ist Break beim Eishockey eine Pause?

1 Antwort

Normal bezeichnet man als Break, wenn die verteidigende Mannschaft einen Angriff des Gegners abfängt und eine schnellen Gegenangriff fährt. Das wird auch Fast break oder Tempogegenstoß genannt!

Gibts beim Eishockey passives Abseits?

Eine interessante Frage finde ich. Gibt es passives Abseits auch beim Eishockey? Steht ein Spieler in der Zone, der Pass kommt rein, er fährt raus und ein anderer Spieler hinein... ist das dann Abseits?

...zur Frage

Wie lange muss ein Schiedsrichter warten?

Ein Schiedsrichter hat 4 Spioeler des Feldes verwiesen und daraufhin hat der Trainer die Mannschaft vom Platz geholt. Wie lange muss der Schiedsrichter warten um das Spiel als abgebrochen zu bewerten?

...zur Frage

Schlag mit Eishockeystock auf das Eis

Hallo Eishockey-Freunde,

ich frage mich schon seit einiger Zeit, ob der Schlag mit dem Stock auf das Eis bei einem Spiel etwas bestimmtes zu bedeuten hat. Machen die Spieler das einfach so, oder wollen sie ihren Mitspielern damit zeigen das sie frei sind? (spiele selbst kein Eishockey, schaue es mir aber sehr gerne an - deswegen diese etwas blöde Frage ;) )

...zur Frage

Wie wird man Squash-Schiedsrichter?

Hab mal in meinem Squash-Center bei so einem Squash-Turnier zugeschaut, und fand das sehr interessant, dass jedes Match mit einem Schiedsrichter gespielt wurde. Beim Tennis ist das nicht so. Bei diesem Squash-Turnier waren auf einmal die Spieler selbst auch die Schiedsrichter. Braucht man um Squash-Schiedsrichter sein zu können eine bestimmte Ausbildung? Wenn ja, wie sieht die aus? Muss diese Ausbildung jeder Spieler haben?

...zur Frage

Icing?

servus leute. habe folgendes problem. eishockeyspiel münchen gegen dresden. Kurz vor ende des spiels nimmt der dresdner trainer seinen torwart raus. es wird im moment 6 gegen 5 ( + torwart) gespielt. ein münchner spieler schiepßt den puck kurz nach dem Anspiel aus seinem verteidigunsdrittel rüber ins angriffsdrittel. der puck wird leider an den pfosten des tores geschossen und durchquert dadurch den Torraum. Trotzdem wird auf Icing gepfiffen. Meines erachtens ist das doch kein Icing. jetzt eure meinungen vielen dank im voraus.

...zur Frage

Zeitstrafen beim Eishockey

Habe mir vor ein paar Tagen das Spiel Eisbären Berlin gegen Füchse Duisburg angeschaut und dabei wurde einmal eine Zeitstrafe von 4 Minuten verhängt allerdings ist der betreffende Spieler nach ca. ner Minute schon wieder auf dem Eis gewesen? Wie kann das sein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?