Ist Boxen eine gute Sportart um die allgemeine Fitness zu trainieren?

1 Antwort

Boxen ist, unter berücksichtigung einiger Punkte, ein absoluter genialer Sport, um die Fitness zu trainieren. Nicht nur, dass die Kondition sehr, sehr gut trainiert, beinahe geschunden wird, auch die Kraftkomponente im Training kommt tadellos zur Geltung. Also, Daumen hoch fürs Boxtraining ;-) Sportliche Grüße

Welche körperlichen Voraussetzungen braucht man zum Tauchen?

Ich würde gern im nächsten Urlaub einen Tauchkurs machen? Braucht es dafür spezielle Voraussetzungen oder genügt allgemeine Fitness? Benötigt man ein ärztliches Zeugnis?

...zur Frage

Kann mir einer allgemeine parameter für Fitness nennen?

Ich muss eine Sportausarbeitung mit dem Oberbegriff "Fitness" vorlegen. Hauptsächlich geht es um die Parameter für Fitness. Jedoch steht inm einen Büchern (Leistungskurssport [Bewegungswissenschaft, Sportbiologie, Grundlagen] von A. und J. Weineck, sowie im "optimalen Sportwissen" von Wolfgang Friedrich und im "neuen Konditionstraining" vonGrosser/Starischka/Zimmermann leider kein bisschen darüber drin :( ich würde mich sehr über ein paar hilfreiche Tipps freuen

...zur Frage

Mehr Ausdauer und Testosteron durch Maca?

Hallo, beschäftige mich zur Zeit mit der Wirkung von natürlichen Pflanzen und Mitteln zur Förderung des Muskelaufbaus und der Ausdauer. Mache selbst Kraft- und Ausdauersport.

Hat jemand hier schon tatsächliche Verbesserungen der oben genannten Punkte durch die Einnahme von Maca erlebt? Es gibt angeblich viele Studien, die die Wirkung auf den Testosteronspiegel und die allgemeine Fitness belegen. (siehe z. B http://superfood-zentrum.info/maca-wurzel-wirkung/)

Habe nun testweise angefangen ca 3-5g täglich in Kapselform einzunehmen.

Bin über Erfahrungen und Erfolge gespannt :) Lasst hören!

...zur Frage

Proteinshake-Wirklich erforderlich?

Hallo zusammen,

ich (weiblich, 28) gehe seit ein paar Wochen ins Fitnesstudio. Meine Ziele: bessere allgemeine Fitness und langfristig etwas abnehmen.

Jetzt wurde mir von einem Mitarbeiter des Fitnesstudios geraten, direkt nach dem Training ein Protein-Shake zu trinken.

Meine Frage: sind Protein-Shakes in meiner Situation wirklich sinnvoll? Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass in meiner Situation eine ausgewogene und gesunde Ernährung ausreicht.

...zur Frage

Wenn ich vom laufen zum Nordic-walken wechsel, verliere ich an Kondition und Fitness?

Ich habe mir immer nur vorstellen können, das Nordic-Walking eine Vorstufe zum joggen ist. Aber habe soviel gutes gehört, und das es viel besser für die Gelenke sein soll, und man sogar mehr Kalorien verbraucht. Möchte jetzt mit meiner Freundin mit walken. Aber habe Angst, das ich dann an Konditon verliere und auch die gesamte Fitness nicht so gefordert wird. Wer kann mir hier genaueres sagen? Alle Meinungen dazu würden mich sehr freuen!

...zur Frage

Zu viel Sport in der woche?

Hallo, mache ich zu viel oder geht das noch?

Montag: fitness

Dienstag: boxen

Mittwoch:fitness

Donnerstag: Boxen

Freitag:fitness/schwimmen

Samstag: fitness/laufen

Sonntag:schwimmen

Schwimmen und laufen zusätzlich zum konditionsaufbau.

Geht das oder ist das zu viel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?