel auf dem Eis steht und unter Belastung ist? Würd mich mal interessieren, wie lange die höchstleistung bringen. Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?